Beiträge von Frederic Aichberger

    Ich denke auch, dass Zwydeck ein gutes Beispiel für eine Fusion von MNs ist. Sowohl im Positiven, weil vieles geklappt hat, als auch im Negativen, weil es oft internen Streit gab. Eigentlich hat fast alles gepasst und die Konföderation hat ein gutes Jahr gehalten, was deutlich mehr ist als viele Neugründungen schaffen.
    Das grobe Vorbild von Zwydeck war die EU, das verbindende Element war die Forengemeinschaft. Allerdings muss ich Carmen insoweit Recht geben, als es auch Fehler gab. Teilweise waren sie in einer unklaren Kompetenzabgrenzung im Bereich Außen- und Verteidigungspolitik angelegt, teils in immer wieder aufflammenden persönlichen Streitigkeiten einiger Mitspieler.


    Sollte jemand ein ähnliches Projekt planen, so stehe ich als Berater und Bürger zur Verfügung.

    Ich möchte eine vorübergehende Wohnortveränderung anzeigen und zwar zieht es mich für die Zeit von Mitte Oktober 07 bis Ende Januar 08, also 3,5 Monate, nach Speyer, dass in Rheinland-Pfalz ist. Danach kehre ich wieder nach Freiburg i.Br., Baden-Württemberg, zurück.

    Saarbrücken ist gar nicht so weit von mir weg und der FDP-Mann der zu einem MN-Treffen kommt interessiert mich auch - schon allein weil er kommt und dabei einen recht flexiblen Zeitplan zu haben scheint ;)


    Kommt da eigentlich wer hin, den ich als Nicht-Bergener kenne???

    Zitat

    Original von Wolfram Lande


    Gibt doch schon ne Mikronations-Gruppe :P


    Aus der ich gerade ausgetreten bin weil sie neuerdings die GF-Weltkarte als Gruppenbild hat *kotz*


    stimmt, das muss ich mal wieder ändern

    Zitat

    Original von Stefan Pallsteiner
    Begründung die sin irre wer hat in der realität ne welt zerstörungs maschine wen sie nur natioinen einnehemen die in aktiv sind ok aber dan sollen sie die anderen natione in frieden lassen.


    Der war bestimmt nur besoffen - den Fehler habe ich vor kurzem auch mal gemacht. Es führt zu wirklich unschönen Ergebnissen, wenn versucht im starkalkoholisierten zustand durch die Nationen zu toben.

    Zitat

    Original von Hendrik Wegland


    Einfach ignorieren :D


    Mal sehen, was in 3 Monaten sein wird, ob er wiederkommt, oder den MNs jetzt ganz fern bleibt...


    Im Moment scheint ER ziemlich entschlossen zu sein - ich hoffe ER kommt bald wieder zurück, denn es ist schon ein ziemlicher Verlust.

    Sehr geehrte Bürger aus aller Welt


    Zu unserer Hochzeit am
    Sonntag, den 04.02.2007
    möchten wir euch sehr herzlich einladen.
    Die kirchliche Trauung findet um 14.00 Uhr
    im Dom seiner Nudeligkeit zu Klapsmühltal.
    Anschließen feiern wir im neueröffneten
    Restaurant "Haus der Biere" in Klapsmühltal.


    Wir freuen uns auf euer Kommen!


    Frederic Elskamp
    Oberster Richter im Freistaat Fuchsen
    OIK-Delegierter des Freistaats Fuchsen
    Landtagsvorsitzender a.D
    Exekutivdirektor der OIK a.D.
    Innenminister a.D.


    Janina Aichberger
    Rechtsanwältin
    zugelassen bei allen Gerichten im Freistaat Fuchsen und dem Königlich-Nøresunder Amtsgericht



    Es wird auf den Dresscode seiner Nudeligkeit hingewiesen!
    (*so d.h. ein Piratenavatar oder einfach mit Paint eine Augenklappe einzeichnen *so)


    Es wird darum gebeten Ihr kommen kurz zu bestätigen.

    Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    *ne Flasche Sterni rüberreicht* :D


    Das ist ja richtig übel...so schlecht kann das Iserlohner gar nicht sein ;)


    Richtig fein ist mE Köstritzer Schwarzbier oder Alpirsbacher Klosterbräu naturtrüb, wobei ich auch mit nem Tannenzäpfle gut leben kann. In NRW sind meine Lieblinge Veltins und KöPi.