Beiträge von Alesi Modesto

    Mir ist ehrlich nicht klar, worüber man sich hier aufregt. Soweit ich das verstanden habe, soll das Spiel (welches ich im übrigen noch nie gespielt habe) kein Bestandteil der Simulation werden, sondern umgekehrt. Es ist ein Zeitvertreib auf Basisdaten unserer virtuellen Staaten, nicht mehr. Es soll keine allgemeingültige Kriegssimulation für die MN sein oder sonstwas in der Richtung, einfach nur ein Mod zu Hearts of Iron 2 mit diesem Setting. Dafür muss nicht jeder Nuance des Staates berücksichtigt werden (geht ja auch gar nicht).


    Natürlich könnte man denken, dass durch diese "Werbeaktion" (so sehe ich das übrigens nicht) vor allem militär- und kriegsbegeisterte Spieler in die MN finden, WENN welche herfinden. Aber ich halte Letzteres ohnehin für unwahrscheinlich.


    Müsste der erste Satz dann nicht eigentlich lauten:


    Aktuell sind 238.767 Männer und Frauen im Dienst von Merovinges.


    Oder habe ich da etwas Grundlegendes bei der Mannzählung von Soldaten nicht mitbekommen?

    :bD:


    Staat: Libera Republiko di la Merkelli (Freie Republik der Merkellen)
    Kartenorganisation: CartA
    Bevölkerungszahl: 1,76 Mio.
    Truppenstärke: [1000 Soldaten*, 0 Panzer, 5 Schiffe (unbewaffnete umgerüstete Fischerboote), 1 Flugzeug (unbewaffnete "Cessna-Klasse")]
    Ist eine Gliederung simuliert: [Nein (nicht aktiv, virtuell existiert sie allerdings schon)]
    Massenvernichtungswaffen: [Nein]



    *
    350 Vollausrüstungen von Bergmann Industrien,
    250 vollautomatische Schnellfeuergewehre ("Gregor-Stein-Lieferung"),
    233 halbautomatische Gewehre älteren Baujahrs,
    17 Pistolen,
    1 Säbel ohne Scheide,
    76 Jagdmesser.


    Zusatz: Falls jemand Entwicklungshilfe leisten möchte: wir nehme auch alte Gewehre. ;)

    Prost, Gemeinde und 'n fröhlichen Jahreswechsel - kurz danach kehrt der Alltag ja ohnehin wieder ein und es ist alles wie vorher, wenn man von der Jahreszahl einmal absieht.

    Ich weiß nicht. Das Kochen und anschließende Essen sollte eigentlich ein Akt des Genusses sein, eine Liebeserklärung an den Gaumen und eine Freifahrt in die Fantasie. Daraus ein Kochduell zu machen, hat in etwa den schalen Beigeschmack von Pommes aus der Dose. Also, definitiv interessant, ich denke, die Merkellen werden teilnehmen - schon allein, um Grasonce mal zu zeigen, wer wirklich gut kocht. ;)

    Also, wenn ich Eure Beiträge hier so lese, fühle ich mich ausgesprochen dumm und ungebildet. Aber hey, ein kluger Kopf sagte einmal: "Unwissenheit ist der Schlüssel zum Glück."


    So, noch jemand ein Bier?

    *so* [...] In Novidia wird tatsächlich auf Ido simuliert, aber alle sprechen auch deutsch/englisch. Ausländer, die zu Besuch kommen, werden also verstanden und können in ihrer Sprache simmen. Die Administratorinnen verbessern aber auch gerne Fehler bei der Landessprache wenn Ido/Novidisch geschrieben wird *so*[/align]


    Sim-off: Schön! Vielleicht können die Administratorinnen auch den Merkellen als Sprachberater dienen, auch wenn wir nur Titel und Häppchen auf Ido/Merkellisch angeben und ansonsten Deutsch sprechen. ;)

    Übertreiben? Wer übertreibt?
    Ab hier
    den Thread lesen. Natürlich hab ich in sofern übertrieben, daß der König keine Kopfschmerzen bekommt, sondern lediglich niesen muss...
    Man verzeihe mir diesen Irrtum.


    :hahaha: Gut, ich nehm's zurück, hat alles seine Richtigkeit (von den Kopfschmerzen einmal abgesehen).

    Der BGH bringt einigen Scheiß in seinen Urteilen zusammen.
    Man kann sich aber noch in soweit noch glücklich schätzen, dass wir noch nicht US-Klagen haben und Einbrecher Schadensersatz bekommen, weil sie beim Einbruch mehrere Tage im Schornstein festgesteckt haben.


    Das ist 'n Witz, oder?