Beiträge von PCI

    Also das kann beim besten willen nicht stimmen das Sylfaen dort aufgeführt ist:


    ...Etwa MNs, in denen im gesamten Februar bis heute maximal 3-4 Posts verfasst ...


    So viele haben mind. Pro Tag!!!

    1. Das kann ich nur bestätigen!!


    2. zur allgemeinen Diskussion: das Scheitern einer Mikronation daran zu messen, ob nun 5 oder 50000 Posts im Monat im Forum getätigt werden, halte ich für Quatsch. Hinter ernstzunehmenden MNs stehen Ideen, die weiterleben, stehen Durchhaltewillen und Idealismus, der eben zum weitermachen antreibt, stehen die Gedanken und steht die Arbeit der Bürger eines Staates, gerade diese MN weiterzuführen. Es kommt hier nicht darauf an, ob da 5 oder 50 RL-Personen dran beteiligt sind, es geht doch darum, daß Spaß und Interesse Leute dazu bewegen, bei gerade dieser MN zu bleiben. Im Idealfall entwickelt sich dann über die Jahre auch eine Art Nationalismus, ein tiefes Gefühl des "in der Heimat" seins, ein durchaus positiver Stolz, so lange Bürger gerade dieser MN zu sein. Wen juckt da das Forum, das ist pillepalle. Selbst eine einzige Person - oder sehr wenige Leute - kann/können bei entsprechendem Interesse und vor allem bei entsprechender Hartnäckigkeit eine MN über Jahre am laufen halten.
    Und was bringt es auch, wenn man sich in einer MN wochen- oder monatelang über Paragraph 5xxx eines Gesetzes zur Humanisierung der Schweinehaltung unterhält, das bringt keinen weiter. Aber so wars schon früher, wenn ich noch an Diskussionen in z.B. Ratelon von vor 8 Jahren denke, ach du meine Güte. Natürlich hat jede ernstzunehmende MN eine Art "Spezialgebiet", welches interessierte Aussenstehende anzieht, die dann mitmachen. Sicherlich ist das heutzutage mit der Weiterentwicklung des I-Nets schwerer geworden, aber man sollte mit der Spezialisierung auch nicht übertreiben, sonst begrenzt man nur die Menge potentieller Neubürger.
    Ich will an dieser Stelle mal einfügen, daß es mir sehr leid tut, daß es den Staat Drull nicht mehr gibt.Schade auch um Extasien und auch Vulcanien, die sind wohl an ihrer eigenen Technologieverliebtheit eingegangen, wobei Extasien (Farlion) sicher auch nicht auf "lange" ausgelegt war und Vulcanien es wenigstens versucht hat. Weiss nicht, ob da noch welche in Astor aktiv sind.
    Ansonsten: der Untergang der MNs wurde schon so oft prophezeit. Vergesst nicht, wir hier in den deutschsprachigen Ländern sind nicht die einzigen, aber wir sind offenbar die einzigen, in denen das mikronationale derart simulative Formen angenommen hat. Es gibt derart viele Staaten international, die allerdings größtenteils sehr ernsthaft (also eigentlich nicht-virtuell) arbeiten, daß wir hier kleine Lichter dagegen sind. Wolfenstein ist durch eine Art Glücksfall 2001 in die League of Secessionist States aufgenommen worden, die bereits damals fast 20 Jahre alt war, das hat natürlich eine gewisse neue Perspektive gebracht, die ich manchem hier wünschen würde.


    bis denn
    Chilavert (für sich selbst)
    VRW

    Seriös sind die meisten Staaten. Unseriös sind einige Simulationen wie die Eroberung und Besiedlung des Mondes durch Wolfenstein.
    Wenn z.B. die USSRAT oder Aquatropolis mal etwas Spass haben, aber realistischen Spass, sollen sie es tun und alle lachen sie, simon, aus. Ja und?

    Ich bitte um eine Quelle für die nicht zutreffenden und verleumderischen Aussagen "Wolfenstein hat den Mond erobert" und "Wolfenstein hat den Mond besiedelt".


    Davon abgesehen ist Wolfenstein die mit Abstand seriöseste Mikronation, die man sich vorstellen kann. Und ist das schon immer gewesen. Steht sogar auf unserer Startseite *g*


    saludos
    Chilavert (für die PCI)
    Wolfenstein

    Das Nachfolgeorgan der Parteizeitung "Stimme des Volkes" der ehemaligen wolfensteiner Fortschrittlichen Partei des Volkes, und zwar das "Neue Wolfenstein" erscheint wieder unregelmässig. Mittlerweile im, nimmt man die "Stimme des Volkes" hinzu, im 8. Jahrgang. Damit hat der parteiliche Arbeiter-und-Bauern-Journalismus einmal mehr bewiesen, wozu er in der Lage ist!


    Das "Neue Wolfenstein" ist samt Archiv unter http://www.vr-wolfenstein.de/neuesw erreichbar.


    Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß das "Neue Wolfenstein" die Zeitung einer Bewegung innerhalb Wolfensteins ist und nicht zwingend die Haltung der wolfensteiner Regierung darstellt.


    saludos
    Chilavert (für die PCI)
    Wolfenstein


    p.s. und um ein Zeichen gegen die Verbloggung der mikronationalen Medienwelt zu setzen, wird das "Neue Wolfenstein" nicht in Blogform erscheinen! So.

    Naja General, ich denke mal, daß Raumfahrttechnik eher keine Auswirkungen auf die OIK hat, da die OIK für Raumfahrt gar nicht zuständig ist. Insofern wärs schon kompatibel...

    Nun, an dieser Stelle sei auf den Beginn der Diskussion in der OIK verwiesen. Der ganze Disput entstand ja daraus, daß jemand die Idee hatte, den Mond in die Simulation der, und das ist keinesfalls negativ gemeint, realistisch simulierenden Staaten einzubeziehen. Nun hat Wolfenstein schon sehr weit vor diesem Vorschlag begonnen, mit und auf dem Mond zu "simulieren", ohne daß dagegen vorher und nachher Einspruch erhoben wurde. Natürlich kann man nicht erwarten, daß jeder immer und jederzeit *alle* mikronationalen Foren durchforstet, das wäre der blanke Wahnsinn.
    Nur bitte ich um Verständnis dafür, daß auch wir einigermassen überrascht waren, als plötzlich, trotz durch uns in der Vergangenheit durchgeführter Mondprogramme, der Mond - ohne Kenntnisnahme unserer Missionen - in den Fokus des internationalen Interesses gerückt wurde.


    Ich bitte daher auch, den drolkarschen Beitrag hierzu zu beachten, der sich mit einer Dimensionsweiche befasst.


    General Zorc, vielen Ihrer im letzten Posting getätigten Aussagen kann ich nur zustimmen, einer jedoch *ganz simon* nicht: daß der Mond die Menschen beeinflusst, denn dies ist ein Widerspruch zu Ihren sonstigen sehr richtigen Aussagen, was die Unterschiede der Simulation der vielen Mikronationen betrifft.


    saludos
    Chilavert (für die PCI)
    Wolfenstein

    Richtig General Zorc, was das flamen betrifft, hinkt man hier der OIK ganz schön hinterher, hrhr.


    Jedoch soll doch genau dafür, daß andere Nationen unsere Simulation des Mondes nicht akzeptieren, eine Lösung gefunden werden. Deshalb ja (unter anderem) diese Konferenz. Wenn man mal die Phanatasie walten lässt, ergeben sich zig Möglichkeiten, wie man auch unsere Mondsim mit in den Topf bekommt bzw. wie man die anderen MondSims zur wolfensteiner dazubastelt. Dann wär ich zufrieden.

    Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, zu flamen, so war mein Beitrag absolut nicht gemeint, sondern ganz wertfrei - einfach um beide Seiten der Medaille zu betrachten. Noch eine Orga - ich weiss nicht. Das Problem scheint wohl zu sein, daß sich ein recht großes Netzwerk recht ähnlicher MNs gebildet hat, die recht realistisch simulieren, jedenfalls, was solche Dinge wie Klima, Mond, Sterne, allgemeines Leben und ähnliches betrifft. Damit wird es natürlich schwierig, einigermassen "unrealistische" Konzepte umzusetzen (sprich Mondrotation u.ä.). Hier müsste eine Art Einigung erzielt werden, denke ich. Wo das nicht geht, gibt es immer noch die Möglichkeit eines zweiten Mondes oder ähnlichem.


    Andere Mikronationen haben unterschiedlich auf unsere Mondmissionen reagiert. Großen Widerspruch gabs natürlich von denjenigen, die eben besonders realistisch simulieren wollen, dies führt zwangsläufig zu Differenzen mit unserem Mondprogramm. Einige haben auch "ganz normal", sprich mit Anerkennung unserer Mondmissionen reagiert.


    Es ist ingesamt nicht unser Konzept, uns von der "richtigen Realität" in unserer Simulation unumstössliche Barrieren schaffen zu lassen. Denn wir begreifen unsere Sim grundsätzlich als eine Sache, innerhalb derer alles möglich ist,, dies nur zum grundsätzlichen Verständnis unserer Haltung.


    saludos
    Chilavert (für die PCI)
    Wolfenstein

    Genau darum soll sich die Diskussion auch drehen. Mann könnte ja aus der Sache "ihr drängt uns EURE Simulation auf " genausogut aus unserer Sicht sagen "in unsere Simulation wird durch EUCH eingegriffen". Unter anderem diese Frage soll auch geklärt werden.

    So, dann werde ich mal die Sachen ins Gespräch bringen, die Wolfenstein für wichtig erachtet:


    - maximale Freiheiten im simulatorischen Umgang mit dem Mond für alle Staaten.
    - Ausschluß von alleinigen Ansprüchen einer oder mehrerer Nationen auf den Mond.
    - Anerkennung unserer (also der wolfensteiner) und anderer schon erfolgter Mondmissionen als ...naja .... eben schon erfolgt. Mit anderen Worten, alles, was in Sachen Mond simulatorisch schon stattgefunden hat, soll als "so passiert" anerkannt werden.
    - in Erweiterung zu Punkt 1 weiterhin kein zwingender Realismus in Sachen Mondsimulation.


    Falls ich noch was vergessen habe, fällts mir grad nicht ein. Würd ich dann aber noch posten.

    Nur mal kurz ne Anmerkung zwischendurch, weil ich grade OKM lese - ich halte eine Organisation für den Mond für unpraktikabel. Ich denke nur dran, was los ist, wenn der nächste Himmelskörper in den Fokus des Interesses rückt...

    So, pünktlich zum 11. eröffne ich hiermit die Mondkonferenz. Uns schwebt eine international vertretbare Lösung vor, die den Umgang mit dem Mond regelt. Dies muss nicht unbedingt in Vertragsform gegossen werden, aber zumindest sollte deutlich werden, wie sich die teilnehmenden Nationen den Mond, dessen Nutzung und ev. auch die allgemeine erdnahe Raumfahrt vorstellen. Damit nachher nicht wieder gestritten wird ;)


    Mir wäre es ganz recht, wenn wir damit anfangen könnten, ob wir alle mit einem Mond simulieren oder ob Bedarf nach mehreren Monden besteht.


    saludos
    Chilavert (für die PCI)
    Wolfenstein

    Nun ja, was diesen neuen Staat positiv von anderen Neuerscheinungen abhebt ist, finde ich, daß überhaupt mal eine Art eigenständige Homepage mit sogar eigener Domain existiert und nicht nur ein Forum. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich finds nicht so prickelnd, wenn ein Staat nur aus einem Forum besteht. Immerhin gleichen sich die Foren auch immer mehr, was Gliederung und offenbar auch Inhalt betrifft. Ist natürlich nur mein subjektives Gefühl - keine Einschätzung - aber ich denke, dieser Staat wird ne Weile bestehen.


    saludos
    Chilavert (für die PCI)
    Wolfenstein


    p.s. zumal diese erste Meldung hier drinne sich auch mal etwas von den üblichen Startmeldungen abhebt. Wenn ich an meinen eigenen Start denke (Ärger mit Drull provozieren), gefällt mir das gut.

    Ich finds gut. Wolfenstein hat auch mal so angefangen, über Nacht, ganz alleine *g* und mit nicht ganz ausgereifter Homepage. Warum sollte das nicht klappen? Es muss ja nicht sklavisch am Diktat des Vorbildes "römisches Imperium" gehangen werden, es soll ja offensichtlich nur daran angelehnt sein. Wer weiss, was sich mit ausreichend vorhandener Phantasie daraus in Zukunft entwickelt?


    Ich wünsche gutes Gelingen!


    saludos
    Chilavert (für die PCI)
    Wolfenstein

    He - Sie sollen nur bezahlen! Die Räume sind doch schon gemietet, was sollen denn die Vermieter denken, wenn wir einfach so umdisponieren. Davon abgesehen - wenn Sie sowieso alles und jeden als Welt-Staatlerisch betrachten, können wir genausogut hier bleiben - oder erheben Sie auf den Markplatz der MNs keinen Anspruch (was mich wundern würde)?


    mit tomanischen Grüßen
    Chilavert (für die PCI)