Beiträge von Mort Suidakra

    Leuweensteen nannte diese Atacke im Forum der OIK MS-DoS Atacke.


    Soweit mein Erinnerungsvermögen.


    Zitat

    Typen a la "ich will mit allen gut Freund sein" gehen hier gnadenlos unter


    Nun,vielleicht.


    Man kann diplomatisch ,tollerant handeln, ohne unterzugehen.


    Natürlich sollte man sich selber schützen und sich nichts diktieren lassen.


    Ich bin mit meiner Art noch nicht untergegangen.


    Aber vielleicht liegt es daran das ich eh nur in einer Feriennation spiele.


    Gut,als diese Diskussion aufkam konnte ich auch verbal austeilen,vielleicht bin ich dann doch nicht immer der "gut Freund".


    Ich denke trotzdem das wir höflich umgehen sollten,soweit dies in die Sim passt.

    Meine Güte, das sehe ich schon ein.


    Wenn jeder der sich in Balakonien anmeldet auch noch Bürger werden würde,wäre ja noch schöner.


    Aber man kann trotzdem davon auchgehen,das viel los ist mit sovielen Mitgliedern,oder liege ich schon wieder falsch ?


    Ja,wer wohnt denn auf dem Marktplatz ?


    Höchstens ein Obdachloser,oder ?


    Vielleicht ziehe ich mal auf den Marktplatz und wohne unter einem Stand.

    Nun ich vergaß das es auch große Staaten exestieren, und sollte nicht immer von mir auf andere schliessen.


    Pottyland hat soviele Bürger ?


    Die DUR hat auch viele.


    Wie lange gibt es Imperal Age?


    Wollte gerade New Age schreiben,aber das ist was anderes.


    Wo ist eine neue Region nicht drin,in Pottyland?


    Gut,bei 99 Nullposter kann ich Balakonien auch zu einem Imperium ausbauen. :D

    Zitat

    Original von Lady Enigma
    Zur Eröffnung einer Region 15 Mitspieler?
    Viel Glück...


    Sieh dir mal die Mitgliederzahl an...Wenn jeder 4 2.IDs hat sind das immer noch mehr Mitspieler als alle OIK Staaten.


    443 Mitspieler, das ist doch was...wir haben zwischen 3-6 Spieler.


    85871 Beiträge und 4663 Themen.


    Ich würde sagen das ist nicht alles Spam.

    Ach Ethan wieviel Leute waren denn heute schon bei uns on ?


    Bis dato 9 Personen, wovon 4 Staatsgäste waren.


    Über irgendeinen quatsch wird den ganzen Tag palavert,wenn was wichtiges ist interessierts keinen.


    Manche Ideen brauchen bis zur Präsentation Tage und wen kümmerts ?


    Eswird übersehen.


    Nun ja.


    Die Kreativität ist mangelware,obwohl viele Balakonien kreativitätslosigkeit vorwerfen.


    Aber wir machen was.


    Und zur Bildlichen Ausgestaltung gibt es ein paar Grafiken und der rest ist des Lesers Fantasie.


    Wie in einem guten Buch muß man lesen um es zu erleben und nicht den Film dazu sehen.


    Der Film ist nur interpretation eines Lesers aber nicht die eigene.

    Das Problem ist wirklich das viele zu Aktionen angeleitet werden müssen,damit was passiert.


    Es müssen immer Kontroversen geschaffen werden damit Reaktionen entstehen.


    Teilweise ist mir dies aber zu Mühselig andere zu Motivieren.


    Ausserdem ist mir die Inaktivität bei manchen Gesetzesabstimmungen gerade recht,lol.


    Dann noch die Abstimmungszeiten richtig legen und schwupps ist das Gesetz ohne Gegenstimme durch.


    Nun, mein Geist kann nicht immer große Aktionen ausdenken, welche zu 50% auch noch ein Flop werden.


    Hatte mir mal eine Art Rätzelspiel ausgedacht, da ist niemand drauf eingegangen.


    Von Simulierten Sport sind alle Begeistert aber niemand möchte mitmachen.



    Die letzte Aktion war der Raketentest (Weltraumrakete) der Aktion geschaffen hat.


    Eine andere Aktion ergab sich von Seiten Futunas als unser Wirtschaftsminister Herr Minor unangekündigt dorthin reiste und sich erschrecken ließ.


    Sowas gibt Aktion.


    Alle Balakonischen Wiki Beiträge sind von mir und ich vermute an manchen stellen habe ich den Überblick dabei verloren.


    Ich mache auch die Balakonische Tageszeitung,mal mehr mal weniger.


    Aber die Leserschaft hält sich in Grenzen.


    Es ist einfach so,das viele Mitspieler unterhalten werden möchten, und einfach nur quatschen wollen.


    Wir haben Bürger,die sind nur noch Sim off unterwegs.


    Vielleicht muß ich mal wieder in Balakonien ein paar Reisserische Aktivitäten durchführen.

    Zitat

    Original von Carmen I.
    Ich beobachte schon seit längerer Zeit eine gewisse "MN-Müdigkeit" und fürchte, dass als nächstes Flakanien-Leonburg-Seibelsheim (richtig so?) dran glauben muss. Auch sehr schade drum. Vor allem, wenn man dann sieht, dass immer wieder neue MNs aus dem Boden gestampft, statt schon etablierte gerettet werden. Aber nun ja, das Problem hatten wir ja schon diskutiert.


    Ich bin über Brisee nach Balakonien gekommen.
    Beides eigendlich Staaten die kein Jahr geschafft haben.


    Die wichtigsten Spieler in Balakonien sind über 18.


    Vielleicht eine gute Voraussetzung.


    Wer weiß....


    Aber es ändern sich immer wieder die Lebensumstände der Spieler und andere Dinge werden wichtiger....Arbeit Leben Zukunft halt.


    Vielleicht Kinder kriegen.


    Nun ja, ich habe damals nach Onlinespiele gesucht und bin über reichlich Quatsch wie Fußballmanager und Mafia und KlickGame an die MNs gekommen.


    Das Problem älterer Mn ist, das diese sich zu einen zu großen Komplexen Wesen gebildet haben.


    Als Neubürger hat man dort meistens keine Lust sich mit der Vorgeschichte und den Zusammenhängenden Abläufen vertraut zu machen.


    Zu Komplex und zu viel zu lesen.


    Wenn dann irgendwann User abwandern dann serben die Staaten aus weil niemand neu hinzukommen mag.


    Deswegen hatte ich mich auch mal in einen Staat angemeldet,aber dort nie gespielt.


    Mir sind ebenfalls aktivität mit mehreren Charakteren in verschiedenen Staaten zu Mühselig.


    Kann nur einmal 100% geben, habe auch ein Privatleben ausserhalb des Spieles.


    Und das wird hier oft vergessen, das es nur ein Spiel ist.


    Wer spielt schon täglich Monopoly ???


    Spiele fangen manchmal auch an zu langweilen.


    Ich weiß auch das ich mit 55 nicht mehr spielen werden.


    Habe auch andere Hobbys,derzeit versuche ich mein erstes Saisontor in einer Hobbyfußballliga zu schiessen.


    Ist mir in der gesamten Rückrunde nicht gelungen.

    Genau das wollte ich auch noch fragen.


    Platzmeister, da werde ich mich mal umsehen,danke.


    Ich habe nur englischsprachige Themes gefunden und mich da durchzuarbeiten ist recht mühselig,obwohl ich ein wenig englisch kann.


    Edit: Frage erledigt, die Kategorie ist alleine erschienen.

    Also erstmal sieht das Nachrichtenportal klasse aus.


    Ist das ein Word Press designpack, oder selber erstellt ?


    Wie wurde das Design so geändert ?


    Das Standartdesign sieht nämlich nicht gerade klasse aus,aber die Software gefällt mir.


    Habe ja die Balakonische Zeitung mit WordPress gemacht aber noch nicht hinter das Design gekommen.

    Zitat

    Original von Anne Brosius von Staden



    Wer ist denn auf deinem Avatar Mort?


    Ich habe als Aussehen Shagrath von Dimmu Borgir gewählt.


    Eine Metal Band.


    Seit dem Shagrath aber ein neues Projekt, eine Rock´n´Roll Band hat gibt es auch nettere Fotos ohne schwarz/weisser Schminke.

    Adolf ???


    Wer mein Avantar errät bekommt auch keinen Preis.


    Ich werde es aber ,wenn mein Bildbearbeitungsprogramm wieder funktioniert, in ein netteres und in Farbe ändern.


    Aber von der gleichen Person.

    Ver-und Entsorger Fachrichtung Abfall---Fortbildung innerbetrieblich ADR-Schein ; TRGS 520 und Beauftragte Person f. TRGS ???.


    Ist auch egal, ich arbeite bei der Städtischen Müllabfuhr (Komunal,noch nicht verkauft).


    Dort betreibe ich mit meinen Kollegen zusammen das Schadstoffmobil und die Schadstoffsammlung.


    Vll sagt dies alles irgendjemanden irgendetwas.

    Zitat

    Original von Lady Enigma
    Also zumindest das mit den blühende Landschaften sitmmt.
    Wenn ich nur an das Wälzlagerwerk denke, früher grau und staubig.Aber was meinen Sie, wie schön grün das jetzt dort ist.


    Diese Idee ist mir noch nie gekommen...


    Dann hat der Helmut doch nicht gelogen.


    So kann man sich irren.


    Er sprach von bühenden Landschaften, und die Landschaften erblühen.


    Im wahren Leben ist er ein Grüner.

    Der Text liest sich wirklich wie von einem "wessi" verfasst,welcher noch nie in Ostdeutschland war.


    Hört sich an wie für eine Comedysendung, bei der mal eben alle Vorurteile gegenüber "ossis" durchgegangen werden.


    Wenn man nun in diesen Text Potsdam durch Wuppertal ersetzt dann erreicht man genau das gleiche.


    Falls jemand von euch Wuppertal kennen sollte, ist diese Stadt mit der Weltberühmten Schwebebahn.


    Auch da kann man Männer mit Bomberjacken antreffen (wo eigendlich nicht ?)


    Zitat

    man fühlt den Ostwind aus Moskau


    HaHaHa...der Ostwind aus Moskau....Spielen wir wieder mit Kalter Krieg Vorurteile ???


    Dann fahr im sommer nach Potsdam.


    Als ob im Westen immer die Sonne schein.


    Welche Aufbruchsstimmung ???


    Keine Ahnung von wann der Text ist,aber die Aufbruchsstimmung hält auch nicht 15 Jahre.


    Oder freuen sich Fußballklubs 20 Jahre nach dem Aufstieg immer noch über den damaligen Erfolg, bzw Veränderung.


    Die Welt geht weiter.


    Wo sind die Versprochenen Blühenden Landschaften ???


    Hoyerswerda hat gebrannt und der Westen hat den Osten aufgekauft ,böse gesagt.


    Als ob da jemand ist der noch in Aufbruchsstimmung ist.


    Es ist nichts besser geworden,ausser das man nun Produkte kaufen darf, für welche kein Geld durch Arbeitslosigkeit mehr da ist.


    Nun,was solls ich verrenne mich in ein Thema,was mir eigendlich egal sein kann.


    Aber so ist das mit der Politik.


    "Ich war im Osten ,ich weiß was da los ist."


    Einmal drübergucken und dann die Menschen verstehen wollen.