Beiträge von A. C. van Ryan

    Danke, das muß ich mir angewöhnen! ^^


    Und falls es mir nicht gelingt wäre diese Einstellung vielleicht trotzdem nicht das dümmste. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer, daß ich beim Klick auf einen Link nachlesen möchte was sich hinter diesem verbirgt und dann weiter den Marktplatz durchstöbern möchte, als daß ich den Marktplatz via Link verlassen will!

    Nur so ein Gedanke: es wäre komfortabler, wenn sich per Link aufgerufene Seiten (sowohl in Beiträgen als auch Adressübersichten) außerhalb des Marktplatzes in einem neuen Browsertab öffnen würden anstatt in dem Tab, in dem man auf dem Marktplatz liest :)

    Jein ;)


    Ich hatte Anlaß davon auszugehen, daß MarcelHGD der Betreiber von Ratharia sei. Und der hatte drei IDs in Ratelon: Richard Kraneberger, Charles McMountain (Doppel-ID zwecks Parteispionage, wofür er in den Knast gekommen ist) und Robert Lindberg.


    Mittlerweile weiß ich dank der Aufklärung durch Franz Josef I., daß MarcelHGD u. a. nur die Toplevel-Domain ratharia.de gehört, er aber nicht der Staatsgründer im eigentlichen Sinn ist.

    Ratharia ist mein Projekt, dass über einen gemeinsamen Server mit HGD geht. Ich bin seit etwas über einem Jahr in den MNs und hatte noch nie ne ID in der DU, und Roldem ist mir erst durch diese Sache hier bekannt geworden.

    Danke für die Information. Ich war davon ausgegangen, daß Ratharia ein µN des berühmt-berüchtigten ( ;) ) Staatengründers MarcelHGD sei, nachdem er in einem gewissen Zeitungsartikel u. a. als Inhaber der Toplevel-Domain ratharia.de genannt worden war. Er kennt sich jedenfalls in Ratelon aus, und hat da vor ein paar Jahren mal wegen Mehrfachanmeldung zwecks Parteispionage im Bau gesessen.


    Wir haben nix kopiert und ich sehe immer noch nicht ein, wieso Ratharias Flagge geändert werden sollte.
    Aber wenn man will, kann man immer nörgeln, für manch Einen mag dies die Erfüllung seines Lebens sein. ;)

    Wenn du Ratelon und sein Unionsland Roldem nicht kanntest ist es ja nicht schlimm, daß du für Ratharia zufällig den gleichen Wappenvogel ausgesucht hast. Aber trotzdem, Roldem war eben zuerst da. Das Zusammenklauen von Vorbildern ist eine Art Kunstform in den µNs ( :D ), und man sollte respektieren wenn andere eine Quelle zuerst entdeckt haben. Bei Erschaffung einer ID gehört es schließlich auch zum Guten Ton sich möglichst abzusichern, keinen Namen oder Avatar zu doppeln. Es gibt zahlreiche Varianten des teutonischen Weihnachtsbratens der zu einer µN mit Ratharias Profil passt, es muß nicht die bekannte roldemische Version sein ;)


    Nein, diese Gockeldarstellung wurde in Preussen von 1803–1892 genutzt.
    Dass sich tatsächlich zwei MNs um dieses abgrundtief hässliche Vogelvieh streiten, ist schon witzig. An Ratharias Stelle wäre ich froh, dasss ich einen Grund hätte, diesen missgebildeten Flattermann auszutauschen.

    14 Punkte in der Abi-Prüfung in Geschichte, und immer noch Potential dazuzulernen! 8) Danke für die Aufklärung! :top:

    Ich würde es befürworten, wenn man sich nicht mehr in interne Angelegenheiten einmischt. Der Adler, den wir verwenden, verwendet wohl auch dieses Roldem. Es war nicht unsere Absicht einen Vogel zu "klauen", ich habe vorher noch nie von roldem gehört.
    Änderungen wird es in dieser Hinsicht nicht geben.

    Ich weiß zwar nicht, ob Du der RL-Betreiber von Ratharien bist (was angesichts Deiner Rolle dort anber zumindest naheliegend wäre). Ich weiß aber, daß der RL-Betreiber dieser µN vorher schon von Roldem gehört hat, weil er drei IDs in Ratelon hatte (zwei davon übrigens zur selben Zeit, wofür er dort ins Café Viereck gewandert ist - das nur als Schmankerl :D ).


    Ich weiß wiederum nicht, ob der roldemische Wappenvogel von irgendwo kopiert oder selbst entworfen ist. Hat Roldem ihn selbst nur abgekupfert, können die sich eigentlich nicht beschweren. Es ließe sich darüber streiten, ob Ratharia von allein 38.2000 Vorlagen, die die Google-Bildersuche zu den Begriffen "Wappen" und "Adler" auswirft, ausgerechnet den gleichen Flattermann wie Roldem nehmen muß. Unkameradschaftlich fände ich persönlich das aber doch.


    Hat Roldem den Adler selbst entworfen, ist es eine Schweinerei ihn zu mopsen. Und eine noch größere Schweinerei wäre es, dann noch herzugehen und jovial vorzuschlagen, das doch als Anlass zur Verknüpfung seiner VL-Geschichten zu nehmen. Roldem betreibt schon seit Jahren vergleichsweise aufwendige Ausgestaltungsarbeit. Warum sollen die sich plötzlich ein Ratharia dort reinstopfen lassen? Damit dieses Ratharia von zehntausenden Wappenadlern im Netz ausgerechnet Roldems Adler für sein Wappen nehmen kann? Da hätte ich an deren Stelle auch absolut bull Bock drauf! X(