Beiträge von Kaiser_Rudjamun

    So weit ich weiß, ist da immer noch nichts mit Parkgebühr, aber es ist auch schon ein wenig her, seid ich da zu letzt war. Jedenfalls letztes Jahr war es da noch Kostenfrei.


    @Lande: Wie gut kennst Du Dich auf dem Hauptbahnhof aus, bzw. hast Du schon mehr von ihm gesehen außer die Bahnsteige?
    Weil, wenn wir sagen Hauptbahnhof treffen, dann ist ja die Frage wo genau. Außer Du gehst zum Infoschalter und lässt Kaiser Rudjamun und die Außenministerin Leoly ausrufen. Ähm...vorausgesetzt das die das auch machen.*gg*

    Samstag um 18Uhr beim Roland klingt doch gut. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Und weiß auch jeder wo unser Roland steht?
    (Nicht euer Roland, nicht mein Roland, sondern halt der Roland der Bremer, also unser Roland.*g*)


    Mir fällt gerade ein das ich in irgend einem Posting einen Link zu einer Stadtkarte drinne hatte... Aber wo?*Grübel*

    Das mit der Arbeit ist richtig blöde. :( Da hast Du mein Mitgefühl. Sind zwar nur Worte, aber ernst gemeinte und keine hohlen. Und es wird wieder aufwärts gehen, dafür Drücke ich Dir die Daumen.


    Hm... Dann bin ich jetzt mal egoistisch und hoffe dass das Weibchen Deiner Wahl am Freitag nicht kann. Und falls doch, dann hoffe ich mal, das Du am Samstag mich nicht doppelt siehst. :D
    Obwohl... Hm... Dann köntest Du hinterher sagen das doppelt soviele Anwesend waren als zuletzt zugesagt hatten. Das hat doch auch was. :D

    Das stimmt, aber wenn ich mich zurück erinnere, dann fällt mir nur die dicke Nebelwand ein und die arme Katze, die sich erschrocken hatten. :D


    Klar, das der TÜV genau hinschaut, aber wo es nicht zu schauen gibt, kann er auch nicht genau hinschauen. ;)

    Dann wird ja das Resteverwerten ein Heimspiel für die Resteverwertung und natürlich auch für die Reste. Klingt aber nicht gerade sehr freundlich. Hm...


    Dann wird es ja für die Übriggebliebenen ein Heimspiel werden.
    Klingt auch nicht gut. Hm...


    Die Letzten Helden werden das Schicksal der Verlorenen nicht teilen.
    Joa...klingt doch schon besser.*freu*

    Wolfram Lande: Schade, hätte ansonsten gerne das zweite Wohnzimmer genommen, aber wenn gar nicht Existiert, dann Buche ich mir doch lieber ein Bett in meiner Wohnung, da hab ich dann wenigstens ein eigenes Wohnzimmer mit dabei. :D


    Leoly: Stimmt es eigentlich, das wenn man in einem Geschwindigkeitsrausch ist, das man dann nicht mehr spürt ob die Reifen noch den Boden berühren?*fg*
    Der TÜV kann nur bemängeln, was der TÜV sieht.*Räusper*

    Leoly: Hoffentlich hast Du Wahrnlampen unterm Auto dran. Flugzeuge haben sowas ja auch und... Ich meinte ja nur. Bin ja schon still.*fg*


    Wolfram Lande: Nichts Illegales? Sowas würden wir eh nicht machen. Wir doch nein. Nein, wirklich nicht.


    [SIZE=7]Notiz an mich: Das Spiel "Find die Leiche und buddel sie aus" auf Freitag Nacht vorverlegen.[/SIZE]


    Ähm... Aber gut dass das zur Sprache kam.*gg*

    Da brauchst Du gar nicht erst mit den Augen zu rollen.
    Familiäre oder berufliche Gründe sind halt wichtige Dinge die vorgehen. Das sind Gründe, für die ich vollstes Verständnis habe.
    Aber eine Absage, die auf Grund der Tatsache daher kommt, weil eine bestimmte Person nicht dabei ist, ist kein zwingender Hinderungsgrund um an einem Treffen teilzunehmen. Zu sagen, das man Absagen MUSS weil eine Bestimmte Person nicht dabei ist, sich also verpflichtet fühlt dem Treffen eine Absage zu erteilen, ist eine Begründung, für die ich KEIN Verständnis habe.
    Ein RL Treffen ist normaler weise dazu gedacht, um auch mal andere kennen zu lernen und/oder andere die man schon kennt, wieder zu sehen. Nicht nur um eine bestimmte Person mal wiederzusehen.
    Wenn das Deine Hauptbegründung ist um bei RL Treffen dabei zu sein, dann zeigt es, das Dir die anderen Teilnehmern egal sind, das Du wenig oder gar kein Interesse an die hast. Diesen Eindruck hast Du jedenfalls bei mir erweckt.
    Mach also am besten in Zukunft Deine eigenen RL Treffen mit Maya zusammen, dann kannst Du Dir in Zukunft solche lächerlichen und schwachsinnigen Absagen und die Nerven der anderen Teilnehmern, die Dir dabei ja wohl eh egal sind, ersparen.
    Ich mag Dich und ich hätte mich auch gefreut wenn Du dabei bist, egal ob mit oder ohne Maya. Aber ok, ich weis jetzt wie der Hase bei Dir läuft. Und wie er läuft, finde ich und das ist meine Meinung zu der ich stehe, ist egoistischer Natur. Wenn es mal wieder ein RL Treffen geben sollte, an dem ich dabei bin und Du auch angemeldet bist, werde ich erst mit Dir fest rechnen, wenn ich am Ort des Geschehens Maya antreffe. Solange werde ich Deine Anmeldung dann nur als "Interessenbegundung um Maya wiederzusehen" einordnen.

    Geplante Teilnehmer für das RL Treffen in Bremen vom 23.3.07 bis zum 25.3.07.



      Thorfynn Taake??
      Kaiser Rudjamun
      pilot pirx (?)
      Leoly


    Das ist wirklich blöde und schade, Attila. Kann man wohl nichts machen.
    Es seiden, Du hast ne Knarre und beförderst, heimlich still und leise, den Termin in die ewigen Jagdgründe.
    Lust dazu hätte ich auf jedenfall, mir das anzuschauen.

    Geplante Teilnehmer für das RL Treffen in Bremen vom 23.3.07 bis zum 25.3.07.



      Thorfynn Taake??
      Kaiser Rudjamun
      pilot pirx (?)
      Attila Saxburger?
      Leoly


    Schade das zu hören :(, aber Klausuren gehen natürlich vor. Und ganz sicher warst Du Dir ja auch nicht gewesen ob Du kommen kannst. Was nicht heißen soll, das es verschmerzbar ist. Oh nein.
    Aber ich hab Verständnis dafür.


    Sodele, nur noch eine Handvoll ist übrig.*Seufz*

    Und ein früherer oder späterer Termin ging nicht?
    Schade. :(


    Aber wenigstens sagst Du nicht ab, weil Carmen oder Maya nicht kommen.


    Geplante Teilnehmer für das RL Treffen in Bremen vom 23.3.07 bis zum 25.3.07.



      Thorfynn Taake??
      Kaiser Rudjamun
      pilot pirx (?)
      Attila Saxburger?
      Leoly
      Clausi?


    So, 6 sind noch übrig. Weitere Absagen bitte im 2 Tagesrythmus, damit sich das schön auf die Restlichen 14 Tage einigermassen verteilen.
    Das heißt also nächster Termin für Absagen werden erst am Samstag, den 10.3. entgegen genommen.

    Geplante Teilnehmer für das RL Treffen in Bremen vom 23.3.07 bis zum 25.3.07.



      Thorfynn Taake??
      Pietje Ennax
      Kaiser Rudjamun
      pilot pirx (?)
      Attila Saxburger?
      Leoly
      Clausi?


    Carmen I. wurde entfernt.
    Noch 14 Tage und ca. 10Std.


    @Carmen: Weil Maya nicht kommt, ist das natürlich ein wichtiger Grund um absagen zu müssen. Naja, wenn Du nicht wert darauf legst, die anderen kennen zu lernen oder wieder zu sehen, dann kann ich es Dir nicht ausreden.
    Hier hast Du Deine Schutzweste und 5 Meter Vorsprung extra dazu, bevor ich das Feuer eröffne. Aber warte mit dem rennen noch, bis ich meine Panzerfaust geladen habe.

    Ups, da ging sie schon früher los. Naja, was solls, passiert schon mal. :evil:

    Für den ein oder anderen, der Flugzeuge interessant findet, dürfte dies hier vielleicht genau das richtige sein.
    Beim Flugzeughersteller Monroe-Price gibt es eine schöne Auswahl an Flugzeugen. Aber schön ist ja relativ. ;)
    Ein Blick lohnt sich aber bestimmt.

    9 geplante Teilnehmer sind Heut aufgewacht.
    Einer ist wieder eingeschlafen, da warens nur noch 8.


    Geplante Teilnehmer für das RL Treffen in Bremen vom 23.3.07 bis zum 25.3.07.



      Thorfynn Taake??
      Carmen I.
      Pietje Ennax
      Kaiser Rudjamun
      pilot pirx (?)
      Attila Saxburger?
      Leoly
      Clausi?


    Noch 40 Tage, 19 Stunden und 10Minuten.
    Wer wird als nächster gehen? Wann wird der nächste gehen?
    Das Wettbüro ist absofort eröffnet. Jedoch werden keine Wetten angenommen, die man auf sich selber setzt.


    Und für den nächsten der absagt, gibt es eine Schutzweste gratis dazu. Es könnte sein, das die noch nützlich werden könnte.

    Zitat

    Original von Lady Enigma
    Lieber Kaiser , Sie haben eine Unmenge Text erzeugt. Sehr schön.


    Liebe Lady Enigma.
    Ja, das finde ich auch sehr schön. Ich mag es sehr gerne lange Texte zu schreiben.*g*


    Zitat

    Schauen wir uns das mal an.
    Sie bemängeln, daß nicht dargelegt wird, wie ich zu meinen Aussagen über Himmen komme.
    Pressemeldungen sind kein Geschichtsunterricht.


    Das stimmt. Aber eine kurze Zusammenfassung von den Ereignissen sollte man von einer Reporterin erwarten können. Das ist hilfreicher für den Artikel und für den Leser.


    Zitat

    Wenn man Hintergrundinfos braucht, sollte man erstmal recherchieren.
    Von einem Staatsoberhaupt erwarte ich solche Fähigkeiten.


    Nicht jeder hat die Zeit und die Geduld in einem Forum X Beiträge durchzulesen oder die erst mal zu suchen, um einen Artikel besser zu verstehen, wenn man das ganze auch in einer kurzen Zusammenfassung dem Leser näher bringen kann, was ja hier nicht passiert war. Solche Fähigkeiten sollte jeder Staatsoberhaupt haben und die habe ich auch. Ich beziehe mich hier nur auf das, was ich in den Artikeln gelesen habe und was für Eindrücke dadurch entstehen.


    Zitat

    Zur Balakonienproblematik:Man hat doch Himmen aktiv geschützt.


    Im Artikel fehlt die Information wie dies passiert ist, wie man sich das genauer vorstellen muss.


    Zitat

    Was die Konsequenzen für Balakonien angeht, hätten Sie die Richtigstellung lesen sollen.


    Ich habe die Kommentare zu diesen Artikel gelesen. Hätte man aber diese Drohung im Artikel besser beschrieben, von Anfang an, dann hätte es wohl keine Richtigstellung benötigt.


    Zitat

    Wie Nachrichten formuliert werden , sollten Sie den Leuten überlassen. Natürlich war es eine offizielle Verlautbarung, gekennzeichnet durch die Unterschrift.


    Hätte man dem ganzen noch ein paar Wörter a la „Offizielle Verlautbarung der Regierung“ gegeben, dann wäre dies noch offensichtlicher daher gekommen. So sah es eher aus, als wenn da eine derzeitige Regentin ihrer Meinung freie Luft machen wollte.


    Zitat

    Sie werden uns wohl nicht das Recht abspechen wollen, soetwas durch unsere Agentur zu veröffentlichen.


    Ich habe nie davon geredet Ihnen oder jemand anderem irgend welche Rechte abzusprechen. Ich habe nur gezeigt was da falsch ist an einem richtigem Nachrichtenartikel.


    Zitat

    Im übrigen will ich nur noch sagen, Presse ohne Polemik gibt es nicht.
    Übrigens hätte "der Leser" durchaus die Möglichkeit, sich zu informieren und Informationen zu überprüfen und zu hinterfragen.
    Das erfordert aber gewisse Fähigkeiten.


    Das durch aus, aber durch diese Artikeln, und nur durch diese Artikeln, kann der Leser sehr schlecht zu einer eigenen Meinung kommen, da die Meinung schon drinnen enthalten ist.


    Zitat

    Sie mögen ja Ihre eigene Meinung über Nachrichten , Verlautbarungen und dergleichen haben, es ist aber nicht das Maß der Dinge sondern die Meinung des Herrschers einer dahinsiechenden Nation.


    Ach, bestimmen Sie seid neustens was das Maß der Dinge ist? Sehr Interessant. Das können Sie vielleicht machen, wenn Aquatropolis irgend wann mal die Weltherrschaft inne hat, aber jetzt schon? Kommt das nicht ein bisschen zu früh? Ich glaube auch nicht, das ich alleine diese Meinung inne habe. Sicherlich gibt es noch ein paar, die diese Meinung mit mir teilen. Vielleicht ist es ja in Aquatropolis so, das Halbwahrheiten, Vermutungen, Verleumdungen, das zurückhalten von Informationen, an der Tagesordnung sind. Ich betone hierbei das Wörtchen Vielleicht. Aber das heißt dann noch lange nicht, das es überall in den MN‘s genauso praktiziert wird.
    Ihrer Meinung nach ist Pizzaros ein dahinsiechende Nation. Das ist Ihre Meinung und die steht ihnen natürlich zu und nicht nur, weil ich es Ihnen hier sage. Wir haben es jedenfalls nicht nötig mit irgend welcher Aktion eines Verschollenen Staatsoberhauptes, der sich ja, obwohl er Verschollen ist, munter weiter im Forum aufhält, Aktivität zu schaffen. Ich will Ihnen nicht sagen, wie man in Aquatropolis zu Simulieren hat, das kann und will ich auch nicht. Wir werden in diesem Jahr 7 Jahre alt. Und ich glaube, jede Nation die so ein alter erreicht, und das sind die wenigsten, ist nicht gerade eine dahinsiechende Nation. Sie ist eher eine Nation die gefestigt ist, eine Nation die schon schwierige Zeiten hinter sich hat und die auch noch weiterhin bestehen bleibt. Klar, dass das keine 100%ige Garantier vor einem Niedergang ist, aber wenn die Bürger und das Staatsoberhaupt den Spaß und die Lust haben weiter zu machen, dann ist das eine Garantier vor einem Niedergang. Und diese Garantie ist bis auf weiteres unerschütterlich. Soll erst mal Aquatropolis in unser Alter kommen.


    Zitat

    Haben Sie in Ihrer Heimat nichts zu tun?


    Doch, die habe ich. Aber was ich dort mache und wann, kann Ihnen ja egal sein.


    Zitat

    Erklären Sie mir abschließend bitte, was der Axel-Springer-Verlag ist.
    Er ist mir in den MNs bisher noch nie aufgefallen....


    Ja, das stimmt. In den MN‘s gibt es denn zum Glück nicht. Oder vielleicht schon bald in Aquatropolis? Wer weiß.
    Aber ich erkläre Ihnen gerne, was der Axel Springer Verlag ist.
    Also, der Axel Springer Verlag wurde von Axel Cäsar Springer gegründet. Es ist ein Zeitungsverlag im RL. In diesem Zeitungsverlag erscheinen Zeitschriften und Zeitungen wie zum Beispiel die „Bild“, „Bild am Sonntag“, „Die Welt“, „Hamburger Abendblatt“, „Hörzu“, „Computer Bild“ und einige mehr. Außerdem Besitzt sie noch einige Anteile oder gehören zu 100% zum Verlag, diverse Radiosendern, Internetangeboten und Fernsehsendern. Angefangen hat alles mit der „Bild“Zeitung. Und diese „Bild“ ist bekannt für ihre Übertreibungen, Informationszurückhaltungen, falschen Zitaten, und Meinungsmacherei, Verleumdungen, Vorverurteilungen, Bewusste Manipulationen, Falschdarstellungen, Erpressungen und so weiter. Sie ist die Zeitung mit den meisten Rügen vom Deutschen Presserat und das seid Jahren ununterbrochen. Außerdem erscheinen dort oft Themen, die von einem „Experten“ behandelt werden. „Experte“ deswegen, da der gleiche „Experte“ für alle möglichen Themen herangezogen wird, wo man halt einen „Experten“ benötigt. Manche Artikel werden als brand neue Neuigkeiten verkauft, ob wohl sie schon 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre oder gar 5 Jahre alt sind. Oft werden auch eigene Artikel fabriziert oder umstände erfunden, die der eigenen Meinung dienlich sein könnten. Denn in jeder „Bild“ ist die Meinung schon vorgefertigt.
    Warum kaufen dann Leute dieses Lügenblatt voller Manipulationen? Weil es billig ist und weil es schnell Informiert. Das man dabei schnell falsch Informiert wird, sehen leider manche nicht. Aber die, die es sehen werden vermutlich immer größer. Der Absatz der „Bild“ ist nämlich rückläufig und das zum Glück, wie ich finde.


    Hm... Jetzt ist es wieder so lang geworden. Ach egal.*g*
    Noch weitere Fragen, Anmerkungen, Meinungen?