Beiträge von Nash Davis

    Für die Liste in diesem Forum gibt es einen Sammelthread: http://www.mn-marktplatz.de/index.php?page=Thread&postID=47423#post47423
    Am besten da mal kurz um Aufnahme in die Liste bitten und URL dazugeben.


    Beim Wiki meinst du vermutlich die Kategorie Staat, stimmts? Habs für dich mal geändert.
    Du hast im WikiCode die Kategorie des Artikels angegeben: [[Kategorie:Staat|!]] Das ! kam wahrscheinlich von irgendeiner Vorlage, die du benutzt hast. Hab mal ein H draus gemacht.

    Was Wirtschaftsabkommen und internationales Agieren angeht kann ich keine guten Aussagen treffen. Den Schritt, sowas mit unseren diplomatischen Kontakten abzuschließen, planen wir erst innerhalb der kommenden 4 Monate (neue LP beginnt grad). Ergebnis offen aber der Geldwert wird dabei auch nicht die große Rolle spielen, solange die Wirtschaftssysteme nicht verknüpft sind.


    Zur Währung im Land selbst ist das eigentlich ziemlich unkompliziert. Einfach etwas originelles ausdenken (Name, vllt. schon Design/Scheine/Münzen) und dann muss man sich mit den Mitspielern einigen, welchen Wert man dem ungefähr geben will. Am besten in Relation zum Euro und, weil es doch langweilig wäre, nicht unbedingt 1:1. In Melanesi ist 1 Guinee 1,6487 Euro wert. Damit kann jeder so in etwa abschätzen, welchen Wert das virtuelle Geld hat bzw. wie hoch man Kosten, Preise und Gehälter ansetzen sollte. Für CartA-Staaten gibt folgender Währungsrechner einen schönen Überblick darüber, was es u.a. für Währungen gibt: http://waehrungen.der-nationen.de/


    Das ist nichts, wobei man sich großartigen Stress machen muss. Am wichtigsten ist es, dass deine Mitspieler mit dem Geldwert in etwa etwas anfangen können. Und selbst da hat jeder noch ein etwas anderes Empfinden... ich denke wieviel 1000xy eurer Währung einmal wert sein werden, wird sich aus dem Spiel selbst ergeben. Das ist jetzt jedenfalls mein Eindruck.

    Es kommt vor, dass 1:1 aus realen Gesetzen kopiert wird. Sowas akzeptiere ich nur in Ausnahmefällen (bspw. bei besonders schwierigen Definitionen wie im WaffG oder so) und verweigere ansonsten meine inGame Zustimmung. Und schimpfe drüber weil es echt lahm ist.


    Deine Situation ist eine andere. Ihr seid eine MN, die sich per Definition zur Virtualität bekennt. Für euch gibt es die BRD und ihre Gesetze also garnicht. Fügt ihr sie in eure Gesetzgebung ein, gefährdet ihr damit euren Status als MN. Und lächerlich ist es auch ein bisschen.
    Ich würds verbieten und den Mitspielern mal erklären, worum es in einer MN geht. Nämlich darum selber etwas zu erschaffen.

    Hoch verehrte Majestät,


    es gibt zwei große Kartenorganisationen, die zwei verschiedene Gesamtkarten pflegen. Zum einen die OIK und zum anderen die CartA.


    Die CartA stellt gewisse Ansprüche an die Ausgestaltung und die Umsetzung einer Mikronation. Fantasy-Elemente müssen dort leider draussen bleiben, gleichzeitig ist ein Bekenntnis zur Virtualität gefordert. Ich vermute also, dass für Sie nur die OIK als Ansprechpartner infrage kommt.



    Ergebenst ihr,


    Nash Davis

    Empfehlen kann ich all-inkl.com, die sind einfach gut, günstig und haben nen tollen Service.


    Dito. Da wird Melanesi auch gehostet. Und mit der mittlerweile fast 1 Jahr währenden Erfahrung kann ich nur von sehr seltenen "Aussetzern" berichten, die nach wenigen Sekunden vorbei waren. Längere Ausfälle gabs nicht, Ladezeiten fand ich immer ok, Service hat mich überzeugt (24/7 kompetenter und freundlicher Support). Dazu gute und einfache Account-Verwaltung.


    Ist bedenkenlos empfehlenswert und kostet dafür einen fairen Preis.

    Ich finde das Ausschlussverfahren zur Findung micronationaler Admins klingt vielversprechend. Bei Erfolg ließe es sich vielleicht auf Verantwortungsträger aller Art anwenden. ;)


    edit: Soweit ich weiß hat einer der angesprochenen gestern seine "Pause" ausgerufen... die Angabe ist aber ohne Gewähr, da ich mich mit dem mnwiki bisher nie befasst habe.