Beiträge von Graf von Düsterstein

    Wenn so etwas laufen soll, dann muss es eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag geben, der als Treffpunkttag festgelegt wird, meist ist das der Sonntag 21:00 Uhr. Am Anfang sollte der Chat an anderen Tagen zu sein. Vor allem müßte der Chat Sim On integriert werden, damit es Spaß macht. Eine Art Teehaus oder sowas. Anfangs könnte man auch Themenabende machen. Alle Gespräche sind erlaubt, jedoch steht der Abend unter Thema "Feriennationen" o.ä.


    EDIT: Das wollen Sie lieber nicht wissen.
    EDIT 2: Das auch nicht.
    EDIT 3: Ich geb auf.
    EDIT 4: Ich auch.

    Musikalische welttournee der Nr.1


    ~Eine Bühne wird aufgebaut. Nr.1 tritt vor das Publikum.~


    Sehr geehrtes Publikum, sehr geehrte Erdenbürger, Beherrschte! Viele von euch kennen mich als nüchternen Politiker und bedächtigen Diplomaten. Doch eine andere Seite in mir liebt die Ausgelassenheit und die Musik. Ich will euch nun zum Auftakt meiner Welttournee an dieser Seite teilhaben lassen. Jene, die den Politiker in mir verehren, werden aber auch nicht zu kurz kommen, da die meisten meiner Songs eine politische Botschaft in sich tragen. Ich hoffe, wir werden heute Abend über diese Botschaft zusammenfinden. Schulter an Schulter, Herz an Herz! Wer Ohren hat, der höre!


    ~Gibt der Band ein Zeichen. Die Instrumente werden gestimmt.~


    Mein erster Song handelt von mir. Ich schrieb ihn während einer langen Fahrt mit der Eisenbahn. Ihr kennt das sicher auch, Ihr sitzt im Zug, der Regen peitscht gegen die Scheibe und durch euer eigenes angedeutetes Spiegelbild schaut Ihr in die Ferne durch Euch hindurch. Viele Dinge gehen einem in solch einen Moment durch den Kopf, fern jeder Hektik. Ihr sitzt entgegen der Fahrtrichtung und schaut zurück. Die Häuser an der Seite siehen vorbei wie euer bisheriges Leben in euren Gedanken. Es kommt ein so dies und das in den Sinn, was man hätte anders machen können, Leute, bei denen man sich lieber entschuldigt hätt und dann steht der Schaffner im Abteil und verlangt Fahrscheine. eine gewisse Wut kommt auf, was sind schon Fahrscheine im Verhältnis zum Leben? Mir ging es so und ich schrieb diesen Song ~wird leiser und nachdenklicher in der Stimme ~ ... schrieb in diesen Song all das hinein, dass gern gesagt hätte, mir aber nicht traute zu sgen, da ich keinen Fahrschein hatte. Damals für den Schaffner, heute für Euch, spiele ich "My Way".



    Melodie Download
    (29 kb)



    [Intromelodie]
    ~Nr.1 singt~
    Ach grad, ich blick zurück,
    auf ein Leben, krum und ziemlich steinig.
    Es gab auf meinem Pfad
    so manches Stück, das war wohl peinlich.
    Ich hatte reichlich Steine und Konkurrenten wegzuheben.
    Doch am Schluss sag ichs entzückt,
    So war mein Leben!


    Ich weiss, die Welt ist klein,
    doch warum gönnt sie mir denn keiner?
    warum soll sie nicht meine sein?
    die Menschen wären freundlich und weniger gemeiner.
    Denn ich hab euch doch so viel
    und noch viel mehr hab ich euch zu geben,
    drum kommt mit unters Meer,
    dort lasst uns Leben!


    [Refrain]
    DENN WAS IST EIN MANN,
    SO GANZ OHNE ZIEL?
    LOSER, OPPORTUNE,
    DERER GIBT ES ZU VIEL
    SCHAUT ZU MIR AUF!
    SCHAUT MIR INS HERZ!
    ICH NEHM IHN AUF MICH, EUREN WELTENSCHMERZ!
    WEIL NUR DER IST GUT,
    DER GUTES TUT!
    IN MIR FLIESST WELTHERRSCHAFTSBLUT!


    Ich will doch nichts, was mir der Wind
    nicht von selber, von sich aus zuweht!
    Ich will doch nur, und das ist legitim,
    dass es auf der Welt etwas besser zugeht!
    Denn ich hab das Recht, die Weisheit
    und die Nummer der guten Sache!
    Erginge es euch wirklich so schlecht,
    wenn ich euch zu Untertanen mache?


    [Refrain]
    ICH HALT IHN AUF,
    DEN WELTENLAUF!
    ICH SPALTE DAS MEER
    UND ICH SPALTE NOCH VIEL MEHR!
    ICH BINN EIN GOTT, EIN ARCHITEKT,
    DER DAS DACHT DER WELT NEU BEDECKT!
    ICH WILL DIESE WELT!
    ICH WILL SONST KEINE!
    DENN DIESE IST MEINE!


    [Abspann]
    Ich bin die Nummer 1 ich bin ganz vorn!
    Ich befahre den Weltherrschaftshighway!
    Und ganz still, ganz für mich selbst
    singe ich,
    it is my Way!



    Tosender Applaus!


    ~Verbeugt sich. Winkt der Menge zu!~


    Danke, Danke! Vielen Dank! Danke! Ich Danke euch vielmals! Ich liebe euch!


    .


    Wieso soll man auf sowas verzichten, nur weil der andere sich ungeschickt benehmen könnte? Die Situationsbeschreibungen sind in den MNs schon so dermaßen minimalisiert, bitte nicht noch mehr kürzen. Ich wollte mal einen Rollenspieler zu einer MN-Bürgerschaft überreden. Sein Kommentar: "Forumseinträge wie *schaut zu* überzeugen mich jetzt nicht so".


    Wir können auch sämtliche Foren sperren, denn wer nicht an einer Ratssitzung teilnimmt, wird durch das Lesen einer solchen ebenfalls psychologisch beeinflußt.


    Außerdem werden Denkbeschreibungen meißtens mit ironischem Unterton gesetzt. Beispiel aus Stauffen. Ich finds amüsant.


    EDIT: Ganz viel Zeug

    Herr Taake, wie ich erfuhr, nahmen Sie dieses religiöse Gespräch zum Anlass, alle unsere diplomatischen und wirtschaftlichen verträge zu kündigen. Ich muss bei näherer Betrachtung doch davon ausgehen, dass Sie ganz offensichtlich unter einfluß von Rauschmitteln stehen und frage mich, inwieweit das für Ihr Volk an sich und der daraus resultierenden eingebildeten Götterwelt ebenfalls zutrifft.

    Guten Tag,


    ich möchte Ihnen unseren kleinen Club vorstellen, den Club der Größenwahnsinnigen e.V.


    Der Club der Größenwahnsinnigen e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein von Personen, die den Grundsatz teilen, dass die Welt mehr sei als eine bloße Ansammlung von Vernunft. "Keinen Strukturzwang durch Logik!", ist unser Leitmotiv. Die Mitglieder des Clubs sind eine schillernde Liga aus verrückten Wissenschaftlern, größenwahnsinnigen Politikern, gierigen Firmenbossen und durchgedrehte Diktatoren. Zweck des Clubs der Größenwahnsinnigen ist der intellektuelle Austausch bei Zigarre und einem Glas Wahnwein.


    Wir werden in Zukunft in unregelmäßigen Abständen Clubabende veranstalten, in denen es vor Innovation nur so sprießen wird.


    Wenn Sie sich berufen fühlen, zur Anmeldung gehts hier lang.

    Ja, da ich Nr.1 genannt werde, spreche ich sinnvollerweise als erster. Ich möchte Ihnen kurz meine Nation vorstellen, Aquatropolis City. Unser volk lebt in Unterwasserstationen auf dem Meeresgrund und wird von dort aus die welt erobern. Es tut mir leid, dass ich das so hart formulieren muss, aber das sind die Fakten. Im Moment stehen wir vor einem großen Krieg mit der Sozialistischen Demokratischen Republik und hoffen auf diesem Wege einen Schritt richtung Weltherrschaft zu unternehmen. Leider teilen nicht alle Staatsbürger dieses Ziel. Unser neuer Regierungschef z.B., ist nur an Wirtschaft und Wohlstand für Aquatropolis interessiert, mich dagegen interessiert die ganze Welt. Nun, was wird sich in Zukunft für Sie ändern, meine Damen und Herren. Das kann ich Ihnen sagen. Ewiger Weltfriede in einem Gesamtstaat Namens Besserland und alle Menschen bekommen eine Nummer. Soviel von mir. Vielen Dank.


    Besuchen Sie uns doch mal. www.aquatropolis.de.vu

    Ihr schweift ab. Das ist ein sehr schöner Thread und ich bin gepannt, wie weitere Leute ihre IDs sehen.


    Nr.1 ist natürlich eine Kopie einer Filmfigur, die ihrerseits wieder Parodiekopie diverser Bondschurken ist. Ich habe mir bei der Erstellung keine Gedanken gemacht, wieviel von mir darin enthalten ist. Ich mag Nr.1 deshalb so sehr, weil sie mir ermöglicht, unbeschwert grenzenlos dusselig zu sein, wenn auch nur virtuell. Insofern steckt natürlich viel von mir drin, da 80% meiner täglichen Gedanken purer Unsinn sind. Leider sind die Konsequenzen im RL härter als hier. Nr.1 kann den größten Unfug verzapfen, der Charakter bleibt insgesamt gesehen doch stimmig. Ich glaube, dass war meine Motivation, diese ID zu wählen, nicht festgelegt zu sein. Nr.1 kann heute ein schurke sein, morgen ein netter Babysitter, die Anwendung ist einschränkungslos. Ich muss zugeben, dass ich ohne Spass an einer passenden ID sicher auch keinen Spass an MN hätte.