Beiträge von Arjan van de Westplate

    Das wäre gut :) ich bin zu faul für solche Sachen. Wir leben im 21 Jahrhundert und die 90er sind echt um :D


    Allgemein wäre aber viel gewonnen wenn wir keine Insellösungen bauen würden, sondern all unsere Projekte vernetzt erstellen würden.


    Lägen die Daten in einer API vor, dann könnte ich auch als Abendprojekt eine Abflugtafel mit diesen grünen Blinklichtern für jeden Flughafen basteln.


    Und ganz ehrlich: eine API zu bauen ist weniger Arbeit als ein Logo zu entwerfen. Das geht ratzfatz.

    Der Hauptunterschied zwischen den Formen sehe ich darin, dass in Astor recht wenig Trennung zwischen ID/Char und Personen existiert. Die Namen wechseln aber die Überzeugungen und politischen Meinungen bleiben und sind jene der Person vor dem Bildschirm.


    Für mich ist das MN eben eher eine Art RPG. Aber das bedeutet eben auch, dass die Leute meine Chars mit mir als Person verwechselten. Einige kennen meinen echten Namen und waren sehr überrascht als sie mich googelten :D

    Ich bin sehr weit von diesem Char hier weg im RL :)


    Arrogant fand ich den Kommentar von Dionysius nicht. Ich hoffe doch, dass wir in der Lage sind Meinungen zu haben. Ich für meinen Teil kann es akzeptieren und trotzdem dämlich finden :)

    Aber auch ein schon lange bestehendes und sehr umfangreiches Forum kann für einen Einsteiger abstossend sein. Wenn man sich zuerst durch ganze Gesetzessammlungen wühlen muss, um am politischen Prozess teilnehmen zu können ohne ständig den Kopf anzustossen, dann schreckt das jeden Einsteiger ab und frustriert. Diverse alte MNs täten gut daran, ihre Regularien drastisch zu entschlacken (ganz schlimm die DU, aber auch das Gelbe Reich und Astor, wobei letzteres es [noch] nicht nötig zu scheinen hat).

    Meine Rede. Aus diesen Gründen bin ich vor zwei Jahren aus Astor ausgestiegen. Es war mir irgendwann einfach zu doof ständig neue Gesetze lesen zu müssen und nur eine Stimme zu haben, wenn ich bei diesem ganzen in-sim Gesetzgebungsverfahren mitwirke - auch wenn es um klare off-sim Themen ging. Aber alles musste ja alles unbedingt in-sim als Act verabschiedet werden...


    Nunja, ich bin mit der Meinung, dass alle Spieler gleich wichtig sind egal welches in-sim Amt sie ausüben recht alleine dagestanden. Aber Astor gibts ja noch immer. Jeder muss eben seine Nische finden. Offensichtlich sind diese Regularien auch exakt das, was die alten Hasen an der Stange hält.

    Ich bin überzeugter Anhänger von Uberspace und lasse mich auch nicht konvertieren! ;)

    ...oh ein fellow ubernaut? Sehr schön :D


    Ich hatte Astorian Airways damals bei RedHat OpenShift auf dem FreeTier und der Rest läuft entweder auf Uberspace oder meinem dedizierten BSD-Server in Frankreich.


    All-Inkl fand ich immer eher mau...aber klar, für das meiste reicht das natürlich und Hetzner ist halt einfach wesentlich teurer.

    Yeah - sehr cool! :D


    Freut mich das zu sehen. Bin gerade dabei Astorian Airways wieder zu reaktivieren - auch wenn ich AA wohl nicht mehr weiterentwickeln oder simen werde. Falls du was brauchst melde dich - du kannst auch gerne die gesamte Linie übernehmen und weiterführen :)


    Hatte mal die Vengarder Sängerknaben nach Astor geholt. War um die Weihnachtszeit und hat tatsächlich viele Spieler animiert dabei zu sein. Finde die Idee des Herren Aal deswegen auch sehr gut. Letztlich hängt es immer an Personen. Das Problem ist Personen zu finden, die auf derselben Wellenlänge liegen :(


    Ich fand die Kinder-Sim in Valsanto immer sehr lustig. Darum mag ich die Schüleraustausch-Idee ganz besonders. Is halt leichtgewichtig und es geht mal nicht um große Events, sondern einfach etwas nettes für nebenher.

    Wahrscheinlich nicht. Die Sache ist die: eine alte PHP Version willst du nicht verwenden, das wäre grob fahrlässig.


    Auf der neuen laufen die tools nicht. Ergo muss jemand mal drüber gehen und die scripte auf die neue Version updaten. Ohne Programmierkenntnisse wird das schwer :(
    Zumal sie wahrscheinlich auch noch schwer zu lesen sein werden. Meist ist der Code ja sehr chaotisch wenn der Coder wenig Erfahrung hatte.