Beiträge von Sibila Vizulino

    Na, wenn die Frauen in diesem Dezirujo alle so aussehen, bleibe ich lieber in meinem sozialistischen Gefilde... :cursing:


    Womit belegt wäre, dass die angebliche Gleichberechtigung der Frauen in so manchem sozialistischen Staate nur auf dem Papier bleibt, da sie offensichtlich Frauen auf ihr Aussehen reduzieren. Dies offenbart ein äußerst rückständiges chauvinistisches Denken!

    Naja, dort findet sich die Behauptung, dass Signore Lande und ich in einem Land namens Heretz irgendwie rumgespamt hätten und dabei sogar überführt wurden. Das ist schon ne krasse Behauptung. Ich persönlich würd mir eher die Hand abhacken, bevor ich in diesen Kreisen etwas spame oder sonstwas tue, und Signore Lande gehts sicher ähnlich.


    Aber da ich mittlerweile realisiert habe, wessen Kind das neue Ding ist, scheiße ich eigentlich darauf... :D


    Vorsicht! Der Web Space ist von Eretz ja, weil ich Eretz drum gebeten habe. Soweit richtig. Mehr aber auch nicht.


    Ich unterhalte dort keine ID und bin in keiner Weise Teil der Fehde zwischen dem Medinat und anderen Nationen.


    Der Kontakt zu Eretz entstand im Verlaufe der Frauenfußballliga des Südens wo mir die Idee für diesen Staat kam. Eretz bot mir Hilfe an und dafür bin ich dankbar!

    Kara gesinjoroj, liebe Damen und Herren!



    Als Hohepriesterin des Matriarchats Dezirujo erlaube ich mir kurz die Existenz unseres Staates international bekanntzugeben. Lange genug hat aggressives patriarchalisches Denken die internationale Staatenwelt beherrscht. Gegen die jahrundertealte Diskriminierung der Frau, Krieg, Ausbeutung, ethnischer Nationalismus und Imperialismus wendet sich das Matriarchat Dezinujo. In unserer Gesellschaft haben seit über 110 Jahren Frau zum Wohle aller Geschlechter die Macht übernommen und einen eigenen feministischen, sozialen, spirituellen und pazifistischen Staat gegründet. Dezirujo gründet sich auf die von SoziologInnen und BiologInnen bestätigte Überlegenheit der Frau. Die Ehe als altes Unterdrückungselement für die Frauen gibt es lange nicht mehr. In Dezirujo leben die Menschen in etwa 100 Leute umfassende Kommunarden, die eine Art Wohngemeinschaften sind. Die Kommunarden stehen unter dem Schutz des Staates und sind die Keimzelle der feministischen Demokratie. Sie sind die perfekte Lösung für einen sozialen Staat, da in dieser Gemeinschaft alle füreinander da sind.


    Die Heilige Kirche von Dezinujo mit mir als Hohepriesterin ist die höchste Institution des Staates. Da wir uns nun der Welt öffnen, werden wir auch Organe wie Volksvertretung und Regierung schaffen. Dies wird uns den Kontakt zu anderen Staaten erleichtern. Das Ziel Dezinujos in dieser Öffnung ist die Propagierung feministischer Werte und die Ablösung des patriarchalischen Systems weltweit. Dezinujo strebt an, das weltweite Zentrum einer neuen Frauenbewegung zu werden.


    Dezinujo ist eine Gesellschaft auf wissenschaftlichen Grundsätzen. Auch unsere Sprache Deziranisch von anderen auch Osikanisch oder Esperanto genannt. Diese Sprache ist logisch und einfach. Dezirujo ist als eine Einwander Nation, die von Frauen verschiedener ethnischer Herkunft vor 110 Jahren besiedelt worden ist. Daher ist Dezirujo eine Nation, die den ethnischen Nationalismus lange überwunden hat und ihre Werte als universell versteht.


    Wir freuen uns auf den Kontakt mit anderen Staaten, wobei wir das Prinzip der Gewaltfreiheit und der gegenseitigem Toleranz bei unseren Außenbeziehungen fördern wollen. Dezirujo steht natürlich weiterhin als Einwandererland allen neuen BürgerInnen offen. Auch Männer dürfen nach Dezirujo einreisen, allerdings nicht die Residenz der Heiligen Kirche von Dezirujo betreten.


    Geographisch gesehen ist Dezirujo ein kleines Land am Meer, das sich in die vier Subbezirke Sankta Magdalena, Kabo Oro, Belplagxo und Pluvarkolando gliedert.
    *so* Genaue Einwohnerzahl und geographische Ausgestaltung kann erst nach Eintragung einer Karte erfolgen. Angestrebt bisher circa 2 Millionen Einwohner und bis zu 50.000 Quadratkilometer *so


    Es wird mir eine Freude sein, Sie in Dezirujo begrüßen zu können.


    Dezirujo grüßt die Welt um ihr etwas zu geben!


    Einreise nach Dezirujo


    Hejmpagxo von Dezirujo