Beiträge von Sahra Devillier

    Dann nehme ich es zurück und entschuldige mich. Zu meiner Verteidigung ist dieses Verhalten zumindest teilweise in der Vergangenheit zu beobachten gewesen, weswegen ich die Schlussfolgerung nicht ganz abwegig finde.

    Entschuldigung angenommen. :)

    Und ja, eine Fraktionsbildung findet in den MNs tatsächlich schon seit vielen Jahren statt. Eine Tatsache mit der man sich engagieren muss, aber die auch nicht weiter forciert werden sollte.

    Naja, bei Ratelon fällt mir auch wieder nur der Cliquenzerfall der MNs ein: Bei ihrer diplomatischen Offerte wurden auch wieder nur Astor, Albernia und Cranberra bedacht. Ich bin nun nicht der Ansicht, dass Ratelon Futuna schreiben sollte, schon allein wegen Antarktis und Nichtanerkennung nicht. Aber Gran Novara und Turanien hätten sich als Fastnachbarn angeboten. Aber die Astor-Albernia-Ratelon-Spielerschaft würde wahrscheinlich lieber die MNs verlassen als außerhalb von sportlichen Wettkämpfen mit Turanien Gespräche zu führen. Keine Ahnung, wie es umgedreht aussieht.


    Ich habe nichts dagegen, mit Futuna außenpolitisch weitgehend als Paria dazustehen, aber vielleicht würde es das Hobby eher retten, wenn wir eine wirkliche Welt nach außen repräsentieren statt nur Inseln in noch weniger besiedelter Weltkarte als sowieso schon.

    Es ist in der Tat angedacht möglichst alle Nationen der CartA anzuschreiben, inkl. Futuna. Allerdings braucht es auch nicht gerade wenig Zeit sich in allen Foren zu registrieren (zumal das nicht immer auf Anhieb klappt) und den Ansprechpartner ausfindig zu machen. Dementsprechend wird es auch noch einige Tage dauern bis alle Schreiben verschickt sind. Daneben läuft ja auch noch die Simulation im allgemeinen weiter.


    Die oben genannten Nationen machten den Anfang weil ich in diesen Foren bereits als Mitspieler aktiv bin und es sich zudem bei zweien davon auch noch um direkte Nachbarn handelt.