Beiträge von Salvador San Martín

    Ich bin bedauerlicherweise für den nächsten Monat weg und werde erst im Juni wieder stark aktiv sein. Bis dahin wird wohl irgendjemand in der Regierung die staatlichen Unternehmen vertreten können (v.a. Außenminister nehme ich an) und auf dem Fundament einer Wirtschaftsfreundschaft kann dann auch in null komma nichts die Oro marrón in die USSRAT exportieren.


    Oro Marron Tolanica setzt auf Im- und Export


    Die Oro Marrón Tolanica nimmt diese Tage eine Wandlung durch. Vom Provinziellähnlichen Zigarrenvertraiber soll die Firma nun im internationalen Handel aufblühen. Mit den ersten Stationen Dreibürgen und Andro möchte die OMT damit Im- und Exportgeschichte schreiben. Bald wird auf der ganzen Welt ohne Mühe der Genießer sich eine tolanische Zigarre gönnen dürfen, andrischen Vodka bechern können und dreibürgischen Wein schlürfen. Bisher sucht die OMT frei nach der Devise "Wo genommen wird, gib" weiterhin im Ausland nach Händerln, die Exportwaren im Rahmen von Tabakwaren, Gewürzen, Alkoholika, Cacao, Tee, etc. im gehobenen Stil anbieten.


    OFF: Die OMT beginnt jetzt, zu im- und exportieren, nicht nur on, sondern auch off. Ich suche Anbieter von Waren, die man im Kolonialwarenladen von 1900 etwa finden könnte, aber nicht etwa ein Wort und ein Preis à la "Cognac 1 Mio. Popel", sondern Waren mit ausführlichen Beschreibungen. Ich werde nur Außenstellen in Ländern aufmachen, in denen ich auch eine Quelle an Waren finde - meine Arbeit bekommt ihr nicht ohne eigene Arbeit zu spüren ;) . Daher verlange ich von euch "als Gegenleistung" die mindesten Infos zu Waren; nehmt als Beispiel das bisherige Angebot der OMT.



    Des mag sche so sein...


    Tolanica käme dann aber immernoch in frage... freut mich...
    müssen mir ma drüber reden bei gelegenheit


    zu Gadoa:
    Staatlich kontrollierter Tauschhandel, also die angebotmöglichkeit von tolanischem Stoff zu schaffen.


    Wenn wir 100 kg zu euch schicken und ihr 100kg zu uns (und das alles vom staat kontrolliert wird, der am besten noch ein wenig was abzweigt),
    dann besteht weder eine abhängigkeitsmöglichkeit, noch der daraus folgende Zwang nach Zoll.

    Darf ich damit feststellen, dass Andro, wie Gadoa, wie Tolanica Canabiskonsumtollerierende Staaten sind?


    Das ermöglicht neue Handelssparten. Und wenn es nur zum Austausch verschiedener Hanfe kommt:
    Der ein oder andere in Gadoa wird die Milde des Andrischen Zuchtgraßes bevorzugen, während die ein oder andere drogenleiche lieber Gadoisches ruacht

    ...hmmm...


    da kennt sich wer aus, während ich zufällig jede menge beabreitete bilder habe.
    Darf ich kostenpflichtige Bilder in ihrem kontext beabreiten (z.B. bei einer Flasche
    das Etikett so bearbeiten, dass sich der Name der Marke buchstäblich ändert) und
    dann frei hochladen?

    Ich kenn mich nicht mit Rechtsprechung aus, aber sobald du ein Bild nimmst und es simpelst veränderst, ist es ja nicht mehr solches
    und dann müsste es doch verwendbar sein. Wenn der ganze Schnurks von der Seite von freien seiten kommt, dann kannst du
    ja auch gleich dan Ava rein von ner freien seite nehmen (bzw. es dir auf ufnpic hochladen und gut is).

    Kann man vielleicht irgendwie Devisenkurse hervorheben?


    Ich denke, dass man die wichtigsten Währungskurse irgendwie auf die Frontpage packen sollte.


    Zudem eine Frage: Übernimmt das Programm/die Organisation etwa die FUnktion des IWF? Also wenn meinetwegen wer jetzt ne Inflation a la Zimbabwe macht, wird dann das irgenwie dort Thematisiert, genannt oder auf eine Art "schwarze Liste" gepackt?

    Sollte überdies die Nachfrage nach Tabakwaren bestehen (*meine ich vielleicht aus den südfrüchten herauslesen zu können so*) so wird aus ebenselbem Land die Oro marrón Tolanica gerne bereit stehen, solche in qualitativer und/oder quantitativer Menge zu liefern.

    Gibt es schon pläen, wie die Währungsproblematig geregelt wird? Ich meine wird es eine Handelswährung aus einem Land geben (so á la USD) oder wird es eine konstante digitale Währung geben?
    Denn nehmen wir mal an, ein Staat würde ein Inflation simulieren wollen (nicht, dass wir das vor hätten in Tolanica :S ) wäre ja eine täglich neue konfigurierung etwas unpassend...

    Naja... :huh:


    ich persönlich bin ja nicht so der freund von wikis...
    das bereits existierende ist auf sowas nicht ausgerichtet und beabsichtigt glaube ich auch nicht die Aufsicht über Literatur zu übernehmen (müsste man anfragen)
    aber mir ist es wurscht... ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es dafür verwendung geben würde,
    ob das interesse bestehen würde, etc.

    Nimms nicht persönlich, aber


    wenn jetzt jeder kommt und mir und mir seine bibliotheken zeigt, bin ich auch nicht klüger. In der Uni von Tolanica haben wir auch ein paar Bücher, die bald auch nicht mehr nur ein paar sein werden.


    Die meisten Bibliotheken sind ja in den Universitäten der MN's festgehalten, weil meist für Vorlesungen der Prof in der Bibliothek auf Bücher zurückgreift. Das heißt, dass wenn ich als Prof an der uni von Tolanica über Exestentialismus reden möchte entweder auf den RL Sartre oder Camus zurückgreife ODER ich schreibe mir meinen eigenen stuss zusammen (was ich auch gemacht habe). Wenn wir eine internationale Bibliothek hätten, könnte aber auch ein dreibürgischer Professor auf einen tolanischen Philosophen zurückgreifen, indem er auf diese Bibliothek verweist. Wir könnten damit ein gigantisches arsenal an fiktiver literatur aufbauen, damit nicht gleichzeitig sieben leute an der gechichte Bergens schreiben...


    meine absicht war alle Literatur zentral irgendwo gespeichert zu haben (neben der autonomen speicherung in den lokalenBiliotheken)...

    Hallöchen.


    Zunächst: wenn es schon sowas gibt (ich habe schon ein wenig mit der suchmachschiene im FOrum rumgesucht, aber nicht gesfunden), dann sagt es mir und dann dürfen das die Admins löschen.


    Da der ein oder andere ja schon den ein oder anderen Text geschrieben hat (sei es über die geschichte eines landes, oder - moi par exemple - eben eine vollkommen abgedriftete philosophische Theorie eines fiktiven Philodoofen), was meine überlegung, ob man mehr oder weniger wissenschaftliche Schriftwerke, die ein wenig Kompetenz innehalten und zummindest in sich eine Vollständigkeit haben, in einer internationalen Bibliothek festhalten könnte.


    Falls jetzt von allen seiten Jubel kommt und es gleich heißt "Subba Salva! Sei so lieb und mach das!" muss ich leider sagen: Ich habe IT technisch so wenig ahnung, dass ich mittlerweile nicht mal mehr ein Rapidforum auf die Beine krieg. Daher müsste sich auch gleich wer finden, der das organisiert...

    betonung auf absolut
    ?b(?(?b(?(?b(?(:bahnhof:


    :b(:;b(


    wieso versteh ich nicht, was das mit einer börse zu tun hat... wuääääää!


    aber berwerten kann nicht schaden. ich bewerte liebend gerne, z.B. meinen Internetanschluss, der bekommt ne glatte Z-
    einfach per PN oder wie? Muss man sich da anmelden?