Beiträge von MrT

    Habe ich schon :(
    Das bei ihnen nichts angekommen ist tut mir leid, mein Fehler(?)


    Mh, dann werde ich wohl einen neuen Antrag stellen müssen :(
    Danke für den Hinweis.

    Also ersteinmal ein Lob an diese Comunity, selten so gut aufgenommen worden :anbet: ..


    Ich habe mich jetzt ersteinmal an die auf Meta-Ebene funktionierende 'Firma' Minasol gewannt.
    Mit dem Auftrag, eine Webpräsenz für unsere Zwecke zur Verfügung zu stellen.
    Mit allem was dazu gehört (WiSim..etc.), besser gesagt mit allem wovon ich dachte dass es dazu gehört :D


    Und mal gucken, ich hoffe die bearbeiten dann meine Anfrage und akzeptieren diese ...


    Wie gesagt VIELEN DANK, wenn es noch irgendetwas gibt was ich wissen müsste, was "Bürger" oder irgendwas MN-mäßiges angeht, wäre ich über ein Hinweis sehr erfreut :P


    Bis dahin VIELEN VIELEN VIELEN DANK NOCHMAL UND NOCHMAL
    T :top: :top: :top: :top:

    Oh jetzt komm ich mir noch "kleiner" vor :S


    Ich hab Angst, dass ich euch hier total vollquatsche und das auf einem ziemlich unprofessionellem Level.
    Also ich hab mir die MN-Wiki Seite angeguckt und bin auf ein Staat gestoßen, der ungefähr dass ist was wir wollen:
    Adoly
    Ich hoffe ich verletzte jetzt keine Regeln durch das verlinken.


    Also Kultur soll wirklich eher unreligiös(da wir niemandem was vorschreiben wollen bzw ihnen einen Wert vorgeben wollen, wir wollen, dass jeder Bürger sich möglichst selber durch die Benutzung seines Gehirnes eine freie eigene Meinung bildet) und vorallem bestimmt durch Grund- und Bürgerrechte sein.


    Also ein Sozial und Rechtsstaat!


    Vorallem liegt uns am Herzen ein friedvoller Staat zu sein der sich eher passiv hält, wenns aber um Gerechtigkeit geht sich aktiv einsetzt für Verbündete und Moralvorstellungen.(Da ich gelesen habe, dass es auch kleine Kriege geben soll)


    Stimmt es, dass jeder Staat sich auf einer Karte eintragen muss?
    ich denke an sowas wie: CartA oder so...
    bin durch stöbern auf verschiedene Seiten gestoßen.


    VIELEN VIELEN DANK :)
    Bis jetzt schon sehr geholfen und seid noch dabei, hoffe ich :D
    T

    Wie ich sehe seid ihr alle hier bzw. du viel intensiver und besser mit dem Gedanken oder der Idee der MN vertraut.
    Also das Team und ich dachten eher an eine konstitutionelle Monarchie.
    Nicht ganz nach dem Vorbild England sondern eher das Deutsche Reich früher...


    Kultur, was genau meinst du damit?
    Das hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden :S
    Ich entschuldige mich für meine Unerfahrenheit und danke dir für dein Verständnis, dass du einem totalem Anfänger entgegenbringst :)


    T

    Ersteinmal Danke für deine Hilfe :)



    Könnt ihr mir, bzw du, Staaten/Mikronationen nennen, die funktionieren.
    Hinweise geben wie ich starten sollte, also in dem link (den ich für nützlich erachtet habe, vielen Dank nochmal :) )


    Also Staaten an denen ich/wir uns ein Beispiel nehmen können.
    gibt es sowas wie VERBINDUNGEN die ich mit anderen Mikronationen eingehen kann, damit die mir vielleicht anfangs unter die arme greifen.


    vielen dank im vorraus :top:

    Ehrlich gesagt war das eher eine Schnapsidee, Anfangs.


    Wir saßen in einer Politikvorlesung, und einer der Anwesenden hat die Frage gestellt:"'tschuldigen sie bitte, Was bräuchte ich eigentlich um mein eigenen Staat zu gründen?"
    und die Antwort hörte sich vermeidlich einfach an:"Eine Verfassung, Bürger(wenn auch nur einen) und einen anerkannten Staat, der sie anerkennt als unabhängigen Staat... UND NATÜRLICH EIN TERRITORIUM.."


    Wir waren sofort begeistert von der Idee eines eigenen Staates :)
    Also fingen wir an uns schlau zu machen, nur gibt es sehr wenige unentdeckte Terretorien auf dieser Welt, sodass wir schon daran gedacht haben, eine Insel aufschütten zu lassen... verrückt aber man kanns ja versuchen.


    Wir wollten aber erstmal gucken ob das was wir vorhaben überhaupt fiktiv funktioniert.
    Die perfekte Lösung: ein fiktiverstaat, Mikronationen :)


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    T

    Liebe mn-marktplatz-User,


    Ich hab ne ganz simple Frage :)


    WAS MUSS ICH ALLES BEACHTEN/BRAUCHE ICH UM EINE MIKRONATION ZU GRÜNDEN.


    Wir sind ein kleines Team aus ein paar Schülern, die sich in Kopf gesetzt haben eine fiktive Nation zu erschaffen.
    Und ehrlich gesagt, hat keiner von uns wirklich Erfahrung damit :)
    Deswegen bitte ich euch uns einfach mal ein wenig unter die Arme zugreifen, wenn das möglich ist.


    Vielen Dank im Vorraus,
    MR. T :) :rolleyes: