Beiträge von Yahya al-Askari

    Hallo zusammen,


    ich habe vor die Republik Assakhien, die ehemaligen kaysteranischen Provinzen Harnar und Aztheran, zu relaunchen.


    Statt dem bisherigen System, einer präsidialen Republik mit meritokratischen Elementen, will ich eine aristokratische Förderation nach dem Vorbild der Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Unterschied zu den VAE bleibt aber der säkulare, laizistische Charakter erhalten. Einzig allein Rhayya, das VL-Mekka auf cartA und Utaloar in Aztheran bilden Ausnahmen. Rhayya ist Sitz eines Kalifen, welcher Oberhaupt der assakhischen Sunniten ist und Utaloar ist Sitz eines Imans welcher Oberhaupt der Schiiten ist. Diesen unterstehen direkt die Städte und die Umgebung.


    Folgende Emirate im arabischen Teil (also Harnar) gibt es noch zu vergeben:
    Emirat Julfa
    Emirat Kafr Asch Laban
    Emirat Al Ria
    Emirat Mashiz
    Emirat Elas
    Emirat Qal'Eh Shur


    Folgende Mirate sind noch im persischen Teil (also Aztheran) zu vergeben:
    Mirat Nejafabad
    Mirat Yezdahabac
    Mirat Tecpol


    Persönlich halte ich mir das Emirat Jadharr vor. Jadharr ist die Hauptstadt von Harnar.
    Die Titel des Kalifen und des Imams sind auch noch zu vergeben.


    Hier kann man sich melden:
    http://forum.assakhien.de/thread.php?threadid=225&sid=

    Vom 15. bis zum 21. Juli 2009 findet das IUSY World Festival 2009 in Zánka am Balaton (Plattensee) in Ungarn statt.


    Sind noch weitere MNler da und haben Bock auffen RL-Treffen im Rahmen der abendlichen Partys?

    Hat sich man etwa nicht bei euch geäußert, man würde mit Naftael ja einen schönen Nahostkonflikt simulieren können? Dieses Denken ist noch immer weit verbreitet. Aber schön, wenn man sich bei euch dagegen entschieden hat.


    Nein, dass hat noch nie jemand geäußert. Das ist eine Falschinterpretation. 1:1 Nachspielen ist langweilig.


    Es gibt nur den assakhischen Anspruch den ganzen Subkontinent zu einem Staat zu einen (Panassakhismus). Naftael liegt auf der assakhischen Halbinsel, also diesem Subkontinent. Zionismus ist deren Nationalismus, gegen den sich der Panassakhismus natürlich wendet.

    Das Problem an den ganzen "setze-ein-x-beliebiges-Land-ein"-Simulationen ist, dass nur Klischees abgenudelt werden. Siehe dieser tole vorschlag Assakhien (Arabien)-Naftael(Israel) mit einem Konflikt. *gähn*


    Sorry, da muss ich dir schreiben, dass du Blödsinn schreibst. Assakhien besteht aus einem arabischen und einem persischen Landesteil (Harnar und Aztheran). Der Anspruch ist nicht der arabische, oder islamische, ein Israel auszulöschen, sondern alle Völker einer Region in einem Staat zu vereinen und alle Kulturen, Religionen und Ethnien in dem darraus resultierenden Multikultistaat parallel existieren zu lassen. Im übrigen ist Naftael schon wieder tot.

    Bin irgendwie aus Langeweile über die Suche nach einer Politsimulation im Internet 2005 oder 2006 auf Anelka gestoßen. Wenig später war ich in Nedersassonien aktiv. Naja, bin auf der GF, jetzt cartA hängengeblieben.


    Schon vorher hatte ich auch was mal über Micronations bei Wikipedia gelesen, aber das irgendwie nicht weiterverfolgt. Naja, lange her, erinnere mich nicht mehr so genau.^^

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich darf Ihnen eine Einladung unseres Präsidenten übergeben.


    Edit: Tag war falsch.

    Beim alten WBBlite konnte man dies mit einem MYSQL-Befehl ermöglichen, vll. ist es entweder schon im WBBlite 2 schon von Haus aus möglich oder es gibt die Möglichkeit einen ähnlichen Eingriff zu tätigen.

    Salam aleikum. Ich grüße unsere Brüder und Schwestern in der Republik Dschanabath, auch wenn wir auf verschiedenen Planeten simulieren, hoffe ich auf ein freundschaftliches Verhältnis. Möge Allah, der Allmächtige, euch segnen, wenn es sein Wille ist.

    Harnar und Aztheran, zwei Länder, mit wechselvoller Vergangenheit.


    Bis ins 19. Jahrhundert unabhängig, dann vom Drullischen Imperium unterjocht und ausgebeutet, schlossen sich beide Länder als Überseeprovinzen der Republik Kaysteran an. Dort konnten beide Überseeprovinzen aktiv die Politik mitgestalten. Mittlerweile Kaysteran nach einem bürgerkriegsähnlichen Unruhen zwischen kaysteransichen Konservativen und Sozialisten und einem Militärputsch der Sozialistischen Republik Severanien angeschlossen. In den Überseeprovinzen erwachte das Nationalbewusstsein, besonders dadurch gefördert, dass sich die harnarischen und aztheranischen Milizen aktiv am Widerstand gegen das illegitime Militärregime beteiligten und sowohl im sozialistischen als auch konservativen Lager im Mutterland, panstaranische Tendenzen sich bildeten.


    Mittlerweile verfügen Harnar und Aztheran über eine staatliche Infrastruktur, deren Aufbau schon während der Unruhen im Mutterland von der Volksfront zur Befreiuung Assakhiens begonnen wurde. Mit dem Beitritt nach Severanien wurde ein Prozess zur Verabschiedung eines Vertragswerkes in Gang gesetzt, welches die Unabhängigkeit Harnars und Aztherans vorsieht. In Harnar und Aztheran wurde in den letzten Tagen eine Verfassung verabschiedet. Beide Provinzen wollen von nun an die Republik Assakhien bilden.


    Die mittlerweile konstituierte Madschlis al-A'yan ruft alle im Exil und Ausland lebenden Harnaris und Aztheranis auf, sich am Neuaufbau des Landes zu beteiligen. Helft mit eine Legislative und eine Exekutive zu bilden! Vom 21. bis zum 28. März 2009 sind Präsidentschaftswahlen, bis zum 19. März können Bewerbungen eingereicht werden.