Beiträge von Rudolf Höhnli

    Sehr geehrte Welt,


    das Staatliche Lehr- und Forschungszentrum (das übrigens noch einen Direktor und Professoren sucht), freut sich, Ihnen eine neue mikronationale Wissenschaftszeitschrift vorstellen zu können. Wissenschaftler aller Länder können dort ihre Arbeiten publizieren. In der ersten Ausgabe stellen wir Ihnen eine Studie eines unserer hauseigenen Nachwuchsakademikers vor. Diese Studie untersucht die diplomatischen Beziehungen zwischen den Mikronationen.


    Die Grafik zeigt Ihnen eine Gesamtansicht des diplomatischen Weltnetzwerkes.



    Ich erlaube mir, hier die Ergebnisse der Studie zu nenne, die der Wissenschaftler zusammen mit unserer neuen Großrechnertechnik auf Basis dieser Grafik ermittelt hat:


    • Andro ist das unangefochtene Zentrum der Diplomatie in der mikronationalen Welt.
    • Die CartA hat ein engeres Diplomatienetzwerk als die OIK.
    • Die OIK-Mitglieder Fuchsen und Bergen verhalten sich wie CartA-Staaten.
    • Das höchste diplomatische Prestige haben Dreibürgen, Montana und die
      Zedarische SVR, Bergen hat das niedrigste.
    • Andro, Montana, Dreibürgen, Dionysos und die
      USSRAT haben in der Diplomatie wichtige Schlüsselfunktionen, die USSRAT kann sich aber noch klüger vernetzen.


    Die Zeitschrift können sie hier downloaden


    Falls Sie slebst wissenschaftlich in unserem Blatt publizieren möchten, kontaktieren Sie mich bitte. Auch wenn Sie Interesse daran haben, die Bürger Ihrer eigenen Mikronation einer Netzwerkanalyse zu unterziehen. Ich leite die Anfragen dann weiter.

    "Toll" meint sicher eher aus der Perspektive anderer Staaten, sozusagen als eine Figur im Ausland. Bei dieser Perspektive werden alle möglichen Konzepte ganz unabhängig davon attraktiv, ob sie für sich alleine auch funktionieren.

    Ein sepparates Wiki wäre durchaus gut für sowas geeignet. Interessant wären vor allem Querverweise zu anderen Unternehmen, mit denen eine Firma in Handelsbeziehung steht und mit welchen Gütern. Ein Klick auf die Ware und man kommt zu einer Liste der Konkurrenzbetriebe oder Handelsvereinigungen. Anhand eines solchen Wikis ließen sich auch Marktführerschaften herausfinden und in eine Rangfolge bringen. Wenn diese dann regelmäßig veröffentlicht würden, ergäben sich evtl. schöne Konkurrenzkämpfe, Firmenspionagen, Sabotagen usw.

    Und Menschen sind eben ichbezogene Wesen, die anderen Wohlstand und Reichtum neiden und sich durch Gewalt dessen bemächtigen wollen.

    Das muß ergänzt werden, denn die Gewalt geht nicht nur von unten nach oben. Denn auch sichern sich die anderen ihren Wohlstand und Reichtum auf Kosten der Ärmeren und dies mitnichten gewaltlos. Der Neid eines Sklaven auf seinen Herren ist gerechtfertigt und wenn Gewalt die einzige Möglichkeit ist, aus der Sklaverei auszubrechen, dann handelt es sich um Notwehr.


    Atraverdo sei gefragt, wieso denn eine Auslagerung auf eine eigene Karte mehr Frieden brächte? Die anderen Welten würden ja weiterhin Krieg betreiben. In der Gesamtheit aller Mikronationen wäre nichts an Frieden gewonnen. Das Ganze hat schon sehr sektenhafte Züge, sich isolieren und eine eigene Blase aufbauen und denken, diese Blase sei ein großer Verdienst. Weltfrieden in einer Welt von Gegnern zu erspielen, bzw. Wege zu finden, sich dem anzunähern, ist schwieriger, realistischer und pädagogisch wertvoller.

    Man sollte auch für die Mysterien dieser Welt offen sein :D Die Cookiesache kann man beseitigen, indem man auf Weiterleitung umschaltet. dann gibt man sylfaen.de.vu ein und wird nach http://payito.de/sylfaen/forum/jgs_portal.php umgeleitet. Dann bleibt aber die de.vu Adresse nicht oben sichtbar. Es ist ja auch nur eine Alternative, wenn man kein Geld ausgeben, aber eine griffige Adresse haben möchte. Kaufen ist immer besser, kostet aber dummerweise Geld :b(:

    Man könnte als zentralen Spielpunkt eine Raumstation ähnlich Babylon 5 nehmen, um die Leute näher aneinander zu bringen, eine Art bedingt beschlußfähigen Gemeinschaftsrat, um Interaktion zu generieren. Wenn auch skeptisch ob der Machbarkeit der Idee, wäre ich prinzipiell mit dabei.

    Meiner Meinung nach ist die Expo zunehmend uninteressant, weil sie sich hauptsächlich an MN Spieler richtet. Wenn ich wissen will, was in Ratelon los ist, schaue ich mir deren Homepage an. Wenn es mich nicht interesiert, dann tu ich das nicht. Wenn ich dann auf der VEXPO einen Ratelon Pavillon sehe, habe ich die Infos als MN Spieler entweder schon längst auf der Homepage nachgelesen oder bin desinteressiert. In beiden Fällen bietet mir eine VEXPO Pavillonhomepage nichts. Gewiss gibt es den einen oder anderen, der was neues geboten bekommt. Die meisten Leute wissen aber schon, was sie erwartet oder sind nicht interessiert an dem, was sie in einer Präsentation erwarten könnte. Wäre die Anzahl der Nationen unüberschaubar, sähe das anders aus. Aber so ist das als würden die Geschäfte in der Stadt einmal im Jahr ihre Waren auf den Markt tragen. Die Leute bekommen dann dort als Event das geboten, was sie sonst jeden Tag auch kaufen können. Das hat keinen Reiz. Würde sich die VEXPO als Präsentation für Nicht-MNler verstehen - wie immer das aus aussehen möge - gäbe es auch mehr Präsentationseifer. Eine solche Veranstaltung kann aber nicht wirklich Simon geschehen.

    Die USSRAT sucht für die drohende WM 2008 im Fußball noch dringend einen Coach bzw. Nationaltrainer. Es winken höchste Gagen in Form von Lob und Ehre und zwei Präsentkörbe voller Delikatartikel. Die USSRAT kann sonst leider nicht an der WM teilnehmen und dem Sozialismus den wohlverdienten Pokal besorgen. Sozialistisches Grundwissen ist als Grundqualifizierung diesmal nicht erforderlich.


    Benötigte Bewerbungen bitte hier, per PN oder unter: http://sowjetrepublik.so.funpic.de/forum/