Beiträge von Jean-Jacques Grenouille

    Grasoncischer Exil-Président Jean-Jacques Grenouille sprach heute Mittag in einer Rede vor dem arcorianischen Fernsehsender ATV über seine Sichtweise des Umsturzes seiner Regierung.


    Ja, hier wäre einer der Ansprechpartner...


    aber ich möchte zunächst auch einmal den Vorschlag machen, dir gründlich zu überlegen, dass man mit dem Falkenland nicht nur eine MN übernimmt, sondern auch eine Geschichte und eine Tradition die mit diesem namen behaftet sind. Wenn du dir darüber im Klaren bist und dir sicher bist, dass du deine Vorstellungen für dein Falkenland so kombinieren kannst, dass von dem alten Geist nichts verschütt geht, dann kann man denke ich ernsthaft drüber reden, irgendwie an die Daten zu kommen und das Falkenland wieder auferstehen zu lassen.


    Ende der Kampfhandlungen auf den Grasoncischen Westlichen Inseln. Waffenstillstand unterzeichnet!


    Die Verhandlungen, welche zunächst noch in Manuri geführt worden und dort scheiterteten, konnten nun nach neuen intensivhen Gesprächen zwischen Diplomaten Grasonces und einer Delegation der Merangi, Ureinwohnern der grasoncischen Insel Saint Monica, ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet werden. Beide Vertragsparteien versicherten, dass sie dieses Abkommen akzeptieren würden. Das Abkommen hat nun eine Gültigkeit für die nächsten 40 Tage, ehe es verlängert werden muss oder durch einen permanenten Frieden bestätigt wird. Derweil einigten sich die Seiten darauf, dass den Merangi autonome Reservate zugesprochen worden. Die allgemeine Insel bleibt unter grasoncischer Verwaltung. Außerdem erhalten die Streitkräfte Auroras einen permanten Tiefseehafen von dem aus Aurora sich selber auch verteidigen kann.


    Quelle

    Nachrichten des 27. August 2009

    zapp zapp...



    Wie Président Jean-Jacques Grenouille heute Morgen verkünden lies, ist der Frieden auf den grasoncischen Westlichen Inseln wieder hergestellt. Die Unruhen sind beendet und es wurde in einem friedlichen Dialog zwischen den verschiedenen Parteien ein kompromiss gefunden. Grasonce verzichtet auf Teile der Westlichen Inseln und erhält im Gegenzug eine priviligierte Parnerschaft. Grasoncische Soldaten werden von den sechs östlichen Inseln abgezogen und werden auf die große Insel Saint Monica verlegt. Dort steigt somit nun das Truppenkontingent auf ungefähr 30 000 Männern in Uniform. Der Président ist froh verkünden zu können, dass Grasonce wieder komplett sicher ist und Gefahren vom Volk erfolgreich abgewendet werden konnten.


    In den weiteren Nachrichten...


    ...zapp zapp...




    Präsident der Gendarme Justin Mercau gab so eben gegenüber der Presse bekannt, dass die Außenministerin Focou einem politisch motivierten Mord zum Opfer gefallen ist. Die Tat hat sich schon vor über einer Woche ereignet, jedoch wurde aus ermittlungstaktischen Gründen verzichtet, dies früher bekannt zu geben. Mercau bestätigte, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen und dass man jeder Zeit mit dem Abschluss derselbigen rechnen können. Vermutungen deuten daraufhin dass der Täter zu den indignen Ureinwohnern der Insel Saint Monica, l'Îles de l'Ouest, gehört und im Rahmen der Bemühungen, Widerstand gegen das grasoncische Volk zu verüben, die grasoncische Ministerin umgebracht wurde. Ein Staatsbegräbnis ist angedacht, Informationen zur Nachfolge der Ministerin sind noch nicht bekannt.


    ...zapp zapp...

    Hallo, ich würde es bevorzugen, wenn man als Wappengrund ein anderes nehmen würde, als das, welches ihr genommen habt? Die Volskrepublik Grasonce verwendet dieses nun schon seit mehr als einem Jahr. Danke.