Beiträge von Sarah Hummel

    Da muss man mal auf die Homepage von denen gehen und dann aufs Forum, da kommt dann:

    So, nachdem ich schon über ein Jahr mit allen meinem Login-System in allen meinen Projekten Probleme hatte, weil er zuschnell ausloggt, meine ich das Problem gefunden und behoben zu haben. Daher bitte ich alle die, die bisher Probleme hatten, weil sie immer ausgeloggt wurden, sich nun einzuloggen und die Seite eingeloggt ca. 10min nebenher stehen zu lassen und danach Aktualisieren und schauen, ob man noch eingeloggt ist.

    Dem stimme ich genauso zu.
    Ich habe mir das Erstellen von solchen Scripten auch selbst beigebracht. Es dauert zwar seine Zeit, bis man das Ganze halbwegs beherrscht, aber es hilft ungemein bei soetwas. Das Internet hat grade hier im Bereich für Anfänger auf diesem Gebiet einige gute Tutorials, die einem weiterhelfen. Und ich sage niemals, dass ich inzwischen Profi aus dem Gebiet bin. Ich kenne die wichtigsten Grundlagen und ich weiß, wo ich nachschauen muss, damit ich Lösungen auf Dinge finde, die ich nicht selbst lösen kann.
    Natürlich sollte man hier den Anspruch haben erstmal etwas selbst zu lösen, anstatt immer gleich andere zu fragen, weil so lernt man es meist besser (was z.B. der Grund ist, warum ich das Biathlon-Script komplett alleine geschrieben habe). Erst wenn man wirklich auf seine Grenzen stößt, sollte man sich Hilfe suchen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Die Micro-Nation-Biathlon-Organisation möchte sich Ihnen vorstellen. Nach dem nun schon längere Zeit die Organisation und Durchführung von Biathlonwettbewerben vorbereitet und geprobt wurde, ist es nun an der Zeit den ersten offiziellen Wettkampf stattfinden zu lassen. Da noch wenig Schnee vorhanden sind, werden wir die Biathleten mit sogenannten Rollerski auch bei warmen Verhältnissen an den Start gehen lassen. Dies wird im Rahmen des "MNBO Sommer-Biathlon-Cup 2008" geschehen, der zwischen den Mikrolympischen Sommerspielen und der Fußball-WM stattfinden soll. Dafür sind zwei Events geplant, wovon wir von einem Land bereits eine feste Zusage bekommen haben. Jedoch hat unser zweiter Wunschkandidat für eine Austragung eines Events kein Interesse daran gezeigt.


    Deswegen suchen wir nun ein Land, dass das zweite Event austrägt. Vorraussetzungen für die Bewerbung sind:
    - weitläufige und möglichst hügelige Schotter- oder Asphaltwege, bevorzugt in der Natur
    - ein möglichst großer Platz in dem eine Schießanlage und Zuschauerränge aufgebaut werden können
    - bevorzugt natürlich fertig gebaute Biathlon-Stadien
    - Planung eines kleinen Rahmenprogramms und Durchführung der Siegerehrung
    - bevorzugt wäre ein eigener Kommentator


    Wir bitten Sie, wenn Sie Interesse an einer Kandidatur für die Austragung eines Events haben, diese bitte hier zu stellen. Bevorzugte Austragungsorte sind natürlich Länder, die sich selbst aktiv an den Läufen der MNBO beteiligen. Die Bewerbungsfrist läuft vorerst 7Tage, diese wird bei Bedarf verlängert. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen, damit das zweite Event sicher stattfinden kann und der MNBO ein großartiger Einstieg in die Sportwelt gelingt.


    Für weitere Fragen die MNBO betreffend stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Das krieg ich aber weiß Gott net hin, dass er 500 Pkt. zufällig aufteilt. Zudem wäre das recht sinnfrei, da beim Laufen nicht auf irgendwelche Zufallswerte ankommt. Dort sind es vielmehr Werte, die abhängig von der Steigung bestimmt werden. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Fuchsen beim letzten Lauf eher im hinteren Feld war :P

    Das ging jetzt alles schneller, als ich erwartet hätte...
    Sowohl Massenstart Männer, als auch das Punkteauslese- und -anzeige-System funktionieren nun. Weil ich dann so gut drauf war und nochn bissel Tests gut sein sollen, habe ich gleich mal einen Damen Massenstart erstellt, bei dem ab Morgen gesetzt werden kann. Das Rennen an sich findet dann am Samstag, den 12.07.2008 um 18Uhr statt.

    Ich will hier auch mal wieder aktuellen Bericht abgeben. Wegen der Uni hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit, um viel zu programmieren, daher sind die Fortschritte jetzt nicht überragend groß inzwischen.
    Neu integriert wurden folgende Disziplinen:
    - Sprint Männer
    - Massenstart Frauen


    Der Massenstart der Männer folgt auch noch bald, danach werde ich mich wohl dransetzen eine Punkteauslesungsscript zu machen, was mir dann automatisch Punktetafeln erstellt. Vielleicht wird es noch vor Winterbeginn das ein oder andere Testrennen geben. Zumindest hoffe ich, dass dann im richtigen Winter ein kleiner Weltcup im Biathlon beginnen kann.

    Joa, schade, Futuna hatte ich deswegen schon eingefügt, da ihr bei solchen Veranstaltungen ja oft dabei seid.


    Nun stehen außerdem schon die Top 10 sicher fest:
    1. Chinopien - Bushing Ling
    2. Nordanien - Stefania Plentrafo
    3. Noresund - Freya Lokin


    4. Ascaaron - Vera Ferm
    5. Chinopien - Xiang Shu
    6. Chinopien - Zhen Mai Tiang
    7. Nordanien - Isolde Truisto
    8. Noresund - Solveig Haggard
    9. Chinopien - Lian Sefing
    10. Ascaaron - Sahra Löthringer


    //edit: Die endgültigen Ergebnisse sind nun abrufbar.


    Ist irgendjemand außer dem schlechten Login-System und Split 1 noch ein Fehler aufgefallen? Gibts noch andere Vorschläge oder Ideen, wie man das Ganze besser machen kann?

    So, in 30Minuten geht es mit dem ersten Rennen an den Start. Ich kann schon jetzt sagen, dass es mit Sicherheit spannend wird bis zur letzten Sekunde. Gestern hat sich glücklicherweise noch ein Team aus Arcor gefunden, wodurch es nun 25Starter und eine Teststarterin gibt.
    Leider ist mir bei der Kontrolle der Werte aufgefallen, dass bei Split 1 ein Bug auftreten wird. Dort werden alle die gleiche Zeit + max. 6 Sek. Zufall angerechnet bekommen.


    Der Link direkt zum Rennen.

    21 Sportler aus 6Nationen und eine Testläuferin haben bereits gesetzt und man kann sich schon jetzt auf einen sehr spannenden Kampf freuen.


    Bis Morgen 13 Uhr haben noch alle die Möglichkeit sich anzumelden und selbst Sportler an den Start zu schicken. Um 15Uhr gehen dann die Biathleten an den Start mit den vier Damen aus Fuchsen auf den ersten Startplätzen.