Beiträge von Taishu

    Damit es voran geht, bin ich einfach mal so Dreist und eröffne eine Abstimmung über die WM-Vergabe 2013.


    Téngóku würde kurzfristig diese Weltmeisterschaft austragen und daher lasst uns abstimmen ob das in eurem Sinn ist, oder nicht.


    Also stimmt mit Ja oder Nein und das binnen einer Woche, wobei wir die Anmeldung schon mal simultan mitlaufen lassen. ;)

    So habe ich das auch nicht aufgefasst. ;)


    Uns wäre eine etwas länger gezogene WM auch lieber, wir springen nur in die Presche damit wir wenigstens überhaupt eine WM bekommen so wie das aussieht. Hätten wir den Eindruck gehabt das dieses Jahr irgendwer, irgendwann eine WM veranstalten möchte, hätten wir uns gar nicht erst beworben. ;)


    Das nicht alle Spiele viel Zuspruch finden werden und das vielleicht alles in allem sehr wenig los sein wird, nun, das stört uns nicht. Wir wollen die Möglichkeit geben eine WM zu erleben, was jeder einzelne daraus macht ist seine Sache. Wir hoffen auf interessante Begegnungen, vielleicht sogar auf die zweite Teilnahme an der KO-Phase einer téngésischen Mannschaft und ansonsten haben zumindest die Téngé für minimal drei Spiele ihren Spaß. :P

    Die "zeitliche Anspannung" ist uns durchaus bewusst, unsere Bewerbung kann aber leider nur in diesem Rahmen erfolgen und soll zumindest eine WM ermöglichen. Wir haben nichts dagegen wenn sich für einen späteren, längerfristigen Zeitpunkt ein Ausrichter findet, dann ziehen wir die Bewerbung ohne Murren zurück. :)

    Nach längerem Abwägen und in Anbetracht eines günstigen Zeitfensters möchte ich hiermit die Bewerbung Téngókus für die Fussballweltmeisterschaft 2013 bekannt geben. Allerdings würde eine Umsetzung unsererseits eine zeitnahe Entscheidung bzgl. eines Pro oder Contra im Bezug auf unsere Bewerbung voraussetzen, da wir ob des besagten Zeitfensters eine Austragung der Weltmeisterschaft ab dem 29. April 2013 anstreben würden. Natürlich würde bis dahin die gesamte Infrastruktur stehen und auch ausreichend Platz für die ausländischen Fans und Offiziellen geschaffen worden sein.


    Hier gehts zur "Bewerbungsmappe", natürlich nicht die Qualität wie etwa im Medianischen Imperium, aber man tut was man kann.


    Wie gesagt, eine kurzfristige Entscheidung unsererseits die aber endlich wieder eine Weltmeisterschaft ermöglichen soll und die eine ebenso kurzfristige Entscheidung eurerseits benötigen würde. Wenn es klappt würden wir uns freuen, andererseits müssten wir uns für einen späteren Termin wahrscheinlich aus dem Wettbewerb zurückziehen, würden aber dennoch hoffen dann in einem anderen schönen Land an einer WM 2013 teilnehmen zu können.

    Ich würde sagen man setzt einfach mal eine Frist für Bewerbungen (vielleicht bis Mitte April, ist ja auch eine gewisse Überzeugungs- und Designarbeit zu leisten für eine solche Bewerbung) und schaut dann per Abstimmung wer es macht.


    Ich kann hier vorab schon mal sagen das Téngóku durchaus Interesse haben könnte als Gastgeber einer solchen Weltmeisterschaft zu fungieren, Erfahrung in der Austragung eines solchen Events haben wir als Ausrichter der Winterspiele 2009 bereits gesammelt. Voraussetzung für eine mögliche Bewerbung wäre aber wohl die Stellung eines entsprechenden Setzstools, da diesbezüglich ja gewisse Standards gesetzt wurden und wir das nicht so umsetzen könnten - zumal die Auswertung dann ja wohl automatisch und nicht manuell erfolgen würde, was weniger Arbeit bedeutet. Außerdem würde man so auch gleich etwaigen Armutsbezeugungen aus dem Wege gehen, sollte Téngóku entgegen der lange gepflegten Tradition mal über das Achtelfinale hinaus gelangen. ;)


    Falls man das technische System von vorletztem Jahr wieder einsetzen will, kann ich helfen. Daran sollte es also auf keinen Fall scheitern.


    Wenn das Angebot steht, könnte man sich ja mal unterhalten wie man das umsetzen könnte und dann wäre eine Bewerbung unsererseits durchaus möglich.

    [center]


    "Hitori de, Kyótsú no - Alleine kommen, gemeinsam gehen."



    Ein kleiner Zwischstand.


    95 Einzelsportler, 21 Staffeln und 69 Mannschaften aus 33 Nationen.


    ---


    Es ist zu beachten, dass die Anmeldung für Einzelsportler nur noch bis heute um 24 Uhr möglich ist.[/center]

    Die Anmeldephase für die Nationalmannschaften ist seit Mitternacht beendet, den zahlreichen Teams aus allen Ecken der bekannten Welt viel Erfolg. Diesbezüglich wurden auch die Terminlichkeiten und die Spielansetzungen für die Events im Eishockey, Curling und dem Viererbob soweit als möglich fixiert.


    Genauere Informationen hier sind hier zu finden.

    Das Setzen für Mannschaft Eishockey ist ja mal aufwändig. 20 Minuten für Vorrunde und erstes Gruppenspiel :wacko:


    Sind die Regeln wie sie bisher bei den Winterspielen Verwendung fand, nicht auf unserem Mist gewachsen. Also nehmt es positiv, vielleicht macht sich ja sonst keiner die Mühe, dann wäre die erste Medaille für Futuna sicher. *ggg*

    Bitte noch einmal für ganz Doofe: Ich kann mich also als Einzelsportler auch anmelden - muss ich die andere ID dann auch in Tengoku registrieren?
    Macht einen leicht verzweifelten Eindruck


    Jede RL-Person kann sich für alle Wettbewerbe, egal ob als Einzelsportler, Nationaltrainer oder Teamsporlter anmelden. Du kannst also an allen Entscheidungen teilnehmen, allerdings natürlich nur pro Bewerb einmal. Es ist also durchaus möglich mit diversen IDs an jedem Wettbewerb teilzunehmen, allerdings nicht mit mehrere an einem Wettbewerb. Du kannst also mit ID "A" als Nationaltrainer agieren und mit ID "B" als Einzelsportler wenn du das möchtest, es geht nur nicht das du z.B. mit ID "A" und ID "B" beim Eisschnelllauf startest oder dergleichen.


    Und ja, jede ID muss angemeldet werden da die Anmeldung nur über das Forum möglich ist.

    Merkwurdig..den Frau Geythuss ist ja schon aktiv drin sehe Olympisches Dorf
    Und auch in "Sorgen ,problemen"
    Kann es einfach so sein das man sie "übershen "hatt??


    Eine Registrierung im Forum und ein posten in selbigen entspricht ja nicht automatisch einer Anmeldung für die Mircrolympischen Winterspiele. Jede Anmeldung wird auf ihre Vollständigkeit geprüft, entsprechend verzeichnet und dann zur evtl. Nachsicht aufbewahrt. In jedem Falle kann ich durchaus versichern das keine Anmeldung des besagten Accounts vorliegt, also entweder ist eine Anmeldung noch nicht erfolgt, oder aber sie war unvollständig und konnte daher nicht berücksichtigt werden.


    Die Lösung des Problems ist simpel und dürfte auch nicht weh tun, einfach die Anmeldung durchführen, bzw. wiederholen.