Beiträge von Marcus Flavius Celtillus

    Nein, nur dies hier gehört zum Thema:


    Zitat


    Der Klimawandel ist da, Menschen-gemacht ist er aus meiner Sicht nicht. Zur Zeit Christi lag die Baumgrenze in den Alpen weitaus höher, 500 Jahre später führte ein Vulkanausbruch in Guatemala zu einer weltweiten Klimaveränderung, die das sich gerade wieder aufrappelnde Oströmische Reich erneut in eine Krise stürzte...und so weiter und so for

    ...der Rest sagt lediglich aus, dass ich die Grünen nicht ausstehen kann. Und das ich der Meinung bin, das "FFF" nur den einen Sinn hat: Die Grünen zu hypen.


    Zitat


    Solange es Abnehmer für Klimaschädliche Produkte gibt werden die auch weiter Produziert.

    Und das bezieht sich auf die Nachbarin.^^

    Dazu Folgendes, kein Scheiss, sondern so geschehen:

    Am Tag der Europawahl sah mein Bruder seine Nachbarin in ihrem SUV abfahren und nach etwa 15 Minuten wieder zurückkehren. Er dachte, sie hätte etwas vergessen und sie sei deshalb zurückgekehrt. Im Gespräch erzählte die Nachbarin ihm, sie sei zum Wahllokal gefahren um die Grünen zu wählen - das Wahllokal ist 300 m Fußmarsch vom Haus entfernt. Dazu dann noch Grünen-Aktivisten, die stolz von ihrer New York-Reise ein Bild von einem Eis posten...aber wie sagt man inzwischen so schön: "Alle 90 Sekunden verliebt sich ein deutscher Journalist in Robert Habeck".

    Mich interessieren unsere zugemüllten Meere mehr als der CO²-Ausstoss. Ach übigens: Archäologen graben eisenzeitliche Siedlungen (Oppida) aus, die man nicht sah, weil sie unter Gletschereis gelegen hatten. Unglaublich! Die Altvorderen konnten unter dem Eis bauen! Was für eine Leistung!

    Ausserdem: 99,99% aller Lebensformen dieses Planeten sind ausgestorben, davon stirbt der Planet aber nicht. Um den Menschen wäre es aber schon arg schade - immerhin könnte es ihm gelingen, dass Leben auszubreiten. Aber dazu muss er erstmal die derzeitige Krise überleben.

    Der Klimawandel ist da, Menschen-gemacht ist er aus meiner Sicht nicht. Zur Zeit Christi lag die Baumgrenze in den Alpen weitaus höher, 500 Jahre später führte ein Vulkanausbruch in Guatemala zu einer weltweiten Klimaveränderung, die das sich gerade wieder aufrappelnde Oströmische Reich erneut in eine Krise stürzte...und so weiter und so fort.

    Das Zumüllen des Planeten (dagegen kann man tatsächlich was tun), Monokulturen (für Biodiesel), Windräder, für die Teile eines uralten Waldes geschreddert werden(!) - die "Grünen" sind zu einer widerlichen Ersatzreligion verkommen. Meine 50 Pfennig.

    Ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin: Wie ist die allgemeine Meinung - Sollten Luftschiffe ebenfalls bei der IOF aufgenommen werden? Ich plaidiere für Ja, denn wir simmen unseren Luftverkehr mittels Luftschiffen schon seit unserer Gründung. Bei uns wird so ziemlich jede Stadt mit Luftschiffen bedient.

    Die Geschwindigkeit könnte ein Problem sein, allerdings eher eins für die Konkurrenzfähigkeit als für das System. ;)

    Wir sind mit diesem System konkurrenzlos glücklich.:)

    Es wird nicht mehr lange dauern und wir können auf fossile Brennstoffe ganz verzichten. Klimaneutraler Luftdienst? Da hätten wir die Nase vorn. Und für jeden, für den der Urlaub bereits mit der Reise beginnt...Yukiko hat es sehr schön auf den Punkt gebracht: International: Kreuzfahrten a la Festina lente. National: Oh, wir haben Zeit.:)

    Ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin: Wie ist die allgemeine Meinung - Sollten Luftschiffe ebenfalls bei der IOF aufgenommen werden? Ich plaidiere für Ja, denn wir simmen unseren Luftverkehr mittels Luftschiffen schon seit unserer Gründung. Bei uns wird so ziemlich jede Stadt mit Luftschiffen bedient.

    Da es in Ladinien bereits eine Luftschiff Sim gibt, wäre das wohl eine gute Ergänzung...

    Wenn die S.A.L. aufgenommen werden kann, sind wir gerne dabei!:thumbsup:

    Fluglinien haben wir aber auch: Eine nach Turanien (vielleicht auch bald Livornien?) und eine nach Tír, wobei beide Linien auch unsere beiden Hauptstädte miteinander verbinden. Wie sieht es mit unseren Flugbooten aus, die zwar im Wesentlichen im Postdienst sind, aber auch Passagiere befördern?

    Das Klima kann man eh nicht "retten". Das ist einfach zur Ideologie geworden. Mich stört nur die Dummheit dahinter. Aber die Kinder können wirklich nix dafür. Was würde ein Schüler erleben, der nicht der Großen Trommel folgt?

    "Retten" kann man das Klima nicht, stimmt.

    Hat schon jemand von den eisenzeitlichen Dörfern gehört, die man unlängst in der Schweiz entdeckt hat? Die lagen unter Gletschern begraben - Gletscher, die sich jetzt zurückziehen. Wie haben die das damals nur geschafft, Dörfer unter dem Eis zu errichten....:)

    Klimawandel war schon immer ein "Motor" der menschlichen Entwicklung. Nicht wegzuleugnen. Aber: Wie groß ist der menschliche Beitrag zu diesem Wandel?

    Greta jedenfalls ist sicherlich nur mit dem Fahrrad unterwegs...:top:

    Schwachfug! Wer in der Schule nichts lernt, der KANN das Klima nicht retten. Obama bekam den Friedensnobelpreis wofür? Und die schwedische Gretel soll nun auch einen bekommen? Thunberg, Obama, Arafat...alles "Friedensnobelpreisträger". Ehrlich, den Preis würde ich nie annehmen.

    Und die Blagen sollen gefälligst zur Schule gehen und was lernen! Wir haben in Kindertagen auch demonstriert und sogar was bewerkstelligt. Noch heute gehe ich in meiner Heimatstadt gerne durch einen Park (mit Abenteuerspielplatz), für den wir im zarten Alter von 11 Lenzen zum Bürgermeister gegangen sind. Und das alles NACH der Schule. Aber gut: Allgemeinwissen ist in NRW schon lange nicht mehr gefragt.

    Was früher in der Hauptschule vermittelt wurde, leisten heute nicht einmal die Gymnasien...Diese Gesellschaft leidet unter gewollter Volksverblödung.

    Wir haben allerdings auch, national, ein ganzes Netz an Angeboten durch Flugboote und Wolkengaleeren (Luftschiffen). Selbige werden hier wohl nicht berücksichtigt? Außerdem betreiben wir Luftschifflinien nach Tír, Turanien, Aquatropolis und wohl demnächst nach Livornien. Nur so als Hinweis.;)

    Zum einen gibt es die WBB-Version 3.1.8 nicht mehr und zum anderen wäre eine solche Neuinstallation mit Blick auf die neuen php-Versionen doch eher ungünstig. Besser wäre wirkliche ein Upgrade.

    Na, dann kaufe ich eine neue Lizenz-Version? Bei der Installation bräuchte ich,natürlich, mal wieder Hilfe...;)