Beiträge von Georg von Nøresund

    Liebe Mikronationenwelt,


    am 14.06.2009 ist es nun endlich so weit, der Mikrovision Song Contest 2009 wird ab 20:00 Uhr beginnen.
    Noch gibt es für jeden die Möglichkeit Lieder bis Donnerstag einzureichen. Ab 20:00 Uhr läuft der Contest dann live auf RSW Radio StarWeb.
    Alle bisherigen Teilnehmer möchten wir noch mitteilen, dass wir bis Donnerstag den Teilnehmernamen brauchen, der am Sonntag die Punktevergabe aus
    dem jeweiligen Land live im Radio bekannt gibt. Bitte postet dieses bei uns im Forum, oder teilt es mir per PM in Nøresund mit.


    Damit fällt dann auch gleich das Stichwort:


    Das Königreich Nøresund so wie es jetzt besteht wird mit dem Song Contest seinen Abschied feiern.
    Nach über vier Jahren verabschiedet sich das Königreich aus dieser Welt, natürlich nicht einfach so, sondern mit einem
    rauschenden Fest am 14.06.


    Für alle die, die gerne in die Zukunft schauen dürfen sich auf etwas ganz besonderes und einmaliges in den Mikronationen freuen:



    Die neue Dimension mikronationaler Simulation
    Ab Mitte Juni 2009


    Ich danke persönlich allen, die uns über die Jahre die Treue gehalten haben!
    Au revoir und ich hoffe alle am 14.06. im Radiochat zu treffen

    @Lande: Keinen Sress, es ist noch genügend Zeit.


    @Zweistein: Die Regeln zum Contest finden Sie hier: http://www.koenigreich-noeresund.de/msc/


    @Skynet: Die Musiktitel werden per Stream im Radio übertragen. Da aber bisher alle Titel zum Song Contest auch als MP3 Link gesendet wurden, bzw. archiviert sind wäre es natürlich auch ganz toll, wenn es bei deinem Titel auch klappen würde, ansonsten könnten wir eine "nur Stream" Lösung finden.

    Auf welcher Weise??? Hirte, ´Madeleine hat dich persönlich darauf angesprochen und dir das persönlich mitgeteilt??
    Sollten wir dir vielleicht noch eine Brieftaube schicken, eine Flaschenpost, oder ne Postkutsche?
    Warum um alles in der Welt hast Du nicht mit Madeleine darüber so gesprochen wie jetzt??
    Ach ja ich vergaß, es war ja nicht die Öffentlichkeit dabei *ich bin aber auch manchmal schwer von Begriff*

    Ach Hirte komm, wir sind doch erwachsene Menschen. Geht es jetzt hier um Haarspaltereien?
    Frage: Zusammenarbeit Ja oder Nein?
    Zusammensetzen und Ideen finden Ja oder Nein?
    MSaMC ind MSC eingliedern Ja oder Nein?


    Das sind doch die entscheidenden Fragen, vielleicht auch nicht auf dem Marktplatz sonst werden die Tomaten noch rot :tongue:

    Sagen wir es mal so, der MSaMC war dein Ding, Schorse. Deswegen finde ich es umso trauriger dass du den Sterben lässt.
    Mir gehts ja nicht darum, ob der nun in Pottyland, Nöresund oder in Aquatropolis stattfindet, sondern dass er überhaupt existiert.
    (


    Du hast Recht, Potty, und deshalb lasse ich ihn auch nicht sterben. Moderner, frischer und im neuen Anzug soll er daher kommen.
    Wie gesagt, ich bin für eine Zusammenarbeit immer zu haben, und das weißt Du auch ;)

    Hmmm, komisch, und zu Madeleine sagst Du, Du machst nichts mehr in diese Richtung ;)
    Sie hat dir doch so gar gesagt, dass wir dann etwas eigenes machen!?
    Dazu hast Du nichts gesagt, aber hier in der Öffentlichkeit wird wieder gepöbelt.


    Naja, so sind halt die Mikronationen. Auf Dauer gewöhne ich mich fast schon daran 8)

    Typisch ist nur deine jetzige Reaktion mein lieber Hirte. Passende Gelegenheit uns wieder "so" darzustellen ;)
    Wie oft hab ich dir meine Hilfe angeboten? 20 Mal, 50 Mal, 100 Mal??? Ich kanns schon nicht mehr zählen, und es interessiert mich auch nicht mehr.
    Es gibt einen schönen Spruch: Erwarte von Anderen wenig und von dir viel, dann wirst Du glücklicher sein.
    Falls Du mir sonst noch etwas mitteilen möchtest, Skype, PM, Email und Telefonnummer hast Du ja.

    Na na, wer wird denn gleich von Ideenklau sprechen, man klaut ja schließlich nichts von sich selber ;)
    Wie Madeleine schon gesagt hat, hat sie den Hirten gefragt ob er noch etwas in dieser Richtung machen will oder nicht. Dieser hat ihr gesagt, dass er nichts mehr dahingehend unternehmen möchte.
    Da der MSaMC mein "Kind" ist (also meine Idee, damals noch als Falkenstein), möchte ich diese nicht untergehen lassen, und darin sah ich leider die Gefahr. Ich habe darüber auch schon ettliche male mit anderen
    Personen aus den MN`s drüber gesprochen, die ebenfalls nicht erfreut wären, wenn eine solche Veranstaltung untergehen würde.
    Meine Hilfe und mein Engagement für den MSaMC wurden leider immer wieder abgeblockt (von wem und warum tut hier ja nichts zur Sache).
    Ob es nun demnächst zwei Veranstaltungen geben wird, oder ob eine nicht mehr ausgetragen wird liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, und tangiert keine der beiden Veranstaltungen.
    Die Kultur (und gerade die musikalische) liegt mir am Herzen, und wir möchten den Versuch starten, anderen ein Stück davon abzugeben in einer großen mikronationalen Musikshow.
    Die Veranstalter des MSaMC können auch gerne auf uns zukomnmen, die Tür ist stehts geöffnet. Wir für unseren Teil haben jedenfalls mit Anstand nachgefragt, eine Antwort erhalten und reagiert.


    Für Fragen zu dem Mikrovision Song Contest wurde übrigens ein Diskussionsboard im Veranstaltungsthread (hier zu finden) eröffnet.