Beiträge von Stella Belego

    Nach dem 6:6 von Progreso Osikurbo gegen WST Tell Gina und dem gestrigen 3:0 gegen Vorjahressieger Union of Maith steht es fest:


    PROGRESO OSIKURBO aus Dezirujo ist der neue Meister der Liga des Südens. Progreso führt 2 Spieltage vor Schluß mit 10 Punkten Vorsprung auf die Balyoto Amazoni aus Novidia.


    8o

    In der Liga des Südens findet morgen der 13. Spieltag statt. Also fast schon Halbzeit. Der ungeschlagene Tabellenführer Progreso Osikurbo steht bereits als Halbzeitmeister fest. Doch morgen steht das große Duell an: Die Tabellenersten von Progreso Osikurbo erwarten ihren schärfsten Verfolger Balyoto Amazoni aus Novidia.


    Es wird ein sehr emotionales Spiel werden. Dezirujo gegen Novidia. Das novidische Team verlangte und erhielt Sicherheitsgarantien für seinen Auftritt. Dennoch kam es heute morgen bei der Anreise der Amazoni zu einigen anti-novidische Demonstrationen im Hafen von Kabo Oro. Progreso hofft auf ein faires und spannendes Spiel und natürlich einem Sieg:


    Hier gibt es morgen Berichte zum Spiel:
    Progreso Osikurbo - Balyoto Amazoni LIVE

    Neues aus Dezirujo:


    Wir simmen in dem neuen Landesteil "Nova Osikanujo" nun auf Deziranisch/Esperanto. Für Ausländer ist dieser Bezirke eh wenig relevant. Denn was Novidia kann, können wir auch und das besser.


    Nova Osikanujo: http://histonationen.com/osikanien/index.php?board=53.0


    Nova Osikanujo wurde als eigener Bezirk für die EinwanderInnen aus dem alten Osikanien (in Nordanien) geschaffen. Der neue Regionalismus/Lokpatriotismus dort wird sicher auch eine Herausforderung für das ganze Land werden.


    Außerdem hab man uns aus der Esperantobewegung kritisiert, dass wir nicht auf Esperanto simmen.
    http://www.esperantoland.org/forum/viewtopic.php?t=9153

    So morgen startet die größte Frauenfußballliga der Welt: Die Liga des (sonnigen) Südens.


    Diesmal kommen alle Teams tatsächlich aus dem Süden. Auch mein Verein Progreso ist nach Dezirujo umgesiedelt, doch der Kader ist der gleiche geblieben.


    Mal sehen ob die Vorjahresmeisterinnen der FC United of Maith aus Tir den Titel verteidigen können. Progreso war letztes Jahr Zweiter und will wieder vorne mitspielen. Da auch viele neue Teams aus vielen neuen Staaten dabei sind, ist es vor der Saison schwer die Favoritinnen zu benennen.


    Das sind die Partien


    AS Séraphique Unité - Balyoto Amazoni
    Dep. Saprissa Gernezia - Iarnród Dia Dhuit
    PK Progreso Osikurbo - ASV Aguardiente 09
    1. FC Papperlapap - Kaupuunki Girls
    FC United of Maith (M) - National Montpuella
    ha_Sjalosha Gunners - Ouläitänen Dragons
    WST Tell Gina - Sagrigünt Bulldogs

    Cuello hat als autonome Region die Insel Ribera Sol, wobei da überlegt wurde ob diese in die Stammesgesellschaft Cuello eingefügt werden sollte als vierter "Stamm". Weil die Insel gehört eigentlich zum Staat, hat aber eine eigene Verwaltung. Wenn man näher in die Materie hineinschaut, sind die drei Stämme, die das Festland von Cuello ausmachen auch eigenständige Gebilde, haben sich aber mit der Staatsgründung von Cuello zusammengeschlossen um eine gemeinsame demokratische Basis auszuarbeiten um einen demokratischen Gesamtstaat zu bilden. Das das sehr schwierig ist, liegt im Sinne des Simulationsgrundsatzes auf dem der Staat gebildet wurde. Wobei die Ausgstaltung und die Aktivität der Stämme natürlich von der Anzahl an Mitspielern jeweils dort abhängig ist...aber das ist überall so.

    Danke für die Info. Das hört sich sehr interessant an, ich denke auch das Föderalismus einen Staat eher befruchtet. Aber eure Landesteile sind außenpolitisch nicht aktiv oder?

    Nur gegen meine persönliche Gesinnung.
    War vielleicht jetzt auch nicht das beste Beispiel, um das anzubringen. Klar kann man sowas mal kurz hier anfragen. Aber was manchmal hier so gefaselt, diskutiert, schöngeredet, geplant und letztendlich sowieso nicht umgesetzt wird, das grenzt schon langsam an Selbstzerstörung der MN-Welt... zum Glück hast du nicht das Ziel gehabt, eine Grafik der autonomen Gebilde in den Mns zu erstellen, oder ein Jahrbuch drüber zu schreiben. :D

    Um Gottes Willen so etwas habe ich nicht vor und könnte es als technisch unbegabte Frau auch gar nicht ;)
    Nein ich prüfe nur welche Möglichkeiten woanders SIMON autonome Gebiete und SIMON unabhängige Gebiete innerhalb bestehender MNs haben. Denn gerade derartige Gebiete bringen ja wenn sie richtig simuliert werden, richtig Leben für eine MN. Denn eine komplette SIMON und SIMOFF Abspaltung als eigene MN muss nicht immer der Königsweg sein. Ich will mir da einfach Anregungen für die Zukunft Osikaniens holen.


    Davon kannst du ausgehen. Das hier am MdM groß und breit vorzustellen, entspricht aber mittlerweile nicht mehr meiner mikronationalen Gesinnung.
    Das Leben findet in den MNs statt!

    Möglich. Aber jede einzelene MN abzusurfen und mir das mühsam zusammenzusuchen ist halt sehr aufwendig. Sollte ja auch sowas wie ein Erfahrungsaustausch sein, wo frau/man sich gegenseitige Anregungen gibt. Schade wenn das gegen die mikronationale Gesinnung verstößt.


    Danke aber an diejenigen die etwas geantwortet haben!

    In Osikanien haben wir unsere Osikanische Kirche (Osikana Eklesia), die zu unserer radikalfeministischen Anschauung passt. Für uns ist Gott weiblich und statt Maria verehren wir Maria Magdalena. Nachdem die katholische Kirche Nordaniens erneut die Frauenordination
    abgelehnt hatte, entstand 1924 eine eigene Bewegung, die heutige Osikanische
    Kirche. Die Osikanische Kirche ist eine Mischung aus alten Traditionen
    und Christentum. Die Geistlichen sind heute nur noch Frauen. Die katholische Kirche exkommunizierte alle
    beteiligten Christen. Doch die Osikanische Kirche verbreitete sich ab 1950 in Osikanien immer mehr. Zentrale Heiligenifigur der Osikanischen Kirche ist der Kult um
    Maria Magdalena. Dieser wird von der katholischen Kirche als ketzerisch
    verurteilt.


    Da ihr in Neudüsterstein aber Hexen verbrennt seid ihr glaubensmäßig nicht mit uns konform. Wir haben gegen diese Hexenverbrennung bei uns eine zackige Demo abgehalten. Die Osikanische Kirche und ihre Hohepriesterin Kasiopeja Sorcxisto erreicht frau hier:http://www.nordanien.de/wbb2/board.php?boardid=144

    Dankon für die vielen Antworten aus Aquatropolis / Neudüsterstein. Aus Turanien habe ich folgende Nachricht zum Thema erhalten, die ich nicht vorenthalten will:

    "Neuturanien hat innerhalb der Föderation Turanischer Republiken einen
    Sonderstatus. Istorisch bedingt, man gehörte lange Zeit (sim on
    wohlbemerkt, sim Off schon immer) nicht dazu und behält sich seinen
    etwas eigenwilligen Status bei. Das ist bislang nicht so simuliert
    worden, es läuft aber sein ein paart Monaten in diese Richtung. Dann ist innerhalb Turanien San Bernardo zu nennen. Innenpolitisch
    völlig autonom, wird lediglich außenpolitisch von Turanien vertreten,
    hat auch keinen Sitz im Föderationsrat. "


    Soweit ich weiß haben aber auch Andro und weitere Staaten quasi selbstständige Gebilde innerhalb ihrer MN.

    In Aqua ist das üblich. Devon ist derzeit Teil unseres Forums, Dschanabath war es mal. Formal unterstehen diese Staaten unserer Oberhoheit, aber
    wir sind keine Kolonialmacht in dem Sinne. Devon ist mit uns verbandelt, um es am Leben zu halten, Dschanabath ist aus unserer Sim entstanden....
    Und auch wir haben ja mal in Steinhammer Asyl gefunden um uns neu zu finden....
    Ich bin denen für ihre Hilfe heut noch dankbar.
    Unsere Gebiete haben eigentlich ziemliche Autonomie, solang sie simmäßig untermauert ist.

    Danke für die Antwort.
    Hat Aquatropolis denn noch irgendeine Verfügungsgewalt über diese Staaten oder ist ihre Präsens bei euch rein technisch zu verstehen im Forum? Haben diese eigene Foren?


    Haben Devon und Dschanabath eigene Armeen und betreiben diese eine eigene Außenpolitik? Gehören diese auch internationalen Organisationen an oder könnten sie dies theoretisch?
    Mir erscheint, dass viele Internationale Organisationen eher SIMOFF fixiert sind, also nur eigenen Mikronationen aber unabhängigen Staaten ohne eigene Mikronation Gehör schenken.

    Saluton!


    Mir ist aufgefallen, dass es viele Mikronationen innerhalb ihrer Foren quasi unabhängige Staaten haben. Nordanien ist ja eine Konföderation eigentlich unabhängiger Staaten wobei der Grad der Eigenstaatlichkeit von der Aktivität der Mitspieler und Ideen abhängt. Badoslowanien ist ja eigene MN, während Osikanien noch in der Konföderation verblieben ist.


    Osikanien hat zur Zeit eine eigene Verfassung, ein eigene Regierung, Staatssymbole, Organisationen, Kirche, Sportverband und eine national, kulturell und gesellschaftlich vollkommen vom Rest Nordaniens stark abweichende Struktur. Das eigene Parlament ist im Entstehen. Außer Armee, Währung und Außenpolitik entscheidet Osikanien eigentlich alles selbst, wobei Osikanien eh streng pazifistisch ist und nun auch bald eine eigene Außenpolitik beginnen will. . Gesimt wird aber ausschließlich im Forum Nordanien in dem Osikanien ein Unterforum hat


    Welche autonomen quasi unabhängigen Gebiete gibt es in euren Staaten? Wie weit geht deren Autonomie bzw. Unabhängigkeit? Welche Kompetenzen haben diese Gebiete? Wie ist ihr Verhältnis haben sie zur "Mutter MN"? Agieren eure Gebiete auch außenpolitisch? Wie begründet sich deren Autonomie (historisch? kulturell?). Bloße Provinzen und Verwaltungsbezirke meine ich jetzt nicht?


    Ich freue mich auf Eure Antworten um mal einen Überblick zu bekommen und Anregungen zu erhalten!


    Dankon!

    Der PK Progreso Flavarbaro aus Osikanien (Teilstaat der Konföderation Nordanian) nimmt an der Liga des Südens teil.


    Wir begrüßen diese Initiative außerordentlich, denn in Osikanien wird Männerfußball als unästhetische Sportart nicht ernstgenommen.


    Die höhere soziale Kompetenz und bessere Teamfähigkeit spricht eindeutig für den Frauenfußball.


    Wir danken daher der Freien Republik für diese Idee.