Beiträge von Stacy Strahlsonne

    So, Dionysos hat nun das fertige Outter Design, viele neue Plugins (integrierte MinBank im Spielsystem), Youtube-, Überweisungs-, "Brief"- sowie "Handlungs"einbindungen, Das Fußballsetzsystem wird derzeit auf die Vereinsdatenbank des Spielsystems implementiert, sodass man auch ohne weitere Anmeldung nun für die Dionysosliga setzen kann.


    Aber fertig ist das alles längst noch nicht.

    [center]
    Die neue SPLLTNG


    Liebe Freunde,


    Die Republik Dionysos wurde von einem Meteoriten getroffen. Vau-4 traf alle Städte und verwüstete das Forum sowie die gesamten Bürgereinträge. Nach dem Neuaufbau der Verwaltungen und Banken bitten wir alle gemeldeten Dioner, sich neu im Registrationsbüro der Republik zu melden.


    Online ist die Republik nun zu finden unter http://republik-dionysos.com.


    Auf ein baldiges Wiedersehen,
    Die SPLLTNG
    Marius Brenner und Cannabo-Cello Berger-Breuer
    Hausmeister[/center]


    *simoff*


    Was alles geändert wurde:


    Das Design: Wir haben uns für eine konzeptionelle Umänderung entschieden. Das Design ist eine Mischung aus Web 2.0 und Forum. Zentriert, viele neue Features und eine rechte Leiste mit allen Infos. Die alten Dionysosfarben wurden ein wenig aufgefrischt.


    Das Forum: Nachdem in V3 schon Smileys per Klick-und-drin einzufügen waren, gibt es nun das Format-Klick-und-drin, um die lästigen BB-Codes nicht immer einzeln einzufügen.


    Dein Account: Unter der Rubrik "Dein Account" haben wir testweise kleine Icons eingebaut, die dazu führen sollen, schneller in die Unterordner des Bürgermenüs zu kommen. Nun ist es bei uns ein Selbsttest, wie oft wir diese Benutzen.


    Die Seiten: Unter Allgemeines kann man nun eine Liste per Popup öffnen, welches auch zu Testzwecken drin ist. So kann man nun z.B. die Dionysosordenträger einsehen. Die von der Regierung editierbare Seite "Politik" dient nun als Regierungsseite. Dort steht bislang auf der rechten Seite "Test", bis wir entwickelt haben, die aktuellen Regierungsträger dort anzuzeigen.


    Der Chat: Der Chat soll als Pressekonferenz, Biergarten oder ähnliches genutzt werden. So mindern wir den Traffic, da er über einen IRC-Channel läuft. Vorerst muss man aber alle Transkripte selbst kopieren und als Thread einfügen.


    Die Werbung: Es ist angedacht, unter Nützliche Links einen Banner im Randomizer zu erstellen, der der Regierung Geld bringt. Natürlich können sich nur Simon-Institutionen melden, ob sie dort Werben können.


    Das Szenario: Derzeit seht ihr in der rechten Leiste den Imagefilm der Republik Dionysos. Nachdem Regierungen und Co. dort allerdings gewählt wurden, wird dort an einem zufälligen Tag ein zufälliges Szenario laufen. Danach wird gehandelt. Als Beispiel für ein Szenario: Andreas Dahmer, Moderator von Dionysos 1, berichtet Live aus Klauth, wo die Chaostage beginnen.


    Willkommen in Dionysos!: Um zu sehen, wer sich als letztes Regristriert hat, kann man jetzt die letzten zwei Mitbürgerinnen und Mitbürger einsehen. So kann man diese mit ein wenig Courage dazu bewegen, mitzumachen oder aktiv zu bleiben.


    Dionycard des Moments: Sie sind wieder da. Variabel gibt es neue.

    Du meinst, wir verteidigen es, indem wir einfach die nicht vorhandene (imaginäre) Verantwortung von uns schütteln? Nein... wir sind weiterhin dagegen und geben zu "es gab einen Holocaust" ABER "hey das war vor über 60 Jahren und wir haben nichts damit zu tun!"

    Dann lass dich doch beim Finanzamt von ein paar Steuern befreien, wenn du nichts damit zutun hast. Schließlich zahlen wir immer noch Geld an die hinterbliebenen der Opfer. Mal schauen, was die antworten... :nawarte:

    Und außerdem ist das Problem nicht, dass die Leute Trauer über die Ereignisse im Dritten Reich zeigen, sondern dass viele der Meinung sind, die Deutschen wären das einzige Volk, das jemals ein Verbrechen begangen hat. Man muss einfach einsehen, dass in dieser Welt nicht alles nur aus Gold gemacht ist.

    Darum geht es aber nicht! Es geht darum, das wir auch, und zwar die GRÖßTE scheiße gebaut haben. Oder nenn mir mal einen vergleichbaren Fall zum Shoa.

    Mehrere Millionen Tote vergleichst du mit Tibet? Prost - Mahlzeit. Das ist alles scheiße, was du da sagst, das ist klar. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Aber LEUTE, wacht ma auf, ihr verteidigt hier den Holocaust.

    Im 1. Weltkrieg wurden die ersten KZs (natürlich nur Vorgänger) in Großbritannien gebaut... nur mal so als Hinweis...


    Und warum kann ich das nicht vergleichen? Es ist so als würdest du sagen "hey du kannst Apfel und Birne nicht miteinander vergleichen"


    Und ich sage dir! Doch das kann ich, weil ich beides vergleiche! Ich verharmlose dies nicht, ich bin ein Gegner von Intoleranz, doch könnt ihr doch nicht sagen "ohh du schlimmes deutsches volk... ihr seit an allem schuld... ihr habt euch strafbar gemacht!" JEDES andere Volk hätte mit dem gleichen Hintergrund genauso gehandelt! Die Verführung war einfach zu groß!

    Ganz ehrlich? JETZT wirds mir zu dumm. Macht doch unter eurem Holocaust-Leugnern selbst aus, wie ihr das verherrlichen wollt.


    Tja, leider hab ich damals nicht zum gesamtdeutschen Volk gehört, hab also weder einen Grund zur Reue, noch zu Entschuldigungen. Mit Trauer und Mitleid sieht es ganz anders aus.

    Entschuldige, wenn ich dich das jetzt frage, ich find den Thread jetzt hier eh zu verwüstlich. Bist du denn Stolz, Deutsche zu sein? Oder eher: Bist du Stolz auf die deutsche Geschichte?

    Tja, dann sind wir denen vorraus. Jedenfalls zeigen wir Reue für die Taten und machen das auch nie wieder und dies muss auch bis in meine letzte Fußzehe verteidigt werden, dass das Deutschland, in dem wir jetzt sind, nicht noch einmal so einen Massenmord betreibt. Die ganze Welt soll das nicht. Manche sind unbelehrbar. Aber irgendwann wachen alle auf. Bis dahin halte ich mein Banner hoch, und solidarisiere mich mit denen, die kein Blutvergiessen mehr haben wollen.

    Danke, das du mir die Wörter auf der Zunge verdrehst. Ich bin kein Freund von Kriegstreibern, kein Freund von hungernden Kindern. Ich spende jedes Jahr genug Geld für Afrika und stehe nicht hinter den Machtkämpfen im Nahen Osten. Pazifist, das darfst du mich nennen.


    Der Satz, den ich geschrieben habe, behält seine Bedeutung, wie ich es meinte. Das, was wir gemacht haben, war SCHEIßE, dass, was andere heute machen ist SCHEIßE, aber seit wann hat der Holocaust was mit hungernden Kindern in Afrika zutun? Das sind zwei verschiedene Brote, natürlich beides Vollkorn, aber auf der einen Käse und auf der anderen Scheibe ist Blutwurst.


    Relativieren bedeutet nicht tolerieren. Keinesfalls. Aber man sollte mit Geschichte sachlich umgehen. Man schaue sich nur mal an, wie die Shoa von interessierten israelichen Kräften missbraucht wird. Ist man gegen deren Politik oder bringt die Ghettos, die sie errichten, zur Sprache, greift man das Handeln jüdischer Organisationen bestimmter Ausrichtung an, ist man Antisemit, relativiert oder sonstwas. Besser kann man es doch garnicht haben. Es gibt da ein schönes Buch: "Die Holocaustindustrie" von Norman Finkelstein....

    Schätzchen, der, der den Shoa relativiert ist ganz klar nicht im klaren, was er damit ausdrückt! Die Opfer, die hinterbliebenen Familien, die Todesopfer des Shoas sollte man im Hinterkopf haben und nicht nur Mitleid, sondern auch Reue zeigen. Nicht nur der böse böse Hitler kann für diese Gräuetat verantwortlich machen. Es war das Gesamtdeutsche Volk. Das sich die damaligen Aktivitisten dafür entschuldigt haben (denkt doch mal an den Willy in Warschau!) versuchten, die Reue zu zeigen. Es wurde angenommen. Aber deswegen kann man nicht sagen "So, jetzt haben wir uns entschuldigt, fängt alles nochmal von neu an". Das geht doch einfach nicht.