Beiträge von Jim Tres

    :" /> Oh mein Atron.... wie furchtbar!!!


    Welche Auswirkungen hat das auf die Nachbarländer? Weiß man schon näheres???

    Da Volkby in einem relativ geschuetzten Gebirgstal liegt, duerften die Auswirkungen auf die Nachbarlaender minimal sein.

    Sollte jemand daran Interesse haben, das System von Volkby zu uebernehmen, kann er sich gerne per PN an mich wenden. Das System beinhaltet neben dem WBB-lite-Forum ein CMS-System zur Darstellung von Infos, die Bürgerverwaltung auf Grundlage der Foren-Logins, daran angebunden eine MiNBank, eine Zeitung und ein paar andere kleine Spielereien. Zu finden unter http://www.volkby.de/forum/.

    Ich auch. Aber dann scheinen die Server noch nicht alle synchronisiert zu sein. Ich finds ne ziemliche Sauerei, wie das deutsche Wikipedia den anderen Ländern hinterherhinkt... in englisch ist das Wikipedia ein Nachschlagewerk, in deutsch vielleicht mal ne Broschüre..

    Naja, ganz so ist es nicht, die deutsche Wikipedia ist immer noch die zweitgroesste nach Anzahl der Artikel. Die Qualitaet der Artikel in anderen Sprachen (ausser Englisch) ist auch eher duerftig.
    Trotzdem waere wikipedia.de sehr viel besser, wenn man den deutschen Buerokratismus aussen vor lassen koennte...

    Moin Jim.
    Wie flexibel ist dein System im Bezug auf Nutzung mit einem anderen Bank-/Wisimsystem?
    Wäre eine Erweiterung auf eine Schnittstelle zu anderen Systemen vielleicht von dir sogar durchführbar, wenn es sich in einem gewissen Rahmen bewegt?

    Ja.

    Warum ist es in den MNs so schwierig, Scripte zum Download irgendwo bereitzustellen, die es schon gibt.
    Alles muss hundertmal erfunden werden, damit es mal jemand nutzen kann...

    Danke fuer den Hinweis. Ich werde das Script demnaechst mal zusammenpacken und zum Download bereit stellen.