Beiträge von Sarah Hummel

    Der MNBO Sommer-Biathlon-Cup 2008 ist gerade mit dem Massenstart der Damen zuende gegangen. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Helfern, Kommentatoren, Biathleten, Trainern und Fans bedanken, die bei den zwei Events anwesend waren und diese zu dem gemacht haben, was sie waren und worauf wir positiv zurückblicken können, danken! Vielen Dank!


    Zum Anderen möchte ich den Siegern gratulieren zu ihren Erfolgen. Für die Nationenwertung und die Gesamtwertungen möchte ich hierzu noch Urkunden verleihen.


    In der Nationenwertung:
    1. Platz: Cuello
    2. Platz: Badoslowanien
    3. Platz: Priedgallen-Münzberg


    In der Gesamtwertung der Herren:
    1. Platz: Zipacná Gukumatz (CUE)
    2. Platz: Rudolf Strech (PRM)
    3. Platz: Ahau Kinich (CUE)


    In der Gesamtwertung der Damen:
    1. Platz: Zhen Mai Tiang (CHN)
    2. Platz: Gordona Tanevska (BSL)
    3. Platz: Samira Yatai (HAN)

    Biathlon-Sommer-Cup in Ascaaron
    Mit 53 Startern ist beim Sprint der Damen zwar nicht das größte Starterfeld bisher, jedoch treten soviele vollständige Mannschaften an, wie noch nie. Jeweils vier Starter ins Rennen schicken Arcor, Fuchsen, Badoslowanien, Cuello, Chinopien, Priedgallen-Münzberg, Doroog, Nöresund, Hansastan und Ascaaron. Fast vollständig sind Nordanien, Ozeania und Irkanien mit je 3 Startern. Es folgen noch Wislanien (2) und Gran-Novara und Turanien mit je einer Biathletin. Alle Athleten wurden bereits auf Doping kontrolliert und es konnte keine positive Probe festgestellt werden. Heute geht es um 17Uhr für die Damen auf die Piste. Der Massenstart der Herren folgt um 20:30Uhr.


    Biathlon-Weltcup
    Bisher haben sich erst 2 Staaten für den Biathlon-Weltcup, einer davon auch für die WM, beworben. Fünf weitere Staaten haben Interesse an einem Weltcup-Lauf bekundet, aber noch keine Bewerbung versendet. Wir hoffen es werden sich noch weitere Staaten finden.

    Hier nun die Ausschreibung für die Austragungsorte der Biathlon-WM und des Biathlon-Weltcups für diesen Winter.
    Die Biathlon-WM ist ein zweiwöchiges Event im Januar bzw. Februar nächsten Jahres und stellt den Höhepunkt der Saison dar. Dort wird in allen bis dahin verfügbaren Disziplinen gegeneinander angetreten im Kampf um die Weltmeister-Medallien.
    Der Weltcup hingegen beiinhaltet mehrere Events, die an je einem Wochenende stattfinden. Dort werden je 2Disziplinen pro Geschlecht ausgetragen, wie derzeit zum Sommercup. Sieger des Weltcups erhalten jeweils die Pokale in den Einzeldisziplinen, in der Gesamtwertung und in der Nationenwertung. Die Weltcup-Saison wird von November bis Anfang März gehen.


    Bedingungen für alle Bewerber ist eine Schneegarantie. Sollte kein Schnee vorhanden sein, so muss dieser zumindest künstlich hergestellt werden, damit der Wettbewerb unter keinen Umständen gefährdet wird. Zudem ist eine aktive Mitarbeit in der Organisation des Events von Nöten.


    Zur Auswahl stehen vermutlich folgende Disziplinen:
    - Sprint
    - Verfolgung (nur nach vorrausgegangem Sprint oder Massenstart)
    - Massenstart
    - Staffel
    Für die Bewerbung zum Weltcup können jeweils zwei Wunschdisziplinen angegeben werden. Sollten Disiziplinen nicht rechtzeitig verfügbar sein oder Disziplinen zu wenig vorkommen, so wird die MNBO ggf. andere Disziplinen auswählen. Jeder Bewerber zur Biathlon-WM bewirbt sich automatisch auch zum Weltcup, falls einem anderen Bewerber der Zuschlag zur WM erteilt wird.


    Alle Bewerber haben folgendes Formular auszufüllen und mir per PN zukommen zu lassen:


    Name des Bewerberstaates:
    Name der Austragungs-Stadt/Gemeinde:
    Beschreibung der Austragungslandschaft:
    Beschreibung der geplanten Strecken:
    Beschreibung der örtlichen Einrichtungen (Biathlonstadion, Hotels etc.):
    2 Wunschdisziplinen (optional):
    Verfügbarer Zeitraum für Events von Nov08-Mär09:
    [ ] Hiermit möchte sich mein Staat für die Austragung der Biathlon-WM bewerben (ggf. ankreuzen)
    Bei Bewerbung zur Biathlon-WM geben Sie bitte Gründe an, warum die Biathlon-WM in Ihrem Land stattfinden sollte:



    Bewerbungen können bis Ende September abgegeben werden.

    Ich bin für die MNBO derzeit auch auf der Suche nach einem möglichst kostengünstigen, werbefreien Webspace. Vorraussetzung wären PHP, eine SQL-Datenbank mit PHPmyAdmin und FTP. Wenn möglich ein hohes Traffic-Limit, da ich nicht genau weiß, wieviel Traffic das ständige Aktualisieren bei den Rennen benötigt. Wer Tipps hat, bitte an mich wenden.

    Der erste Wunsch von Hendrik wurde umgesetzt. Nun kann jeder in jedem Account für jedes Land Sportler erstellen. Wer bereits mehrere Accounts hat, kann nun auch alle Sportler auf einen Account verschieben. Ebenso kann man Sportler löschen, falls man einen falschen Namen eingegeben hat oder ein falsches Land ausgewählt hat.

    Das erste Event wurde erfolgreich beendet. Nach einem spannenden Wochenende in Priedgallen-Münzberg sind die Sportler wieder auf dem Weg in ihre Heimatländer.
    Was ist an diesem Wochenende alles passiert: 122 Biathleten aus 21 Nationen waren zum ersten Lauf des MNBO Sommer-Biathlon-Cups 2008 angereist und boten sich spannende Kämpfe in 4 verschiedenen Rennen. Zudem waren noch lauter Organisatoren, Sportkommisare, Streckenposten und andere Helfer vor Ort und selbstverständlich auch ein großer Haufen an Zuschauern.


    Der Sieger kam bei jedem dieser Rennen aus einem anderen Land. Im Sprint der Herren überraschte der Badoslawe Cristiano Justpafo alle und schnappte sich so den allerersten Sieg. Bei Sprint der Damen hingegen konnte sich die junge Nordanerin Stefania Plentrafo als erste ins Ziel bewegen, nachdem sie zuvor durch eine fehlerfreie Schussleistung überzeugte. Noch abends am gleichen Tag war im Massenstart der Herren für Cuello die große Stunde gekommen. Zipacná Gukumatz, der zuvor beim Sprint schon Zweiter geworden war, holte sich den Sieg und somit auch die Führung in der Gesamtwertung der Herren. Heute beim Massenstart der Damen dann ein Dreifachsieg für Chinopien. Zhen Mai Tiang wies die Konkurrenz mit einer hervorragenden Leistung in ihre Schranken und auch sie liegt nun in der Gesamtwertung der Damen vorne.


    Auch im Kampf um den Nationentitel können wir uns auf einiges gefasst machen. Derzeit führt Badoslowanien dank eines perfekten Wochenendes, doch Cuello lauert dahinter schon in Schlagdistanz und man ist dazu bereit jeden Fehler des Gegners auszunutzen. Auch noch eine mögliche Siegchance haben die danach folgenden Länder Priedgallen-Münzberg, Chinopien und Nöresund-Narapul im Kampf um die Nationen-Krone.


    Wer die Siege holt wird sich in knapp 2Wochen in Ascaaron zeigen. Vom 12. - 14. September sind die Biathleten wieder auf ihren Rollski unterwegs und werden einigen Zielscheiben das Leben schwer machen. Auch dort hoffen wir wieder auf eine rege Beteiligung, nicht nur an Sportlern, sondern auch an Zuschauern und auf faire und spannende Wettkämpfe.


    Hier der Zeitplan für Ascaaron:
    12. September - 20:30Uhr Sprint Herren
    13. September - 17:00Uhr Sprint Damen
    13. September - 20:30Uhr Massenstart Herren
    14. September - 17:00Uhr Massenstart Damen


    Das Setzen ist bereits möglich. Ebenso in den nächsten Wochen wird die Ausschreibung zur Biathlon-WM beginnen. Wer Interesse hat, sollte sich schon jetzt einmal Gedanken machen, bis dann in wenigen Tagen die Vorraussetzungen bekannt gegeben werden.

    Nun gibts noch einen kleinen Bonus von mir und damit auch eine Vorschau auf die Wintersaison. Wenn ihr euch nun auf die Teststrecke begebt, dann könnt ihr bei jedem Schießen eine Taktik auswählen, die sowohl Schießzeit als auch die Wahrscheinlichkeiten zu treffen verändert. Einfach mal ausprobieren.
    Durch diese Änderung wird es möglich sein, beim Schießen taktischer vorzugehen, also entweder voll auf Risiko oder auf Nummer Sicher.