Beiträge von Jonschomar

    Über diesen Satz aus eurem Forum ärgere ich mich dann doch:


    Zitat

    Turanien geht nach dem Motto vor: "wir sind Turanien, wir dürfen alles". Der Vorschlag ist lächerlich und untragbar. Das zerlegt die gesamte Karte, das gesamte Land etc.. Aber hauptsache Turanien hat seine komischen inaktiven Anhängselstaaten wie Underbergen die sowieso nie was posten... Barnstorvia hat die Reservierung und damit Punkt.

    Das entspricht weder aus turanischer noch aus Underberger Sicht den Fakten. Underbergen hat eine Historie vom mehr als 10 Jahren, trotz langer Inaktivität. Da ihr mit eurem Barnstorvia euch trotz wiederholter Inaktivität und Löschung auf eure Historie beruft, tue ich dies an dieser Stelle auch (und Sim on ohnehin) . Und für die letzte Inaktivitätsphase hatte es RL-Gründe gegeben, die an dieser Stelle nicht zur Debatte stehen. Aber tot war es nicht und ein komischer Anhängselstaat ist es nicht.


    Und dan können wir auch wieder zur Suche nach einer Lösung kommen. Ich halte den immer noch für möglich, wenn man sachlich bleibt und nicht ausfällig wird. VOrschläge sind dazu da dass man drüber redet, kärt was geht und was nicht (und wenn man begründet warum etwas nicht geht bei einem Entwurf, dann bleibt die Diskussionsbasis auch erhalten und man weiter an einer Lösung arbeiten. Ich bin z.B. aus Underberger Sicht mit dem Vorschlag von Mittwoch, 16:44 durchaus einverstanden...

    Zitat

    Denn mittlerweile ist diese Diskussion nur noch der beidseitige versuch dem anderen den Platz weg zu nehmen und an Fantis arbeit rum zu nörgeln.


    Soweit mich das betrifft widerspreche ich da ausdrücklich. Ich weise lediglich darauf hin dass dieser zweite Vorschlag allem widerspricht was bislang gesimt wurde (Wobei Faantir das auch nicht wissen konnte, daher auch kein Vorwurf, sondern nur der Hinweis)

    @Underbergens: In Ordnung, dann muss man sich da was anderes überlegen. Je nachdem was Barnstorvia nun eintragen lässt/lassen kann, denn das ganze Verfahren hängt halt an deren Gutwillen/der Kartenrechtslage. Von Größe habe ich da allerdings auch noch nichts gelesen.

    Meinst Du jetzt Underbergens Größe? Die war noch nicht final festgelegt Rondabout 2.000 qm VHB für das Underberger Restland. also vergleichbar winzig.

    Diese Frage habe ich mir für Underbergen auch gestellt, aber angesichts der Historie des Zwergstäätchens intern damit geköst:


    Seit jeher, als es noch größer war, zu klein und strategisch zu uninteressant für irgdenwelche Großmachtsphantasien, dazu unwegsames Gelände an dem Grenzen, daher erst ohne größeren Aufwand zugänglich als es modernes Gerät gab und in jener Zeit dann wieder uninteressant (und andersrum auch bewusste Abschottung des alten Landes gegenüber Außen.


    Von der Seite ensteht also kein Konflikt. Der entshet erst durch das Wegbrechens der Simulationsgrundlage (=Lage des Landes zu Schwion) .

    Jetzt melde ich mich hier mal an um Underbergens Interessen zu vertreten. (Turanische Interessen interessieren mich an dieser Stelle ausdrücklich nicht und ich spreche nicht für Turanien!)


    Erstmal danke für den ersten und auch den zweiten Vorschlag und für die Arbeit die Du Dir damit gemacht hast.


    Leider muss ich beim zweiten Vorschlag allerdings Einspruch einlegen. Underbergen ist inzwischen dermaßen an Schwion gebunden, dass jede Verortung an einen anderen Platz nicht mehr möglich ist. Es sind innerhalb der Sim schon Menschen übers Gebirge rüber nach Schwion gelaufen (was kaum möglich gewesne wäre wenn Fuchsen dazwischen gewesen wäre). Und alles was im Zuge der Flutkatastrophe seinerzeit gesimt wurde, ging klar davon aus dass Schwion der große Nachbar im Norden ist.


    Innerhalb der Südgrenze Schwions, was die Nord/Nordwest-oder Nordostgrenze Underbergens ist, bin ich sehr flexibel und das hatten wir im Detail noch nicht festgelegt (wohl aber mit Kartenentwürfen andiskutiert)


    Alles andere hätte aber zur Folge dass wir den Staat simtechnisch löschen und neu aufbauen müssen, da sonst alles bisher gesimmte völlig unlogisch ist.


    (Übrigens wurde Underbergen seinerzeit ins turanische Forum angeseidelt ausdrücklich mit der Absicht, sich an Schwion zu binden, sei es durch Gebiesterweiterung im Rahmen einer Fusion oder, wie es derzeit in sim angedeutet aber aus RL-Gründen noch nicht vertieft ist, eines eigenständigen Südnachbarn. )


    Liebe Grüße und danke an alle die nach einer Lösung suchen