Beiträge von Sibila Vizulino

    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Sporta Uniono Femina Sankta Magdalena aus Dezirujo an der Womens League of Soccer teilnimmt.


    Femina Sankta Magdalena wurde von der Stürmerin Vigla Malseko, die beim Zweiten der Liga des Südens Progreso Flavarbaro spielte, gegründet.


    Der Klub ist in unserer Hauptstadt Sankta Magdalena ansässig und Dezirujo freut sich bei dieser Liga dabei zu sein und Gäste aus der ganzen Welt begrüßen zu können!

    Sehr beeindruckend die männlich dominierte Streitkultur.


    So und nun dekonstruiere ich mal ein paar Vorturteile.


    "Alle Historynationen sind (böse?) Holländer".
    Dezirujo ist auch auf dem Server. Wieso wir brauchten ein Forum und bekamen viel Hilfe. Und wir sind keine Holländer! Ich war auch noch nie in Holland.


    "Der EINE böse Holländer, der die MNs zerstört"
    In Dezirujo simulieren einige Leute aus Eretz. IPs und Sprachkenntnisse sagen dass es sich um mehr als eine Person handelt und wie von Sinjoro Kaczynski bemerkt auch um Finnen.


    "Zwei Fronten. Schließen wir die Reihen."
    Muss nicht sein. In Dezirujo simulieren Leute aus Eretz. Aquatropolis und Attekarien - SIMON und SIMOFF - vernünftig miteinander. Den einen oder anderen Seitenhieb SIMON und SIMOFF gibt es, aber es geht gesittet zu!


    Wäre doch toll wenn es so auch bei der OIK gehen würde oder nicht?

    Das Matriarchat Dezirujo gratuliert der Freien Republik Tir na nOg ganz herzlich zu seinem Geburtstag!


    Wir sind ein neuer Nachbar und Tir hat uns sehr herzlich aufgenommen.


    Tir na nOg ist eine internationale Friedensmacht, die wir bewundern. Zurecht hat die UVNO dort ihren Sitz.


    Es ist ein Land, das abweicht von Stereotypen indem soziale Gleichheit und Gleichberechtigung der Geschlechter gut verwirklicht sind.


    Wir freuen uns einen solchen Nachbarn zu haben und freuen uns auf ein gemeinsames Fest!

    Wie ist denn hier der aktuelle Stand?


    Wäre schön, wenn wir uns mal überlegen, ob sich LdS und WSL abwechseln sollen oder parallel statt finden sollen. Ich sehe vor allem den Reiz bei letzterem trotz und vor allem weil es dann kleinere Ligen wären, die man besser ausgestalten könnte als bisher :)


    Dezirujo würde ebenfalls parallele Ligen begrüßen. Es würde die Pluralität des Frauensportes fördern. Es gibt ja auch mehr als eine Männerliga.


    Außerdem werden wir schon bald unseren Vorschlag eines eigenen Frauenfußballverbandes mit Nationalmannschaften, Länderspielen, Weltranglisten und Weltmeisterschaften präsentieren! Wir sind es satt, dass immer gesagt wird, Pottyland hat Frauen im Team also gibt es Gleichberechtigung. Zunächst müssen wir uns in sportlicher Sicht selbst konsolidieren.

    Man hat ja auch einen ganz schönen Aufruhr erlebt, als ein Mann in Dezirujo zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Andere Länder gehen wesentlich entspannter mit dem Verhältnis von Männern und Frauen um.


    Ja es gab eine Gegenstimme und eine Enthaltung im Parlament. Das nennt man Demokratie!


    Beantworten Sie mir folgende Fragen Estimata Sinjoro: Welche Spitzenpositionen in Ihrem Land werden von Frauen besetzt? Wie hoch ist die Erwerbsquote von Frauen? Wie hoch ist der Anteil von Frauen an der Studentenschaft?


    Klar dass Sie das entspannt sehen, die Vormachtstellung der Männer ist bei Ihnen so selbstverständlich, dass Sie sich noch ausruhen können.


    Zurück zum Thema: sollten unsere Männer zur VM fahren wollen, haben diese meine volle Unterstützung und die des ganzen Landes!

    Und bei Ihnen dürfen dafür keine Männer mitmachen. Das ist keine Gleichberechtigung, sondern den Spieß der Ungerechtigkeit umgedreht.


    Bei uns ist ein Mann Ministerpräsident. Es steht den Männern bei uns frei Fußball zu spielen oder sogar bei der VM mitzumachen. Was sollte ich dagegen haben?

    Wir freuen uns sehr über diese Iniative zur Förderung des Frauensports.


    Wir sollten über die Gründung eines eigenen Frauenfußballweltverbands nachdenken, um auch Länderspiele und Weltmeisterschaften auszutragen. Skurile Randsportarten wie Männerfußball interessieren in Dezirujo kaum und die sogenannte VM besteht ja nur aus Männerteams.

    Was genau ist ein Machostaat?


    En ordo. Dummer Begriff: Ich meine Staaten mit einer tradionellen Gesellschaftsordnung mit der Dominanz des Mannes, wo den Frauen Kindern, Kirche und Küche bleibt. Indikatoren: Kaum Frauen in Führungspersonen, geringe Berufstätigkeit der Frau, konkurrenzorientierte Ellbogengesellschaft, militarisierte Gesellschaft, schlechtere Bildungschancen für Frauen, keine Selbstbestimmung der Frau, Vater als alleiniges Familienoberhaupt etc. Islamische Staaten würden sicher da reinfallen.


    So bei dem Avatar kommt die Männerwelt doch auch etwas auf ihre Kosten Herr Mecs.... :)

    Erstmals danke für die weitgehenden positiven Statements zu Dezirujo. Heute haben wir bei der OIK reserviert und den Beobachterstatus bei der UNVO beantragt. Es gibt aber nicht nur außenpolitische Konflliktlinien sondern auch innerhalb von Dezirujo. Diese werden aber erst und nach stärker in den Vordergrund stärker hervortreten. SIMON haben wir auch nichts gegen ein paar Machostaaten. Im internationalen Rahmen haben wir natürlich einiges vor. Aber erst mal Schritt für Schritt aufbauen und nicht alles auf einmal. Also seid SIMON nicht zu lieb für uns oder habt ihr schon unsere Werte übernommen?

    Meinten sie uns Gnädige Frau??


    Ne. Der Thread ist ja nicht über euch! Tiberius: Macht euch doch mal nen eigenen Thread! :)


    Die DDR war ja real in den Ost-West Konflikt eingebunden. Eine sehr stark ans reale Vorbild der historischen DDR angelehnte SIM kann nicht funktionieren ohne BRD und den Ost-West Konflikt. Außerdem ist man/frau dann ja im Bereich historischer Simulationen wie Imperial Age. Als MN ist dies dann kaum zu spielen. Das Staatenumfeld in der OIK gibt das schon gar nicht und dass der CartA auch nicht wirklich her. Ansonsten fehlt es ja nicht an kommunistischen Staaten und auch parodistischen DDR Varianten wie die USSRAT in der MN Welt. Die GDR müsste als MN mehr Eigenprofil und weniger Realitätsnähe entwickeln sofern sie sich im Staatenumfeld von OIK/CartAerfolgreich bewegen will. Aber wichtig ist, dass es Euch Spass macht. In diesem Sinne viel Erfolg.

    Sollten sie sich merken, wenn demnächst jemand bei ihnen einmarschiert :D


    Für alle dies nicht wissen, aber GDR ist die russische Abkürzung für DDR :D Nett gemacht :)


    Wenn sieht ja zu welcher chaotischen innenpolitischen Lage und außenpolitische Isolation die unkontrollierte Anwendung von Gewalt in Andro geführt hat. Sie haben sich so selbst das zerstört, was sie sich außenpolitisch lange erarbeiten mussten.