Beiträge von Sarah Hummel

    Genau, die ist rein dekorativ und ein Ergebnis meiner Detailverliebtheit.
    Wollte mit der Angabe nur die Trainer ein bissel aufmerksam machen. Nicht das einer plötzlich nen Schrecken bekommt, nachdem 5 von links und nach rechts geschossen haben und sein Biathlet dann plötzlich nur die "letzte" Scheibe trifft.

    Um noch mal ein paar Sachen zu klären, die aufgekommen sind in einer Landesdiskussion.
    Es dürfen sich von einem Land auch mehrere Personen als Trainer registrieren, jeder auch mehrere Sportler ins Rennen schicken. Bei diesem Test geht nicht um Fairness und darum, dass ein Land gewinnt, nur weil es mehr Sportler ins Rennen schickt, es geht lediglich darum, dass möglichst viele an den Start gehen, um so möglichst alle Fehler zu finden.

    In den letzten Tage habe ich ein Sport-Script für Biathlon-Läufe in der MN-Welt entwickelt. Nachdem nun ein kleiner Test bestanden wurde und einige Fehler ausgemerzt wurden, möchte ich mich nun zu einem Großtest wagen und würde mich daher freuen, wenn sich hier einige zusammenfinden würden, die daran teilnehmen. Das Ganze wird ersteinmal zu Testzwecken SimOff stattfinden. Wenn alles gut läuft, können danach noch weitere Disziplinen eingeführt werden, die Seite schöner gemacht werden und dann erste SimOn-Events vorbereitet werden. Auch der Umzug auf einen anderen Server kann dann geplant werden (ich weiß funpic ist scheiße, aber für den Test reicht es erstmal)


    Nun erstmal zum Script:
    Mit dem Script können relativ einfach Events erstellt werden. Die Auswertung der gesetzten Werte erfolgt auch automatisch durch das Script. Die Ergebnisse werden dann jedoch nicht einfach veröffentlicht, sondern man kann sie live verfolgen, auch automatisch durch das Script ausgeführt. Somit bleibt die Spannung über das ganze Rennen erhalten. Einige Probleme gibt es leider noch mit dem Login-System, da man manchmal innerhalb weniger Minuten wieder ausgeloggt werden kann. Ärgerlich vor allem, wenn man gerade Setzwerte einträgt. Dies kann aber mit Funpic zusammenhängen und wird hoffentlich auch noch behoben. Daher sollte man sich seine Setzwerte vorher auf Papier notieren und dann schnell im Setzformular online eintragen. Das erspart viel Ärger.
    Wie gesetzt wird, wird auf der Seite unter "Regeln" erklärt, dort gibt es auch noch eine kleine Biathlon-Nachhilfe.


    Um nun daran teilzunehmen müsst ihr euch auf der Seite registrieren. Derzeit sind nur einige wenige Länder zur Auswahl vorhanden. Wenn ihr weitere Länder im Script wollt, müsst ihr mir hier den Namen des Landes und einen Link zu einer glatten, stehenden Fahne posten. Ich werde dies dann möglichst schnell aufnehmen. Nach der Registrierung und einem Login könnt ihr unter "Team-Verwaltung" Biathleten hinzufügen. Derzeit können unbegrenzt Sportler hinzugefügt werden, es sollten aber pro Person nicht mehr als 5 an den Start gehen. Zudem bedenkt bitte, dass nur Damen starten können. Das Erstellen von Männern ist also nutzlos.
    Sobald die Setzfrist beginnt, könnt ihr dann unter "Setzen" das Event auswählen und die Punkte für eure Sportler setzen.


    Der bevorstehende Testlauf wird der "MNBO - großer SimOff Damen Testsprint" sein. Der Lauf findet am 29.03.2008 ab 15Uhr statt. Setzfrist beginnt morgen um 0Uhr und endet am 29.03. um 13Uhr.


    Die Seite findet ihr hier: Micronationale Biathlon Organisation


    Falls jemand Fehler entdeckt oder Wünsche und Anregungen hat bitte hier posten.

    Nur weil ich grade sehe, dass ihr aufs MyBB gewechselt habt. Falls Interesse besteht, ich habe irgendwann mal einen Einfachst-ID-Wechsler ala Arcor gebastelt dafür. Also man wird nicht umgeloggt, sondern kann vor einem Beitrag auswählen mit welchem seiner Accounts man schreibt.

    Natürlich bewahrt es nicht vor Fehlern, die muss man wohl oder übel mal durchmachen, aber es gibt einem eine Stütze und Hilfe, die den Einstieg tausendmal einfacher macht, als irgendein Tutorial, dass einem nicht immer direkt sagt, was man wissen will.
    Natürlich und das ist widerum das negative daran, ist das Ganze sehr zeitaufwendig für den Paten und man muss erstmal Leute finden, die daran Lust haben, schon länger in MNs aktiv sind und auch die nötige Zeit und Geduld mit sich bringen.

    Das bringt mich auf die Idee eine Anfänger-MN (Tutorial für MNs) zu machen. Dort kann man ganz einfach sich rein arbeiten und schlussendlich landet man dann vor einer großen Auswahl der MNs. :huh:


    Hört sich doch eher wie eine Schnapsidee an :D


    Was ich dazu als noch relativ neue MN-Spielerin sagen kann ist, dass oft ein Tutorial nicht hilft.
    Als ich angefangen habe, hatte ich mir zuerst einmal Bergen rausgesucht. Aber in Bergen habe ich nie wirklich angefangen zu simulieren, weil ich einfach nicht wusste, was ich tun sollte. Dann gings in den grade neuen Staat Nordanien. Dort ich konnte ich mich als Juristin mal ein wenig austoben und konnte irgendwo auch was beitragen, habe mich also nicht ganz so hilflos gefühlt. Nordanien ist dann jedoch erstmal in die Hose gegangen und damals hab ich in Nordanien auch meinen "Meister" Pongratz/Lauch kennengelernt und er hat mich im Prinzip wie so ein großer Bruder an die Hand gepackt und mich dann nach Arcor verschleppt. Dann hat er sich aber noch weiter um mich gekümmert und geschaut, dass ich einen Job finde und mir irgendwo auch eine Rolle zugewiesen, damit ich mich nicht ganz so hilflos und unwichtig fühle.
    Ohne diese Hilfe von ihm wäre ich ganz bestimmt nicht mehr hier. Und glaube, dass es bei den meisten, bis auf Ausnahmen genauso laufen wird. Entweder man findet einen neuen Staat, wo man etwas mitwirken kann und es klappt mit diesem Staat oder man braucht jemanden, der sich teilweise ausgiebig um einen kümmert.

    Das Welt-Presseamt gibt bekannt, dass Welt-Staat mit seinen Mond-Besiedelungsprogramm und der aktuellen Planung des Mondfahrstuhls alleinige ansprüche auf den Mond geltend macht. Ein Vertreter aus der Welt-Behörde für das Mondbesiedelungsprogramm wird an der Konferenz teilnehmen, um eventuelle Zweifel auszuräumen.


    Hmm... warum muss man Ansprüche auf etwas geltend machen, wenn es laut eigenen Aussagen nur einen selbst gibt? Es wird ja laut Aussage des Welt-Sprechers auch die Existenz anderer Welten bestritten. Somit muss man doch keinen alleinigen Anspruch auf den Mond geltend machen, da ja niemand Anderes darauf Anspruch erheben kann. Das scheint mir ein Widerspruch in den eigenen Aussagen zu sein...