Beiträge von Jemina Lillhölmen

    Also ich kann de Rossi da wirklich zustimmen, lieber ettliche kleine und liebevolle Mikronationen, als nur einige wenige große.
    Was bei den großen MN´spassieren kann, kann man zur Zeit gut in der DU beobachten. Die Simulation ist immer mehr in den SimOff-Bereich abgerutscht,
    und das sollte niemals das Ziel einer MN sein.


    Die Vielfalt hat schon immer den Reiz der MN´s ausgemacht, ob es nun Sankt Olaf, Drachenstein oder Gran Novara ist.
    Nur durch diese Vielfalt entsteht ein komplette Bild einer "Welt", und es kommt nicht darauf an, wie viele Mitspieler darin wohnen.
    Ideen und Neuerungen prägen dieses Bild und es kommt auch nicht darauf an wie und was man simuliert, sondern dass man es tut ;)

    Wobei St. Olaf City jetzt ein Streitfall sind, inwiefern die noch eine MN sind und inwiefern eher ein Forenrollenspiel, auszeichnendes Element einer MN ist nämlich die Simulation eines Staates, und hier wird nur die Hauptstadt eines Staates simuliert. Insofern würde man wohl Arcor zur aktivsten MN küren können.



    Ich wüßte nicht was es für einen Grund gibt, Sankt Olaf nicht als Mikronation zu bezeichnen.
    Sankt Olaf ist eingebettet in das Vereinigte Königreich Nøresund und somit eine gut geführte und äußerst aktive Mikronation ;)

    [CENTER]Am morgigen 29.09.2009 ist es wieder so weit,
    dass Vereinigte Königreich Nøresund feiert seinen alljährlichen Elchverehrungstag!



    Wer diesen Tag noch nie miterleben durfte dem sein gesagt, an diesem Tag hat der Elch, das Wappentier des Landes das Sagen.
    Das ganze Forum wird vom Elch immer wieder mit munteren Scherzen heimgesucht, und alles steht Kopf.
    Nichts ist, wie es gesagt und geschrieben wurde, denn der Elch treibt sein Unwesen in fast jedem Posting.
    Dieser humorvolle Tag geht auf das Jahr 1889 zurück, als sich ein wildgewordener Elch mitten in die Innenstadt verlaufen hat, und dort für viel Wirbel und Trubel gesorgt hat.
    Seit diesem Tag feiert man alljährlich den Elchverehrungstag.
    Gäste aus aller Welt sind herzlich eingeladen, um sich vom Elch auf die Hörner nehmen zu lassen.
    Genießen Sie einen humorvollen und lustigen Tag in der Hauptstadt Sankt Olaf aber vorsicht, der Elch lauert ab 00:00 Uhr überall! :bD:


    Jeder ist herzlich eingeladen und zu besuchen und lustig mitzufeiern unter: http://www.koenigreich-noeresund.de[/CENTER]

    Verehrte Marktplatzbesucher,
    Verehrter Herr Grimpen,


    wie Sie der Weltpresse aus diesem Artikel: http://www.mn-nachrichten.de/?p=2579 entnehmen können, plant Devon einen Krieg gegen das vereinigte Königreich Nøresund und der Länder Freiland und Narapul.
    Es wird uns mit einer Kobaldbombe gedroht.
    Ich bin von der Regierung meines Landes beauftragt worden, folgende Erklärung zu verlesen.


    Sehr geehrter Herr Grimpen,
    wir freuen uns sehr über Ihren Aktivitätsschub in unserem Land, zumal Sie ja bereits
    vor einiger Zeit gesperrt worden sind. Selbstverständlich schalten wir Sie gerne wieder frei, damit
    Sie in unserem Land einreisen können. Eine gute Tasse Tee wird Ihnen ebenfalls gereicht.
    Üblicher Weise werden bei uns derartige Scherze erst am 01. April durchgeführt, aber wir sind ja
    offen für neue Kulturen und Brauchtümer. Ein kleiner Scherz in heiterer Runde dürfte die Situation
    sicherlich erheblich auflockern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Königin Madeleine Therese II von Nøresund


    Zentralstaad Sankt Olaf, den 15.08.2009
    Pressesprecherin Jemina Lillhølmen

    Selbstverständlich kann man dort damit leben, dass diese Art der Simulation nichts für Sie ist, Herr Gried.
    Wäre ja auch blöd wenn jede Mikronation etwas für jeden wär, dann käme man aus dem Posten ja gar nicht mehr heraus ;)


    Nach Meinung der in Sankt Olaf ansässigen Spielleitung, eine Meinung die ich übrigens ebenfalls vertrete, müssen sich die Mikronationen aber wandeln und mal etwas wagen um eine Überlebenschance zu haben.
    Es gibt so viele andere Möglichkeiten im Netz, dass die MN`s dagegen sehr verstaubt und alt aussehen. Natürlich kann ich verstehen, dass es auch kritische Stimmen gibt, und das ist auch gut so.
    Das aktuelle vielerorts zu sehende Sterben der MN`s zeigt doch offen auf, dass es an der Zeit ist Reformen durchzuführen.
    Das wäre mal ein Thema für den MdM und für eine Werbeaktion für die Mikronationen. Ich möchte die Mikronationen nicht tot reden, ganz im Gegenteil, nur sollte man sich Gedanken darum machen wie die MNs zukünftig aussehen sollen um weiterhin im Netz eine Chance zu haben.
    Ob das neue Konzept von Sankt Olaf bestand haben wird kann ich auch nicht sagen, nur ist dieses vielleicht ein Anfang für einen Neuanfang, bzw. für eine Neuerung.
    Auch ist meiner Meinung nach darüber nachzudenken, ob man die übergeordnete Bürokratie (Kartenorgas, RdN, UVNO ect.pp) wirklich für dieses Spiel benötigt, oder ob diese Organisationen nicht dazu beigetragen haben, dass sich viele MN`s untereinander gar nicht kennen lernen konnten, da sie als Beispiel genannt auf zwei unterschiedlichen Karten lagen, oder einer Orga nicht angehörten (Eine Meinung übrigens die der damalige König von Nøresund schon oft in den Raum geworfen hat, dessen ich mich aber erst nach längerem Aufenthalt in den MN`s angeschlossen habe, da wirklich einiges an Wahrheit dahinter steckt).
    Eine Meinung war auch der Marktplatz der Mikronationen, eine Idee die Sankt Olaf und ich persönlich zu 100% unterstützen, aber die Umsetzung kritisieren. Auf dem MdM gibt es kaum einen Thread der nicht zugespammt wird mit anderen Themen als im Threadtitel angegeben wurde. Vielerorts geht es nur darum sein Gegenüber zu "zerfleischen" um seine Mikronation oder seine Person besser darzustellen. Der MdM hat vielen schon den Spaß an den Mikronationen genommen, weil es dort immer wieder Typen gibt die das "zerfleischen" in gekonnter Weise ausüben. Man muß ja nicht alles mögen (tu ich ja auch nicht), aber muß man denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen??
    Wie man das allerdings besser in den Griff bekommen kann weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mit moderierten Foren?
    Vielleicht seit ihr ja auch ganz anderer Ansicht, tät mich mal interessieren?!