Beiträge von Chun Dao

    *so*
    @Carmen:
    Sorry, das liegt alles in der Macht von Ferries. Ich habe lediglich in einigen Foren Mod-Rechte und kann einzelne Beiträge löschen.
    *so*


    Ende der Abstimmfrist:


    Alle abgegebenen Stimmen stimmten für das Kaiserreich Chinopien als Ausrichter der Sommerspiele 2010.


    Herzlichen Glückwunsch.

    Die Spams sind leider nur in den Bereichen zu finden, wo ich keine erweiterten Berechtigungen habe. Ferris muss sich selbst darum kümmern, oder mir ein wenig erweiterte Berechtigungen für das Board erteilen. Sorry.

    Nachdem 2009 die Winterspiele in Tengoku abgehalten wurden, das Jahr beinahe zu Ende ist, startet nun die Ausschreibungsfrist für die Sommerspiele 2010.


    Zitat

    Hiermit schreibt das InterMicronationale Olympische Comitee (IMOC) den Posten des Veranstalters der Olympischen Sommerspiele 2010 aus. Jedes Land das sich als Austragungsort der Sommerspiele 2010 bewerben will, ist aufgefordert seine Bewerbungsmappe an das IMOC zu schicken, das dann anhand dieser vorgelegten Bewerbungsmappen entscheidet, welches Land als Austragungsort für die Olympischen Sommerspiele 2010 fungiert.


    Kontaktadresse: chun_dao { Klammeraffe } gmx.net oder über das IMOC Forum www.forum.mnsports.de. (Bewerbungsthread)
    Bewerbungsfrist ist der 28.02.2010


    Das IMOC-Präsidium
    http://www.imoc.mnsports.de


    Edit:


    Natürlich waren von Anfang an die Sommerspiele 2010 gemeint. Hier ist mir, wie so häufig in letzter Zeit, mal wieder ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    ...Früher muss wirklich alles besser gewesen sein. Eine Karte. Aber schon damals gabs Gemecker, weil es immer mehr als nur eine Ansicht gibt. Konsenz wäre mal angebracht.


    Dem kann ich nur zustimmen...
    Auch wenn ich mich nun weit aus dem Fenster lehne, zähle ich mich persönlich wohl - mittlerweile - zu einem der ältesten aktiven MN'lern... (Sorry @ F.A. v. H-L.). Denn aktiv bin ich seit 05.02.2002 in BW unter diesem einen Namen und keiner weiteren Neben-ID's (ausser die bekannten als Reporterfunktion für Die Satzinsel und bei Olympischen Spielen). Viele Monate davor habe ich schon von dem "SPIEL MIKRONATIONEN" von meinem rL-Arbeitskollegen erfahren. So hat es angefangen...
    Das Feuer war gelegt und durch stetiges Schüren wurde es schliesslich entfacht!
    Neben sidd (sorry, wenn ich Dich und Tir wieder erwähne) und einigen wenigen Personen, haben wohl nicht so viele Leute die ganze Entwickliung der MN's miterlebt... Wir haben Länder / Organisationen / Spieler kommen und gehen gesehen... Ich hatte noch persönlichen Kontakt (PM / Email) mit König Jussi aus Moncao, der ja mittlerweile ebenfalls das "zeitliche gesegnet" hat (sprich: aufgehört hat - ausser er ist mit irgendeiner anderen ID wieder aktiv).
    Damals war es "riesig", wenn Du ein 33,6 K-Modem besessen hast. Denn von diesem Speed im Internet hat jeder geträumt... ISDN-Benutzer mit 64K waren halbe "Internet-Götter"!
    Und dann hast Du einfach als "(Internet-)Geek" (wie ich mich z. T. auch selber bezeichne) eine Plattform gefunden, wo ebenso "Verrückte" wie Du einer bist, etwas machen wollen... Damals gab es nur die OIK und die UVNO. Jemand hat dies ins Leben gerufen und gewisse "Spielregeln" mal vorgegeben... Das hat den gleichen "Geeks" aus aller Welt gefallen und sie haben sich daran beteiligt. Also wurden die "Spielregeln" für diese Plattform im Laufe der Zeit einfach erweitert und präzisiert. Darüber ist gesprochen / diskutiert / gestritten worden. Schliesslich hat man einen gemeinsamen Konsens gefunden und sich auf diesen geeinigt.
    Die Homepages damals waren einfach... "bescheiden". Die Foren waren... "benutzbar"... Die Grafikkentnisse waren... "der Entwicklung entsprechend"... Doch es entwickelte sich einfach gemeinsam weiter! Jemand hat was neues gekonnt - die anderen waren begeistert - und so wurde das Wissen entsprechend weitergegeben... Denn "wir waren ja ähnlich Verrückte mit dem gleichen Hobby und wollten nur spielen".
    Und schliesslich kam einer, dem hat das nicht mehr so richtig gefallen... Die Kartenorganisation OIK ("...wir malen mal was und anhand der 'Community-Regeln', denen alle Mitglieder zugestimmt haben, gefällt mir die Realität nicht mehr da hier alles viel zu unrealistisch ist.. wir brauchen Klimazonen, und sonstige regionale Reglungen auf der Karte... [Hallo, wir sind im Internet !!!]), wurde die nächste Kartenorganisation gegründet... und die nächste......
    Wenn ich mich noch an alle Gegebenheiten so wirklich erinnern könnte, dann könnte ich diese Liste noch um einige Seiten weiter fortführen!


    Dies war auch der Grund, weshalb ich bei der OIK mich zur Wahl aufstellen liess ! Es gbit von der (Spiel-)gemeinschaft aufgeführte Regeln und nach denen sollte man sich orientieren und handeln! Und wenn dann manche Leute gegen diese Regeln verstossen (bspw. "...Jede rL-Person darf sich pro Sportart nur einmal anmelden"... die Aussage kommt: "...Das hab ich nicht gesehen / überlesen / für so wichtig betrachtet"), dann gibt es einfach nach dem festgelegten Regelwerk der Community die Konsequenzen! [Hallo... Du weisst, dass ich Dich/Euch meine :b): ]...


    Und da muss ich ganz klar sagen: Wenn einem was nicht gefällt, dann soll man versuchen, was besseres aufzuziehen! Vielleicht findet man Anhänger die das Unterstützen. Aber warum sollte man sich auf x-Karten (als Beispiel) eintragen lassen, mit verschiedenen Voraben, und dann Streiten???


    Ich persönlich vertrete einfach die Meinung: "Trete mir respektvoll und anständig gegenüber, so wie Du auch behandelt werden möchtest, dann verhalte ich mich ebenfalls so oder ignoriere Dich einfach!"
    Und dann ist es mir ehrlich gesagt schnurzegal, ob Du von der Nationalität her ein Alien, Marsianer, Schweizer, Österreicher, Deutscher, Holländer, Finne, Nigerianer oder sonstwoher bist!!! Denn Du bist ebenso ein Geek, der so ein verkorkstes Hobby hat, wo Dich die meisten Deiner rL-Bekannten entgeistert anblicken!
    Von daher ist es mir auch wirklich egal, ob einer Behindert, schwarzhaarig, dick, dürr, Alien oder sonstwas ist... Es ist einfach ein Zeichen des Respekts diesem "Geek" gegenüber, zu denen ich mich auch zähle!
    Deswegen habe ich persönlich auch einen riesigen Respekt vor solchen Personen, die mit der jeweiligen Sprache einige Schwierigkeiten haben, dass Sie Kontakt zu den gleichen Geeks - und das sind wir doch alle, irgendwie, die sich hier beschäftigen - aus anderen Ländern suchen.
    Denn auch ich als Deutscher habe teilweise Empfänge erlebt, dich ich hier nicht wiedergeben möchte. Solche ein Verhalten und Gebahren... Unglaublich!
    Deswegen bin ich nicht "Pro-Histonationen" (Hallo Faantir ;b) ) oder sonstwas. Denn uns alle verbindet doch eine gewisse "Leidenschaft" oder wie man es nennen will. Deswegen bin ich persönlich auch der Meinung, wenn jemanden das eine nicht gefällt, dann sucht er sich was anderes, was ihm besser gefällt... Lasst doch diesen ganzen Ärger beiseite und kommt wieder zum wesentlichen zurück...


    Von daher plädiere ich einfach an unseren gemeinsamen Verstand... "Lasst uns wieder spielen!".

    Erneuter Aufruf an alle Delegierten: Bitte melden Sie sich im IMOC-Bereich um dort an den anstehenden Diskussionen sich zu beteiligen.

    Durch die Amtsniederlegung von Takumi Mizumoto aus persönlichen Gründen werden wieder Bewerbungen für den Posten des IMOC-Präsidenten angenommen.

    Nach Delegiertenmehrheit wurde eine Neuwahl für den IMOC-Präsidenten gestartet.


    Alle Delegierte werden gebeten, sich an der Wahl zu Beteiigen.


    Weiterhin werden Bewerbungen für das Amt des Vizepräsidenten entgegen genommen.

    Ich hab mit der Orga von den Winterspielen gesprochen...


    Von den letzten habe ich noch das Setzformular, wo die Eingabe ein wenig einfacher fällt.
    Werde dieses heute Abend ändern.


    Also wer noch ein wenig warten kann, erspart sich dadurch einige Tipparbeit...

    Bananische Teams sind ebenfalls wieder mit vom Start...


    Vielleicht lässt sich der CB ja auch um eine Woche verschieben. Denn bis zum 20.03. dürfte Eishockey bei den Winterspielen vorbeii sein.


    Alternativ treten beim CB eben die B-Mannschaften an...