Beiträge von Viktoria von Landsberg

    Also, um Heimlichkeit geht es mir beim Reiseweg gar nicht mal so sehr. Schließlich bekommt der futunische Nachrichtendienst ja sowieso alles mit =O


    Die Überlegung war wohl eher, ob es angesichts der anscheinend angespannten Situation zwischen Dreibürgen und Pottyland eine direkte Reiseverbindung gibt. Mit ggf. Umstieg sollte das aber denke ich kein Problem sein.


    Zudem gibt es, wie ich in Erfahrung gebracht habe, nicht zuletzt auch Stimmen in Dreibürgen, die sich für eine Normalisierung der Beziehungen zu Pottyland aussprechen ;)

    Na, da sind ja doch eine ganze Menge Vorschläge zusammengekommen :love:


    an alle Tippgeber! Ich werde mich dann in den genannten Staaten mal näher umsehen.


    Zwei Dinge interessieren mich aber noch:


    Warum "schmerzt" es Faantir Gried, Lagow zu empfehlen? Ist das nur was Persönliches zwischen dir und dem Betreiber oder so, oder gibt es da etwas, wovor ich gewarnt sein sollte?


    Und was macht Livornien so "speziell"? Sollte ich auch hier vor irgendwas gewarnt sein?


    Ansonsten finde ich es aber schön, dass es den legendären MN-Reisenden Lord Reis und Pottyland noch gibt. Habt ihr auch noch Urmels? ^^

    Ich hoffe mal, dass Du nicht erwartest, dass sich jetzt hier alle MN, die Deinen doch recht hohen Anforderungen möglicherweise entsprechen könnten, hier einen "Bewerbungswettbewerb" um einen neuen Mitspieler vom Zaune brechen.

    Doch! :evil:


    Und jetzt ernsthaft: In so ziemlich jedem Begleitforum zu Online-Games gibt es doch neben dem Bereich "Team/Clan/Gilde/whatever sucht Spieler" auch eben umgekehrt den Bereich "Spieler sucht Team/Clan/Gilde".


    Versuchen kann man es doch mal?

    Ich möchte Dir einfach empfehlen, ein wenig Zeit aufzuwenden und auf der Basis des Linkverzeichnisses hier unten auf der Hauptseite des Forums die MN einfach zu besuchen und Dir selbst ein Bild von der Mitspielerschaft, der Aktivität und den Simschwerpunkten zu machen. Das benötigt halt ein wenig Zeit, sollte aber dann die beste Lösung für Dich bringen.

    Du wirst lachen, aber das habe ich bereits getan.


    Allerdings scheinen heutzutage nur noch die wenigsten MNs über Websites mit Landesinformationen, Bürgerlisten und dergleichen zu verfügen, sondern nur noch über sehr komplexe und verschachtelte Foren - die zudem von außen betrachtet meist ziemlich tot aussehen.


    Deshalb frage ich eben an dieser Stelle, ob Vertreter einzelner Mikronationen mir etwas zu diesen erzählen können und möchten.

    Ach und wenn Du schon mal in den MN aktiv warst, würde ich es als vorteilhaft empfinden, wenn Du eine kurze Info gibst, wo und mit welcher Haupt-ID Du seinerzeit aktiv warst.

    Zu meiner aktiven Zeit gab es von den hier als heute noch aktiv gelisteten MNs schon z. B. Bananaworld, Ratelon oder Tir Na nÒg.


    Außerdem - heute anscheinend sämtlich nicht mehr aktiv - Aranien, Drull, das Gelbe Reich, Hansastan, Kaputistan, Kling, Kyrolonien, Mombolien, Moncao, PFKanien, Pizzaros, Réunion, Tran-Sien, Vulcanien, nicht mit diesem zu verwechseln Vulkan, Wolfenstein und wen sonst noch alles.


    Du siehst also, es ist lange her. Alten Freunden, die vielleicht noch da sind und die ich wiedererkenne, würde ich mich beizeiten zu erkennen geben. Alten Feinden, die es hier vielleicht auch noch gibt, bevorzuge ich nicht anlasslos zuzuwinken 8o

    ... ich denn eine finde, die zu mir und meinen Bedürfnissen passt? :/


    Dazu sollte eine Mikronation zunächst einmal aktiv sein.


    Damit meine ich jetzt nicht, dass täglich je nach Tageszeit ein Dutzend Spieler oder mehr gleichzeitig online sein, und binnen weniger Stunden hundert und mehr Beiträge absetzen müssen. Aber es wäre doch schön, wenn ein Simulationsstrang - sei es nun eine Parlamentsdebatte, eine geschäftliche Verhandlung oder ein Stammtischgespräch - zumindest innerhalb jeweils 48 oder 72 Stunden oder so eine Fortsetzung erführe.


    Eng mit kontinuierlicher Aktivität verknüpft ist auch ein ausreichend großer Stamm aktiver Mitspieler.


    Passionierte Weltenbauer können sicherlich auch allein oder zu zweit eine Menge Spaß in und mit ihrem Staat haben. Mir persönlich geht es aber mehr um die Interaktion mit anderen Spielern, um eine Vielfalt an Meinungen, Interessen und Zielen, die die Ereignisse und Geschicke eines virtuellen Staates beeinflussen und prägen.


    Und während Neben-IDs sicherlich eine nützliche Erfindung sind, um einer Simulation mehr Realismus und Tiefe zu verleihen, halte ich es dennoch für problematisch, wenn infolge der Abwesenheit eines Spielers das Leben im Staat plötzlich stillsteht (weil er nämlich aufgrund Spielermangels mit diversen Neben-IDs allerorten Ämter und Funktionen besetzen muss).


    Der Schwerpunkt der Aktivität schließlich sollte auf Politik und gesellschaftlichem Leben liegen.


    Wie gesagt, nichts gegen "Weltenbau-Projekte", aber mein Interessenschwerpunkt ist doch eindeutig eher die dynamische Interaktion anstatt planvolle Komposition.


    Je nach dem würde ich mich in einem direktdemokratischen Parlament beteiligen, oder auch um ein Mandat in einem gewählten Parlament kandidieren.


    Daneben macht es mir aber durchaus auch Spaß, Dinge wie eine Berufstätigkeit außerhalb der Politik, private Freundschaften, gesellschaftliche Anlässe usw. auszusimulieren.


    Ich habe nach ersten, flüchtigen Blicken in die noch aktiven Mikronationen ehrlich gesagt beinahe die Befürchtung, dass das schon exorbitant hohe Ansprüche sind?


    Aber wer weiß, vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich, wo ich finden kann was ich suche?