Beiträge von PCI

    Hab mich vertan, ich sehe gerade, daß die Konferenz - wie im Threadtitel vermerkt - vom 11.02.2008 bis zum 25.02.2008 läuft *g* Manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht :)

    Soweit ich weiss, wurde der Start der Konferenz auf den 11.Februar 2008 gelegt. Eine Woche solle es laufen, zwecks Uhrzeit müsst ich nochmal nachfragen.

    Die Konferenz wird hier in diesen Räumlichkeiten stattfinden. Extra gemietet. Eventuell kann ich die Kosten ja dem Weltstaat in Rechnung stellen, der fühlt sich ja für alles verantwortlich.

    Laut dostarusischer Einschätzung von 2006 sind wir soweiso kein Staat, sondern, um Herrn Bebel zu zitieren, ein "Konglomerat von Sozialisten, Kapitalisten und Militaristen". Davon abgesehen können die üblichen Staatsdefinitionen sowieso nicht auf Wolfenstein übertragen werden (siehe hierzu http://www.aguardiente.org/buecher/fdws.pdf ).


    Aus obigem geht hervor, daß es eben nicht egal ist, worauf ein Staat fusst bzw. woraus er entsteht. Das ist - will man zu einer vernünftigen Beurteilung kommen - sogar sehr wichtig, um nicht zu sagen, Voraussetzung.


    saludos
    Chilavert

    Das nennt man dann "Totalitarismus".

    Auch wenn ich mich zugegebenermassen total vertan habe - natürlich gibt es auch in Wolfenstein eine letzte Instanz - erkenne ich nicht, wieso der Staat, der sich nach Massgabe seiner Bürger entwickelt, totalitär genannt werden sollte? Vergleichsweise mehr Personen - also alle Bürger der Nation - entscheiden gleich welches Thema in freier Abstimmung. Ohne Einfluss "von oben". Wenn *das* totalitär ist... dann sind wir ein totalitärer Staat, aber *nur* dann.



    totale Grüße
    Chilavert

    Staatliche Instutitionen sind mit dem Staat als ganzes aber nicht identisch.


    Lesen bildet.
    Nicht IDENTISCH. Siehe hierzu ein Lexikon deiner Wahl auch zum Thema "Äquivalent".

    Siehe: wer auf Formfehlern rumreitet, dem gehen die Argumente aus? Nein, Scherz.


    Wir begreifen den Staat als Ganzes, somit auch dessen Institutionen als Teil des Ganzen. Egal, was im Lexikon meiner Wahl steht. Eine Betrachtungsweise der Institutionen als - meinetwegen extern - liegt überhaupt nicht in unserem Interesse. Vergessen Sie nicht, wir sind ein sozialistischer Staat - eine andere Deutungsweise, als daß staatliche Institutionen mit dem wolfensteiner Staat identisch sind, kommt für uns nicht in Frage, es gibt schlicht keine andere Instanz, die abseits der von den Wolfensteinern demokratisch gewählten ... hmm ... Instanzen irgendwie entscheidungsfähig wäre. Und dies deswegen, weil in unserem Lande an einem Strang gezogen wird, es gibt bei uns gewissermassen keine letzte... Instanz. Der Staat entwickelt sich nach Massgabe seiner Bürger, nach seiner Gesellschaft. Der alle Wolfensteiner, egal in welcher Funktion - also auch innerhalb einer Institution des Staates - angehören.


    saludos
    Chilavert

    Staatliche Institutionen stehen ausserhalb der Gemeinschaft der Staatsbürger? Nein, das trifft für Wolfenstein nicht zu. Es wäre auch recht schwierig, unsere staatlichen Institutionen als mehr oder weniger ausserhalb userer Gesellschaft befindlich zu betrachten - wir haben dies einmal erlebt, 2001, als sich eins unserer Ministerien derart von der Gesellschaft entfernte, daß derStaat, im Sinne der Gemeinschaft des "erhaltenden" Teils der Gesellschaft, also dem Teil, der an einem Fortbestehen Wolfensteins unter den gewachsenen Gegebenheiten interessiert war,eingreifen musste.


    Aber selbst diese Dinge, an denen unzweifelhaft staatliche Institutionen und Organe beteiligt waren, waren nur mit der Beteiligung *aller* Bürger, aller STAATSbürger möglich. Sonst wären wir längst Geschichte, und das meine ich *simon*.


    saludos

    Das meine ich auch - und die Eltern als Wähler, als Poltiiker, als Arbeiter oder Bauern und zuvorderst als Eltern sind: der Staat Wolfenstein.

    Auch wenn das Militär eine große Rolle in unserem Staat spielt - nicht zuletzt aufgrund der permanenten Bedrohung durch diesen oder jenen imperialistischen Staat (z.b. damals Kyrolonien) - ist die wolfensteiner Jugendorganisation, die Presijugend, nicht militärisch geprägt, soweit es unserer Gesetzgebung entspricht. Wir haben mit unserer Presijugend gute Erfahrungen gemacht - auch, was die Senkung der Verbrechensrate betrifft.


    Mit einer einigermassen konsequenten und staatlichen Erziehung der Jugend muss man sich auch um irgendwelche Kosten irgendwelcher Gefängnisse keine Sorgen machen.


    saludos
    Chilavert

    Druch erstmal pauschal einsperren? Neeeneee, sowas lässt sich von vornherein umgehen. Eine ansprechende Jugendorganisation ist ein wichtiger Schritt auf diesem Wege :)

    Ist aber auch etwas ineffizient, Herr Lande. Ein guter Staat muss niemanden einsperren, um zu wissen, was Sache ist. Nur mal so gesagt :)

    Es wäre natürlich gut, würden nicht schon sämtliche Vorschläge und möglichen Ansprüche in Sachen Mond vor der Konferenz diskutiert werden, solange noch Staaten, die an Regelungen, den Mond in dieser oder jener Weise betreffend, interessiert sind, ihre Teilnahme an der Konferenz melden können bzw. einfach teilnehmen.


    Genau solche hanebüchenen Sachen wie "wir wollen den ganzen Mond" sollen ja auf der Konferenz unter anderem ausdiskutiert werden.


    Das ist meine Meinung als Konferenzteilnehmer und Vertreter Wolfensteins.


    saludos
    Chilavert
    PCI

    Lösungsvorschlag: Exportgüter von der Polizei verteilen lassen, anstatt auf Leute zu schiessen. Einfach einen trinken oder rauchen, ich versteh gar nicht, wie es in IHREM Staat zu so was kommen kann?
    saludos
    Chilavert
    PCI

    Die Welt-Pressestelle und das Welt-Ministerium für Wahrheit und Bildung möchten darauf hinweisen, dass die Eingliederungen aller souveränen Mikronationen seit geraumer Zeit nach §12-98.23 beschlossen ist und die zugehörigen Unterlagen in der Welt-Behörde für Archivierung und Zeitzeugnissammlung eingesehen werden konnten. Für Versäumnisse jeglicher Art übernimmt Welt-Staat keine Haftung.


    Welt-Presseamt

    Sie haben bei Douglas Adams geklaut! Unverschämtheit!


    saludos


    EDIT: ps. außerdem verbreiten Sie Unwahrheiten. Irgendwelche Unterlagen sind in Ihrem Archiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu finden und auch nicht einsehbar. Was da drinne ist, nennt sich "Haus und Hof", "Kochen" oder "Poesiealbum". Insofern gehe ich davon aus, daß ein Beschluss zur Eingliederung anderer Nationen Ihrerseits nicht existiert.
    Danke.

    Vierter geworden, na geht doch!


    Übrigens handelt es sich beim wolfensteiner Flitzer um einen V8 Rhabarberdiesel. Dieser entstand schon 2000, ist also mittlerweile etwas veraltet, aber für den 4. hats ja noch gereicht :)


    Hier ein Bild des guten Stücks:



    saludos
    Chilavert