Beiträge von Mort Suidakra

    Freut mich,das zu hören. Denke,es ist besser wenn die Software auf dem neusten Stand bleibt,bevor sie von irgendeinen Hacker geknackt wird.


    Das wichtigste sind sicherlich die Updates,das andere was ich vorgeschlagen habe nur schmückendes Beiwerk,welches nicht so wichtig ist.


    Ach ja, es gibt ein Plugin welches es ermöglicht zB jeden Tag einen automatischen Backup zu machen, welches sich auch auf Mail Adressen schicken lässt.

    Sehr schön, kennen Sie die Fortschritt-Werke aus Balakonien ? Diese sind zur Zeit nicht mehr so Fortschrittlich wie es der Name glauben machen will.


    Daher würden wir gerne entweder eine Zusammenarbeit suchen,oder aber da wir eine ähnliche Modellreihe mal hatten, ihre Fahrzeuge in unseren Geschäften verkaufen.


    Also in Lizenz produzieren, oder selber ein Modell zu ihrer Palette beisteuern.


    Gerne komme ich zu weiteren Gesprächen nach Andro,wenn dies Gewünscht ist.

    Nachtrag : Soeben ist Version 2.5.1. für den Blog herausgekommen.


    Massenweise Sicherheitslecks,Bugs und dergleichen behoben worden.


    Ferner wurde die neuste Wordpressversion verbessert.

    Mir ist,da ich mal wieder was in den Nachrichten geschrieben habe, aufgefallen, das hier noch eine recht alte Blogsoftware läuft,welche nun mindestens 2 Nachfolger hat.


    Vielleicht könnte man dies mal updaten,denn die alten haben sicherlich auch ein paar Sicherheitslecks, da müsste ich nun mal bei Wordpress gucken,welche das wären.


    Die MN Nachrichten nutzen Version 2.0.4 , derzeit ist die Software schon bei Version 2.5 , wobei die Version 2.4. übersprungen wurde.


    Dazwischen sind diverse Sicherheitsupdates gekommen,die wahrscheinlich auch nicht eingespielt wurden.



    Desweiteren wäre es sicherlich nett,die Nachrichten mit ein paar Plugins hübscher zu machen.


    Zum einen würden mir da Gravatar einfallen, da werden dann die Emailadressen mit Bildern verknüpft, vereinfacht beschrieben,und somit kann man sein Advantar neben seinen Kommentaren darstellen lassen.


    Dann gibt es noch ein Plugin,mit dem kann man sich benachrichtigen lassen ob neue Antworten auf seine eigene gekommen sind.


    Und zu guter letzt fände ich es schön,wenn man einfacher zwischen den Artikeln blättern könnte.
    Es werden derzeit nur die Monate angezeigt,wenn man am Seitenende ist, dann kommt man nicht direkt auf die Artikel dahinter,sondern muss über den Kalendar gehen.


    Aber am wichtigsten,denke ich,wäre ein update der Software.

    Der Phönix exestiert noch und produziert fleissig weiter.


    Die Artikel haben noch immer nicht die tiefe gewonnen die manche wünschen,aber derzeit ist der Phönix mehr ein Informationsblatt anstatt ein Magazin.


    Nun greift der Phönix Nachrichten aus der Welt auf und gestaltet daraus Kurzmeldungen.


    Wir arbeiten daran,den Phönix größer zu machen und mehr Leser anzusprechen.


    Hierzu greifen wir auch Nachrichten aus anderen Nationen auf und verarbeiten diese.
    Vor allem dieser Bereich soll weiter ausgebaut werden, auch mit Reportern die dann in die Gebiete in Zukunft reisen sollen.


    Da der Phönix weiterhin die Zeitung für Balakonien ist, kann er derzeit noch nicht als Weltweit geltendes Nachrichtenblatt gesehen werden,aber unser Ziel ist es,dort hin zu kommen.


    Nachdem der Arcordian derzeit ein wenig schwächelt, könnte der Phönix vielleicht an deren Vorherschenden Stellung rütteln ;)


    Auf jeden Fall würde der Phönix sich über Leser freuen.


    PS: Regelmäßig Erscheinende Zeitungen können bei uns in die Linkliste ausgenommen werden.

    Dank unseres Admins Ethan Freebush ist Balakonien wieder unter den Lebenden.


    Der Hackerangriff ist raus dafür das Forum wieder da.


    Leider sind durch den Hacker ein paar Daten verloren gegangen und zwar in der Userdatenbank,da dort der letzte Update vom August 2007 war.


    Somit sind alle User leider gelöscht,welche sich später angemeldet haben.
    Auch sind wohl einige Signaturen gelöscht bzw. verloren gegangen.


    Aber ansonstne ist Balakonien nun wieder Munter und in der Welt der MN´s zurück.

    Nachtrag 2 : Das Forum kann man nun wieder sehen,aber man kann sich nicht frontend anmelden,sondern nur im ACP, da liegt wohl noch ein kleiner Fehler vor.


    Aber wir arbeiten dran und noch ist Balakonien nicht verloren.

    Nachtrag : Forum sollte nun wieder laufen, index Datei wurde ersetzt.


    Unter Opera konnte ich das Forum nun schon sehen, unter Firefox muss ich wohl den Catch löschen oder so.
    Denke aber,das nun alles erstmal wieder geht.

    Tja, es ist nicht mein Forum. Aber es ist eine legale Version, war und ist sogar auf dem neusten und letzten Stand, soviel ich weiss. Es ist bei 2.3.6. .


    Wir bzw. ein User hat die Lizenz für WBB 2 sowie für das WBB3.


    Daran wird es,denke ich, nicht liegen.


    Aber zurück zum Forum :


    Ich komme ins ACP, dort komme ich an die Standart Templates. In der Index Datei befand sich der Hack, also kann der Hacker eventuell über ein gehacktes Admin PW reingekommen sein, wer weiß.


    Den Hack habe ich aus der index gelöscht, nur derzeit habe ich nicht die richtige index zur Hand,da muss ich auf den Admin warten welcher die Forendateinen hat und auch die Lizenz besitzt.


    Dann,denke ich, wird das Forum und somit Balakonien wieder laufen.

    Das habe ich nun auch gesehen, unter Firefox und IE6 konnte ich diese Meldung nicht sehen,da hatte ich nur



    Aber unter Opera habe ich nun auch die Meldung wie Wegland oben nannte.
    Balakonien ist also nun gehackt.


    Defekt und hinüber,wie es aussieht.


    Also werde ich mich mal um einen Lösung bemühen.
    Werde über alles weitere hier berichten.

    Aus mir unbekannten Gründen ist Balakonien mindestens schon seit gestern Abend,seit dem ich es selber bemerkt habe down.


    Wenn man Balakonien aufruft,dann bekommt man eine MySQL Error Meldung,das die Userdatenbank kaputt/weg ist.


    Die Admins Balakoniens versuchen nun die Person zu erreichen,welche den Zugang auf den Server und die Daten hat.


    Natürlich hoffen wir,das wir Balakonien nun wieder herstellen können,vor allem da bald ein Fußballtunier geplant war.
    Ferner ist sowas ärgerlich,da Balakonien am 19. März 2 Jahre alt wird.


    Wenn Balakonien weiterhin down sein sollte,dann müssen wir uns natürlich neu orientieren, eventuell ist das Forum nun auch Schrott, funpic war nie die beste Lösung.


    Nun gut,die Ideen müssen dann noch ausgearbeitet werden,wie es weitergehen sollten,wenn Balakonien weg sein sollte von diesem Server.
    Das kläre ich dann intern,Ideen habe ich schon.
    Aber eigendlich wollte ich nur informieren,das Balakonien nicht weg aus der Welt ist sondern nun einen Serverfehler hat.


    By the Way : Den Balakonien Cup kann ich auch in einem anderen Staat austragen,wenn es sein muss.