Beiträge von Cannabas

    der reekza bund ist nicht am ende.


    wir sind zwar nicht soo aktiv wie ander mns, aber das stört uns selber nicht wirklich.
    und wie du siehst, schrieben dort wohl eher nicht die mitspieler aus dem bund.
    böhm, schündler, chin, rüdenberg sind keine mitspieler von uns.


    wir haben es aber auch nicht nötig in jedem thread - sei es simon oder simoff -
    ne sauforgie zu feieren. könnt ihr bei euch ja gerne machen. aber labber dann nicht von aktivität.


    ich finde es für die oik schade, daß ihr nicht bei eurer haltung geblieben seid.
    hoffe ihr stört da nicht nur weiter provokativ, sondern seid da einfach nur mit eurem kartenplatz zufrieden.


    wenn du die zivilcourage von bianca böhm so toll findest,
    dann finde dich doch bitte mit deinen ids die tage mal in arcor ein.


    und das was deine id SR hier gepostet hat, daß kann man auch alles hier auf dem mdm finden.
    dafür müsste man einfach nur mal freundlich sein und versuchen sich an zupassen.


    schade, hätte euch sonst noch viel glück und spaß auf euere baldur-karte wünschen können.
    najo, so bleibt ihr bzw. du halt hier.


    aber versuch nun bitte dich anzupassen und nicht gleich wieder provokant rüber zu kommen.
    versuch dich der deutschen community anzupassen, denn sonst wird es genauso enden wie schon zuvor.

    Mal Sehen, nicht Böse werden wenn ich ein Vergesse..Cannabas =Roh=Bailey(Bergen)=Frau Connor(Bergen)=Benno Bellingshausen (Dreiburgen)=Gerd Falkenstein (Attekarisches reich) ;)


    Cannabas = Roh -> right


    Cannabas = Bailey -> wrong
    Cannabas = Connor -> wrong
    Cannabas = Benno -> wrong
    Cannabas = Gerd -> wrong


    Weiss zwar nicht was du damit bezwecken willst hier meine ( vermeitlichen ) IDs aufzulisten.
    Aber wenn du willst, dann sag bescheid.
    Kann hier gerne alle meine IDs in aus allen MNs aufzählen.

    Cannabas: Auch ohne ein "Gutmensch" sein oder mich in euren Streitereien einmischen zu wollen, kann ich die Bemerkung jetzt nicht zurückhalten:
    Ach, hör doch bitte auf, er hat doch jetzt überhaupt nichts Falsches gemacht oder gesagt/geschrieben.
    (Das musste jetzt einfach gesagt sein, es fällt jedem Aussenstehenden [wie z.B. mich] auf: Einige hier fangen selber immer wieder damit an.)


    Naja,
    Ich für meinen Teil hab keine Lust mich städnig grundlos beleidigen zu lassen.


    Jurgo oder Jürgo hat in diesem Thread vllt noch keine Beleidigung von Stappel gelassen,
    dafür aber seine andern IDs in passenden Threads bei der OIK.


    Dort hat er auch wiederholt gesagt, daß er den MdM für eine Plattform der NPD hält.


    Aber gut, hol dir Jürgo und seine IDs in deine MN.
    Aber pass auf daß du sie danach auch behälst.
    Wolfenstein und Kaputistan hat er schon an sich gerissen.
    Und die gibt er nach eigenen Aussagen auch nicht mehr zurück.

    Wollt ihr dann nicht auch weg vom MdM ???


    Hier wird ja nach eurer Meinung eh nur geflamed!


    Wäre also ganz nett, wenn ihr nicht weiter da für Unruhe sorgt,
    wo ihr nicht sein wollt.


    Ihr beschimpft hier alle als Nazis.
    Seht nicht ein, dass ihr wie ne Axt im Walde agiert.
    und erwatret dann noch Freundlichkeit.


    Mag sein dass es hier paar Gutmenschen gibt,
    mit denen man alles machen kann.


    Hier gibt es aber auch genug Leute die euer Spiel durchschaut haben und darauf keinen Bock haben.

    Für sowas gibt es doch gerade Imperial Age, Imperialismus etc...


    Verstehe auch nicht, warum sich immer alles 1:1 so wie heute abgespielt haben muss
    oder warum man sowas nachspielen will.


    Für mich total langweillig.

    Zitat

    existieren eigentlich auch charaktere, welche aus einer mn stammen und sozusagen wie migranten einfach in einer andern mn leben?


    Ja, das gibt es.
    Dein Char könnte also vom Hintergrund in MN "A" geboren worden sein ( quasi dort anfangen),
    später zur MN" B" auswandern( wenn du merkst, dass es dir dort besser gefällt, wechseln).


    Jedoch kann man auch als eine( RL-) Person in mehren MNs verschiedene Chars( IDs) haben.
    Man muss also nicht zwangsläufig nur in einer MN gleichzeitig aktiv sein.
    Einige hier sind in über 5+ MNs mit jeweils anderen Chars aktiv und spielen überall eine andere Rolle.


    Dazu gibt es in den meisten ( allen ?) MNs die Möglichkeit sich neben dem Hauptchar( HIDs) noch Nebenchars ( NIDs) zuzulegen.
    Diese dienen dann einfach nur zur Ausgestalltung der MN oder einer bestimmten Situation.


    Den Unterschied macht man in den meisten MNs jedoch aufgrund des Wahlrechts,
    damit nicht eine Person mehr Stimmen und somit mehr Macht hat als andere.


    Du musst dich also nicht umbedingt für eine MN entscheiden, sondern kannst überall mal reinschauen,
    mitmachen und sehen, ob dir die Simulation, die Leute usw. liegen oder ob du eher wo anders glücklich wirst.


    Jeder Spieler hat unterschiedliche Interessen und sind auch die MNs unterschiedlich.
    Einige legen halt sehr viel Wert auf Realismus, andere eher auf Freigeist.
    Einige haben ihren Schwerpunkt auf Politik, andere auf Kultur, Wirtschaft, Militär.


    Bei einigen bekommst du nach ner Minute ne Antwort auf nen Thread,
    bei anderen kann das schonmal nen Tag+ dauern. Wenn nicht sogar länger.


    Bei einigen kommt es auf die Ausgestaltung an
    bei anderen dreht es sich eher nur ums Diskutieren.

    Cannabas: das sieht schon mal sehr gut aus :)
    kann es sein, dass das hier das richtig forum dann ist? hier


    jop, das ist das "richtige" Forum. :)
    Das alte Forum von Aquila dient jedoch noch als Nachschlagewerk.


    Die Wastelands z.B. sind noch nicht im Forum von Irkanien weiter aussimuliert,
    was aber kein Hindernis ist, falls Interesse besteht.


    Noch gibt es dazu auch nur wenig Informationen, da so gut wie nichts an die Öffentlichkeit gelangt.
    Das Gebiet wird vom aquilianischen Militär abgeschirmt.
    Somit ist hier auch viel Freiraum zur Ausgestalltung vorhanden.

    Eine Cyberpunk-MN gibt es so nicht.
    Jedoch gibt es in vielen MNs die Möglichkeit auch Kriminalität und Unterwelt zu simulieren.
    Für sowas könntest du sicher z.b. in Irkanien Ansprechpartner finden.


    Die SDR ist durch ein Erdbeben total zerstört.
    Könnte also deinem Interesse nach Post-Apocalypse nach kommen.
    Bezweile jedoch, dass dort eine "Mad MAx"- Simulation grossen Anklang finden wird.


    Neudüsterstein ist leider inaktiv, das Forum scheint down zu sein.
    Aber dort wäre halt alles zu Steampunk zu finden und gewünscht.

    Es ist allgemeiner Konsens, dass man nicht einfach eine ID bzw. Char eines anderen töten oder verletzen kann.
    Man kann zwar einen Anschlag planen und auch alles Notwendige dafür simulieren,
    doch muss bzw. sollte man dem Anderem immer noch die Möglichkeit zur Reaktion lassen.
    Als RPGler kennste sowas sicher sonst unter Powergaming.

    Die viele( meisten ) MNs orientieren sich an realen Ländern:
    e.g. Astor an den USA, Bergen an Deutschland/Frankreich, Andro an Russland, Grascone an Frankreich, Chinopien an China.


    Atraverdo ist eine Sci-Fi-MN, jedoch ist alles friedlich und Gewalt etc. darf dort nicht simuliert werden.


    vllt. ist Aquatropolis( Unterwasserstadt mit viel High-Tech) was für dich.
    oder Irkanien ( hat einige SR- Elemente aber auch WH40k).


    gruss


    Gadoa war meine erste eigene MN, hab daraus gelernt :) (hoffe ich zumindest)


    Ich weiss ja nicht, wie viele Mitspieler deine jetzige MN hat( Großfürstentum Malinec oder?)
    Hoffe du stellst diese nicht dann irgendwann genauso ein, obwohl es noch aktive Mitspieler gibt.

    Aber wäre nett, wenn er dann mal kurz hallo sagt, damit ich wenigstens weiß, dass er es gesehen hat. Da das alles aber etwas dauern zu scheint haben wir woanders schonmal angefangen und übertragen die Daten dann einfach.


    er hat ja auch noch ne RL.exe am laufen.
    daher immer ruhig bleiben.


    wird sich schon melden und dann könnt ihr das einfach übertragen.

    kann mir nicht vorstellen, daß du schnell neue mitspieler finden wirst,
    da die von dir beschriebenen freiheiten in jeder MN zu finden sind.


    Zitat

    Ein Lohn wird es auch für die Ämter geben, eine Wohnsiedlung wo man sich Wohnungen virtuell mieten auch, hat das auch eine Mikronation?


    sowas kannst du z.b. in Arcor finden.


    Zitat

    Also Melanesi hat: Supermarkt wo man einkaufen kann, Wohnungen zum mieten, normale Berufe zum Ausüben mit Lohn, und Lohn für die Staatsämter?


    sowas findest du auch in verschiedenen MNs.


    freiheiten sich selber auszutoben, findet man auch in der noch so ausgestalltesten MN.
    die meisten spieler suchen sich ihre MNs nach der art des konzeptes aus,
    den rahmenbedingungen, kultur undwasweissichnichtallespipapo


    doch, wie schon gesagt, wird ein leeres forum wohl niemanden wirklich anlocken,
    denn das kann sich jeder mit ein paar klicks selber besorgen.


    aber wenn du dir deiner sache so sicher bist, dann halt dran fest.
    mal gespannt was bei raus kommt.


    gruss