Beiträge von Kaiser_Rudjamun

    Hallo an alle.


    Ich glaube, es gab auch mal eine oder sogar mehrere Firmen, die das angeboten hatten. Selbst ohne Zugehörigkeit zu einer WiSim.


    Warum fragen die betreffenden nicht, ob man denen so etwas macht?
    Aus verschiedenen Gründen. Einer seits, weil sie womöglich nicht wissen wer genau so etwas anbietet. Andere vielleicht weil sie der Meinung sind das sie eine HP nicht nötig haben. Und andere wiederum eventuel, weil sie befürchten dass das fertige Produkt nicht ganz ihren wünschen entsprechen könnte bzw. zu anstrengend/aufwändig ist anderen ihre genauen Vorstellungen zu erklären.
    Wie gesagt, es gibt verschiedene Gründe und das sind nur ein paar Beispiele davon.


    Vielleicht könnte man hier auf diesen Marktplatz einen aufruf an alle freiwilligen HP Bastlern starten sich zu melden. Ihre Dienste anzubieten. Oder einen "HP Basteln für Dummies" Kurs einzurichten. Das müsste ja noch nicht mal ein Kurs sein, wo man teilnimmt, sondern einfach eine Art Anleitung sein, die mit ein wenig Witz und schön vereinfacht erklärt wie so etwas Schritt für Schritt geht.


    Da durch würde dann schon mal die Argumente: "Ich weiß nicht wie das geht." und "Ich weiß nicht wer mir helfen könnte." im vornherein entkräftet werden.


    Nachtrag: Eine kleine Liste mit kostenlosen Webspace wäre dazu auch nicht ganz zu vergessen.