Beiträge von Stacy Strahlsonne

    Hi Leute,


    ich habe mich schon immer gefragt: Wie werden eigentlich die Einwohner eines Landes berechnet? Bei Dionysos hatten wir damals eine Formel, die mir total abhanden gekommen ist - gibt es eine MN-weit (oder nach Karten oder sonst wie) genormte Regel, die die Einwohner z.B. nach Usern berechnet?


    Sollte ich "irgendwann" mal wieder ein MN-Projekt eröffnen, würde ich mich gerne über eure Referenzen freuen, wie ihr es berechnet habt.


    Mein Vorschlag wäre: (HauptIDs * (NID * 0,5)) * 1000)

    Also das mit der Bank, das ist schonmal getan... Jetzt muss man sich natürlich simulatorische Dinge einfallen lassen.
    Ich arbeite mit Hochdruck an einer billi-milli-Variante von Paypal, sodass man auf jeder eigenen Seite oder einem Shop auch bezahlen kann, ohne vorher auf mnbook zu gehen. Aber das kann etwas dauern. Die Nacht war ziemlich lang.


    MicroBook
    Stellenausschreibung


    Das intermikronationale StartUp MicroBook sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt fleißige und kreative Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    • Bankdirektor


    Deine Vergütung Beträgt monatlich 1.000,- Lampda. Du stellst Regeln auf, welcher User wieviel Geld bekommt, welcher Staat wieviel zusteht und wieviel Startkapital ein Unternehmen kriegen darf. Du erstellst ein Profil für die Bank und nimmst allerlei Kreditanfragen auf.


    Bewerbungen gerne hier oder per Mail an info@repdio.de!

    Ich gebe euch beiden Recht - ihr müsst mich etwas missverstanden haben. Die Ausgestaltung, das Leben - folgt natürlich innerhalb der Micronation selbst. Wir sollten nur anfangen, das Universum neu aufzubauen, Synergien zu nutzen, um daraus kleine nationale Projekte aufzubauen. Ein gutes Beispiel ist eine Zeitung: Hier können alle, egal wie qualitativ oder nur investigativ, ihre Nachrichten reinklotzen. Unter dem Label ihrer Micronation. Läuft alles, kann man daraus Ableger schaffen. "PrivatVLs" können immer und ohne Verbot nationale oder internationale Zeitungen gründen - nur der Grundstock an Informationen sollte immer durch eine "Spielleitungsgegebene" Zeitung gegeben sein, sollte eine Zeitung durch Wegbruch der RL-Person kaputt gehen. Darunter haben wir auch ehrlich gesagt stark gelitten, in Dionysos z.B. gab es einmal alles – wirklich alles, von Gewinnspiel mit Andockung ans Kontensystem bishin zu Sammelkarten – und dann brechen 2-3 Personen weg, und Zack, laufen die Spieler weg, weil die, die da bleiben, nicht die Finesse haben etwas ähnliches zu gestalten und von diesem Konsum an Informationen und Co. gelebt hatten.

    Ich habe mich in den letzten Wochen (im dunklen und verborgenen) mit dem Thema auseinandergesetzt. Viele komische kosmische Spiele a la Clicki-Bunti, eierlegende Wollmichsau und oh, guck mal, mein Pferd braucht jetzt Heu, da muss ich mir eine Prepaid-Karte von Facebook kaufen, damit es überlebt - Nein, damit sind wir nicht vergleichbar. Grundsatz aller Micronationen ist und war immer: Ihr macht die Regeln. Ihr macht die Ausgestaltung. Wir sind 100% kostenlos und ihr lebt von euch selbst.


    In der Mitte des letzten Jahrzehnts hatten wir das großartige bovigo.net-Projekt. Bank, Register, Infos, Hosting - ein zentraler Anlaufpunkt für alle, die Micronationler werden wollen, es sind, oder wieder sein wollen. Das war klasse. Das fehlt uns heute. Wir sind total zerstreut - das MdM, Microbook, Micronation-Nachrichten usw. sind auf verschiedene Hoster und verschiedenste Arten angelegt, haben keine sinnvolle Verknüpfung und auch nicht mehr zukunftsweisend.


    Meine Traum-Nation vom technischen Hintergrund her war immer eine Mischung aus Dionysos, dem heutigen Medianischen und dem Bankenfeature, ich glaube, das war dotCOM. Denn wenn etwas auf einer Seite passiert - also die Verknüpfung zwischen MdM, Microbook, MNWiki, Nachrichten und einem Blog für die Vorstellung der Nationen - das ist besser als die Linkwüste ohne Description, die wir unten haben. Heutzutage schaffen wir das aber (oder ich spreche nur von mir) nicht mehr, alles zu deckeln. Mit den Jahrzehnten (ja, wir können langsam davon reden) sind die Ideengeber der Micronationen weggegangen und das muss einen Grund haben. Und das, was neben dem RL nunmal ausschlaggebend ist, ist: Wir sind eine Sammlung von Internetseiten, wo es angeblich 15 Leute gibt, aber in Wirklichkeit nur 3 dahinter stecken.


    Die Aussenwerbung der Micronationen ist auch eingerostet. Wir haben (wie früher) keine Medienpräsenz, weil sich keiner mehr mit den simplen blöden Foren zeigen will. Jeder Dumm-Arsch kann ein Forum bauen und sein Heimwerkprojekt online stellen. Ich kanm mich an Zeitungsausschnitte erinnern, wo es total grotesk, aber cool war, dass XYZ nun Kaiser von ABC ist. Und heute? Wir versauern.


    Es sollte ein Team, aus bereitwilligen, aber auch kompetenten Mitspielern finden, die das Gesamtprojekt Micronation wieder vereinheitlichen. Das heißt nicht, jede MN soll generalgehostet werden, aber über eine Seite ist eben alles zu finden. Personenregister, Firmenregister, Länderregister, Organisationsregister, Timeline, Nachrichten, Blogs, Internationales Bankensystem... Wir müssen, um den Zusammenhalt zu konstruieren, von nationalen Projekten wegdenken und global voran machen. So kriegen wir Neue User, so kriegen wir alte wieder zurück. Denn, ich habe noch einen sehr guten Bekannten, den ich durch die MNs kennengelernt habe, letztens erst gefragt, was er von Microbook hält. Seine Antwort: Du reitest ein totes Pferd. Und das, liebe MitstreiterInnen, will ich nicht hören.


    Deswegen sehe ich es auch als meine Pflicht an, nach tausendmaligem Hin und Her meiner MN-Zeit seit 2008, hier wieder meine Kraft hineinzustecken. Es ist meine Aufgabe, durch Werbung, Artikel, Mundpropaganda und viele weitere Ideen die Micronationen wieder populär zu machen. Es gibt soviele Zaubermittel. Etliche. Von SEO über SEM, Kontakte, Facebook-Kettenbriefe... und wenn da ein Heino ist, den wir nicht mögen, der keine wirkliche Qualität mit ins Spiel bringt – ich berufe mich da auf grandiose Zeiten mit RvR – wissen wir, wie wir zu handeln haben, umzugehen, dass diese Masse entweder sich langsam wieder verkriecht oder aber durch gezieltes Schubsen die Qualität bringt, die uns nicht wieder in ein Existenzminimum bringt. Denn – jeder Post ist ein Post – und weckt Interesse. Ich habe mit Vorliebe auf VL-Basis rumgehatet, ich habe gerne diskutiert, aber heutzutage funktioniert es einfach nicht - weil die Quantität in vielen Micronationen ausgestorben ist. Und das packen wir alle an. Zusammen.


    Wer "mitrudern" will, wer gestalten will, der meldet sich bei mir. Es wird etwas großes passieren und keiner wird benachteiligt. Wir fördern und fordern uns selber neu heraus mit den Mitteln des neuen Jahrzehnts.

    Mehr hier auf unserer API-Seite
    Mit dem simplen API-Spucker nun auch auf jede Seite deine Timeline einbindbar!



    MicroBook
    Stellenausschreibung


    Das intermikronationale StartUp MicroBook sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt fleißige und kreative Mitarbeiter. Wir suchen unter anderem:

    • Schriftsteller Anleitung / FAQ
    • Redakteur "Features"
    • Sales-Mitarbeiter Micronational
    • Redakteur / Jurist "Benutzregeln / "MN-Datenschutz"


    Bewerbungen gerne hier oder per Mail an info@repdio.de!


    Micronation nun mit Social Media –
    Microbook eröffnet in Beta-Phase - Für Mobil und Web!


    Die Social-Media-Plattform "MicroBook" ist in der Beta-Phase gelauncht. Nun können sich alle Bürger jedes Landes registrieren, ihre Gedanken posten, Beiträge kommentieren, liken. Staaten dürfen Ihre Accounts anlegen und mit den hottest News auf ihrer Timeline posten was das Zeug hält. So behält jeder Micronationler Zugriff auf seine Freunde Weltweit.


    Finde deine Freunde – auf microbook.repdio.de!


    Features des MicroBooks:

    • Freunde finden und hinzufügen
    • Auf jeder Pinnwand, auch auf deiner eigenen, mitteilen, was du willst, wo du willst!
    • Realtime Nachrichten schreiben an deine Freunde!
    • Verändere und individualisiere dein Profil mit Headfoto und Profilfoto!
    • Poste, wo du bist, was du isst, was du schaust, was du willst!
    • Mache Werbung für deine Firma mit einem eigenen Account!
    • Bist Du eine Partei, ein Verein, eine Firma, eine Organisation? Veröffentliche deine Nachrichten auf der Pinnwand!



    [url='http://microbook.repdio.de']Registriere dich jetzt kostenlos– Bei MicroBook!



    Happard Industriesysteme & wadedu.com suchen schnellstmöglich und zum sofortigen Beginn einen
    Chef of Communication Kartenweit (COCK)


    Der aufstrebende Kurzmitteilungsdienst Was denkst Du? soll in die Weiten der Mikronationen verteilt werden. Hierfür brauchen wir einen COCK, der die Marktplätze und Foren der Nationen abklappert, ggf. neue Leute in den einzelnen Ländern einstellt, und die Marketing-Trommel wirbelt. Alles nötige bekommst du aus der Chefetage geliefert, sei es Flyer, Aufkleber, Geld für coole Aktionen (z.B. Partys).


    Was wir erwarten:


    - Du bist intelligent und hast deine Erfahrung auch schon öfters in den MN teilen können
    - Du hast bereits Erfahrung in Führungspositionen in Organisationen, Vereinen, sonstigen Organisationen oder im Beruf.
    - Du bist hochmotiviert, wissensdurstig und freust dich darauf, jede neue Herausforderung zu meistern.
    - Du liebst Technologie. Sie ist ein fester Bestandteil deines täglichen Lebens und du glaubst, dass sie das Leben der Menschen verändern kann.


    Was dich erwartet:


    - Du erlernst eine Vielzahl neuer Führungskompetenzen, ohne dafür das Unternehmen wechseln zu müssen.
    - Du lernst jeden Tag etwas Neues.
    - Du arbeitest mit einem Team engagierter, intelligenter und interessanter Menschen zusammen.
    - Du übst einen positiven Einfluss auf das Unternehmen aus.
    - Du bietest den Kunden ein aussergewöhnliches Einkaufserlebnis.
    - Du startest deine Karriere mit einem der angesehensten Unternehmen der Welt.
    - Die ideale Möglichkeit für ambitionierte Führungskräfte.


    Reiche dein Begleitschreiben online per Mail an info@grafikdienste.de ein. Dein Begleitschreiben sollte die drei wichtigsten Gründe enthalten, warum du eine erfolgreiche Führungskraft im Aussendienst wärst. Zudem erwarten wir von dir eine superinnovative Idee in einem "Ideenscribble", wie wir die Menschen für WaDeDu begeistern können.

    Voller Freude stellt ihnen Happard Industriesysteme ein großartiges, neues Projekt vor, dass allen Micronations-Bürgern in der Startphase frei ist, zu benutzen.


    Was Denkst du?
    URL: http://wadedu.com/


    Wadedu ist ein System, das wie SMS funktioniert. Du hast 140 Zeichen und kannst dich mit anderen über kurze Tags unterhalten. Du hast ein eigenes Profil, und kannst über alles mögliche etwas herausfinden. Später soll es microweit benutzt werden. Heute lade ich alle zur Beta-Phase ein!


    Eine kurze und knappe Erklärung ist unter dem Hash-Tag #Anleitung zu finden.


    Einspeisemöglichkeiten aller Art werden in der kommenden Woche veröffentlicht. So kann man hier die Timeline, aber auch auf Ihrer eigenen Seite die Timeline anzeigen lassen und ständig aktualisieren. So sind sie auch direkt im MicroWeb 2.0.


    Geplant weiterhin sind kurze Blogs, Voting-Funktionen und Nachrichten-Features.


    Danke an PATHOS für die Ideenbereicherung, aus dem dieses Projekt, an dem 2 Monate gearbeitet wurde, abgeleitet wurde.