Beiträge von Alois IV.

    Da die Abstimmung nun schon laufen sollte eröffne ich sie nun einfach mal, ich bin da so frei.



    Soll das Vereinigte Kaiserthum von Nordharnar die WM 2019 ausrichten? Stimmen sie mit Ja oder Nein



    Zum Abstimmungsmodus


    Abstimmungsberechtigt sind alle in der Linkliste des MdM verzeichneten Nationen mit einer Stimme.


    Es wird darum gebeten, wenn möglich, die Gesamtmeinung der nationalen Fußballverbände/Vereine/Sportler zu berücksichtigen.


    Die Abstimmung läuft bis zum Freitag, dem 28. Juni, um 23:59 Uhr.

    Naja, ich bin wohl am kürzesten von uns hier dabei, 2016 bin ich in die MN Szene eingestiegen... und mal davon abgesehen das meine erste MN zu dem Zeitpunkt schon lange auf die CartA umgezogen war, fand ich die CartA immer viel Sympathischer, da die Kontinente z.B Ähnlich denen der Erde sind und man sich so schonmal einen groben Überblick machen kann. Außerdem waren/sind Ethnien und Kulturen dadurch auf der CartA besser zu erklären, es gibt halt ein "Afrika", ein "Asien" und ein "Westeuropa" und ein "Osteuropa" bzw 2 Europas... Volkerwanderrungen sind zwar manchmal weniger erklärbar (z.B die "Deutschland-MN's oder Warum Severanien slawisch ist oder die 4 Roms und die Religionen) aber grundsätzlich finde/fand ich es übersichtlicher und selbsterklärender. Vielleicht lag es auch daran das bereits 2016 die OIK in der Aktivität extrem abnahm..

    Es gibt tatsächlich noch echte Neueinsteiger? Faszinierend. Dann ein lange verspätetes Herzlich Willkommen ;)

    Danke :) Aber ich fand es schon hart in eine langsam sterbende Community hineingeworfen zu werden, wären man anfängt sie Stück für Stück zu lieben und eine Groß Aktivität nur aUS "Büchern" kennt...

    Naja, ich bin wohl am kürzesten von uns hier dabei, 2016 bin ich in die MN Szene eingestiegen... und mal davon abgesehen das meine erste MN zu dem Zeitpunkt schon lange auf die CartA umgezogen war, fand ich die CartA immer viel Sympathischer, da die Kontinente z.B Ähnlich denen der Erde sind und man sich so schonmal einen groben Überblick machen kann. Außerdem waren/sind Ethnien und Kulturen dadurch auf der CartA besser zu erklären, es gibt halt ein "Afrika", ein "Asien" und ein "Westeuropa" und ein "Osteuropa" bzw 2 Europas... Volkerwanderrungen sind zwar manchmal weniger erklärbar (z.B die "Deutschland-MN's oder Warum Severanien slawisch ist oder die 4 Roms und die Religionen) aber grundsätzlich finde/fand ich es übersichtlicher und selbsterklärender. Vielleicht lag es auch daran das bereits 2016 die OIK in der Aktivität extrem abnahm..

    Ich habe mich auch schon ab und zu gefragt wie wir unser langsam sinkenden Boot noch retten können... zwischendurch kam ich sogar auf die Idee ob man nicht für einzelne Nationen Wikipediaseiten erstellen um darüber vllt ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen :wacko: ziemlich kompliziert, :/ man müsste vielleicht mit Presse reden (Siehe hier) oder in rollenspielforen Werbung machen... vielleicht denke ich aber auch zu utopisch und träumerisch

    Einer hatte interresse und mich persönlich angesprochen... bei den andern keine Ahnung... ist halt doch manchmal schwer Leute dafür zu begeistern.... heutzutage hat halt keiner mehr Zeit

    Er schwimmt derzeit leider in der Grippewelle und macht nur grundlegende Forumswartung aber er meinte er ist auf dem weg der Besserrung also frag ich mal.