Beiträge von Henry Foster

    Geht das schon wieder los? ?( Ich dachte das Thema wäre irgendwann mal durch.


    Aber mal was anderes: Ich habe mich vorgestern im Forum zur WM angemeldet, habe aber noch keine Bestätigungsmail für die Anmeldung erhalten. Auch nicht im Spamordner. Und auch das Zusenden an eine andere email-Adresse schlug fehl. Kurzum: Ich kann mich nicht anmelden.

    Ausländische Spieler im FBA:



    Demokratische Union:


    Goalkeeper
    Oliver Perez - DU (X) - 12.07.1991 - Freeport Cardinals - Stammspieler
    Alexander Lindner (DU) - 22.06.1999 - Liaoning Green Dragons - 3. Torwart


    Defender
    Kevin Gensen - IV - DU (X) - 1991 - Freeport Cardinals (Nationalspieler) - Stammspieler
    Martin Loll - RV - DU (X) - 10.11.1986 - Freeport Cardinals (Nationalspieler) - Stammspieler
    Robert Grün | DU | Innenverteidigung | 02.02.1986 - Greenville Rapids - Stammspieler
    Marcel Bernhalder - IV (DU) - 14.05.1985 - Liaoning Green Dragons - Bankspieler
    Jonathan Verdikt - LM (DU) - 16.07.1988 - Liaoning Green Dragons (Nationalspieler) - Stammspieler


    Midfielder
    Jochen Fleischer - RM - VSA / DU (X) - 21.01.1994 - Freeport Cardinals (Nationalspieler) - Stammspieler
    Maik Beckerhausen | DU | 02.12.1990 | Rechtes Mittelfeld - Greenville Rapids - hat Spielzeit

    Cristian Thibault - ZM - 13.12.1986 - Roldem (DU) - FC Amada

    Serge Hadley - LM - 13.11.1986 - Roldem (DU) - FC Amada

    Paul Goldstein - LM - 20.9.1995 - DU - FC Amada - Stammspieler



    Chinopien / Gelbes Reich:


    Goalkeeper


    Defender
    Li Phuong | CHI | Rechtsverteidigung | 19.12.1987 - Greenville Rapids - Stammspieler


    Midfielder


    Forward



    Aquatropolis:


    Goalkeeper


    Defender
    Lukas Olofski - IV - Aquatropolis (X) - 01.04.1985 - Freeport Cardinals


    Midfielder


    Forward
    Gerome Deshido - LS/MS - Aquatropolis (X) - 1990 - Freeport Cardinals (Nationalspieler) - Stammspieler



    Albernia:


    Goalkeeper
    Jack O'Rutherhill | ALB | 23.02.1996 - Greenville Rapids - 3. Torwart


    Defender


    Midfielder

    Philip Kensington - DM - ALB (X) - 05.02.1993 - Freeport Cardinals - Stammspieler
    Ian York - LOM - Albernia (X) - 1988 - Freeport Cardinals
    G. M. Gunning - RM - Albernia (X) - 1990 - Freeport Cardinals (Nationalspieler)


    Forward



    Medianisches Imperium:


    Goalkeeper


    Defender
    Dimitri Papadopoulus | MED | Innenverteidigung | 29.11.1990 - Greenville Rapids - Stammspieler

    Valentino Calabresi - Rechtsverteidiger/Linksverteidiger - MI (X) - 14.08.1997 - Freeport Cardinals

    Carmine Cavatiello - IV - 1985 - MED - FC Amada
    Lucas di Ravolini-Armetto - IV - MI (X) - 1990 - Freeport Cardinals



    Midfielder
    Teodoto Ricci - ZOM - MI (X) - 1990 - Freeport Cardinals (Nationalspieler) - Stammspieler
    Loukas Longoupoulis | MED | Linksaußen | 29.01.1997 - Greenvill Rapids - Bankspieler


    Forward
    Giancarlo Tozzi - RS (M) - 12.01.1987 - Liaoning Green Dragons - Stammspieler

    Antonio Vestri - RS - 4.7.1989 - MED - FC Amada

    Salomone Capon - MS - 28.10.1992 - MED - FC Amada - Stammspieler



    Dionysos:


    Goalkeeper


    Defender

    Kostas Sioutakis - LV - 12.2.1985 - DIO - FC Amada


    Midfielder
    Agisílaos Sarantakos - ROM - Dionysos (X) - 1988 - Freeport Cardinals - Viel Spielzeit


    Forward



    Nordanien:


    Goalkeeper


    Defender
    Jenas, Lewis - 1987 - LV - Hong Nam Dragons - Stammspieler
    Drivin Bulgorinski - RV (NOR) - 09.04.1986 - Liaoning Green Dragons - Stammspieler


    Midfielder
    Eduardo Blanko - MA (NOR) - 12.12.1982 - Liaoning Green Dragons - Stammspieler
    Nicklas Lendter - RM (NOR) - 17.11.1991 - Liaoning Green Dragons - Stammspieler


    Forward



    Eldeyja:


    Goalkeeper


    Defender

    Finnur Vilhelmsson - LV - 30.10.1998 - ELD - FC Amada - Stammspieler

    Lárus Gudmundsson - RV - 1992 - ELD - New Winland Revolution - Stammspieler


    Midfielder


    Forward
    Dalgur Einarson | ELD | Mittelsturm | 10.04.1998 - Greenville Rapids - Bankspieler



    Freesland:


    Goalkeeper


    Defender
    Niklas van der Blomsen | FRE | Innenverteidigung | 19.03.1984 - Greenville Rapids - Bankspieler


    Midfielder
    Carl Halengard | FRE | Defensives Mittelfeld | 31.05.1985 - Greenville Rapids - Bankspieler


    Forward



    Andro:


    Goalkeeper


    Defender


    Midfielder
    Maximilian Alexandowski | AND | Offensives Mittelfeld | 19.10.1989 - Greenville Rapids - Stammspieler


    Forward



    Stralien:


    Goalkeeper


    Defender


    Midfielder


    Forward
    Manuel Navoya | STR | Rechtsaußen | 02.10.1987 - Greenville Rapids - Stammspieler




    Tír Na nÒg:


    Goalkeeper


    Defender


    Midfielder


    Forward

    Devin Ò Néill * - MS - Tír Na nÒg (X) - 1990 - Freeport Cardinals




    Aurora:


    Goalkeeper


    Defender

    Steven Houdt - RV (Aurora) - 04.08.1990 - Liaoning Green Dragons


    Midfielder


    Forward




    South-Western Islands:


    Goalkeeper


    Defender

    Midfielder


    Forward

    Mikaere Agassiz - LS - 1991 - SWI - New Winland Revolution

    Vor der WM werden ja meistens die Kader der Teams noch mal aktualisiert. Und da schaut ja auch jeder nochmal, welchen Spieler er noch setzen, bzw. nominieren kann. Da es sehr mühsam ist, sich durch alle Foren durchzuarbeiten, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz sinnvoll ist, wenn die Vertreter der Verbände hier auflisten, welche ausländischen Spieler in ihrem Verband spielen.


    In Astor haben wir da ein paar kleine besondere Vorgaben. An die muss man sich nicht halten, ich finde sie jedoch ganz nützlich:



    Was wird benötigt?
    1) Position (Alternativposition)
    2) Spielername
    3) Geburtsjahr
    4) Herkunft/Nationalität
    5) Trikotnummer
    6) Verein / Verband / Nation des Verbandes



    Optional:
    - Geburtsdatum
    - Vorherige Stationen
    - Marktwert


    Würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen. So kann man die Nationalmannschaft dann doch etwas besser ausgestalten.


    Danke!

    Wir spielen unseren Teilnehmer aus den beiden Meisterschaften des Vorjahres aus. So sind wir unabhängig davon, wann das Turnier auch zukünftig im Jahr startet.
    Da wir letztes Jahr nur eine Meisterschaft ausgespielt haben, wird der Meister der Season 2015 teilnehmen.


    Andro. Findet dann im hohen Norden bei Eiseskälte statt. Es gibt nur Strohhütten und keine Bewerbungsmappe. Zudem werden wir mit dem alten Setzsystem brechen. Meheregaan und seine Sippe darf zudem nicht einreisen.

    Zuerst die Frage: "Wer ist so verrückt und engagiert, auch im Jahr 2016 der MN-Welt eine WM zu schenken?"


    Dann die Antwort: "Andro."



    Dachte das wäre dann schon mal geregelt. Aber gut. Immerhin wieder etwas Unterhaltung hier ;)

    Hallo. Wir planen in Astor gerade die nächste Saison und da kam das Thema WM auf. Deswegen möchte ich das hier noch einmal anstoßen.
    Sehe ich das richtig, dass Andro einziger Bewerber war/ist?

    1) Nein, das brauchen wir natürlich nicht ausdiskutieren. Jedenfalls nicht meinetwegen. Hatte das eh so verstanden, dass nur der Champion der höchsten Liga teilnimmt. Sonst würde ja auch jede zweite und dritte Liga jemanden entsenden wollen.
    2) Hochbürokratisch und ich war der Kopf, eine Zeitlang jedenfalls. Daher: Ja, das kann ich so unterschreiben ;)
    3) Das mit den anderen Gruppen kann man als Tippfehler abstempeln und (meinetwegen) einfach korrigieren, indem man aus "zwei Gruppen" einfach "zwei bis vier Gruppen" macht.
    4) Also ganz genau genommen habe weder ich, noch meine Vertretung den VMF je aufgelöst. Eine Abstimmung gab es auch nie. Und eine Selbstauflösungsklausel gibt es nicht. Wir können jederzeit dorthin zurück.


    Das Regelwerk ist durch ständige jahrelange Diskussionen ziemlich Wasserdicht. Also wir könnten wie gesagt jederzeit ... :D


    BTW: Es ist erstaunlich, dass es jetzt wirklich fast auf den Tag genau (13.3.2012) 4 Jahre gedauert hat, um das ganze auf den Weg zu bringen.

    Wenn ich das hier lese, müssten wir vielleicht noch ganz andere Dinge neu justieren. Man muss anscheinend in den MNs doch alles haarklein und unmissverständlich regeln.

    Oh, schön, dass das schon erwähnt wurde. Genau deswegen wollte ich mich gerade melden. Die Idee kam jetzt nicht von mir, ich wurde nur darauf aufmerksam gemacht. Und natürlich will ich das vorher einmal abklären. Aber in den Regeln steht eben "Jede Liga". Und ja, das ist vielleicht etwas kleinkarriert. Eine Antwort wäre dennoch wünschenswert:


    Ist damit nur jeweils die Profiliga gemeint oder auch jede andere Liga?


    In Astor ist die ASL die Profiliga die regelmäßig ausgetragen wird. Zudem haben wir aber auch noch die NSL (National Soccer League). Diese untersteht nicht dem FBA und ist eher im Amateurbereich angesiedelt. Aber sie ist eine Liga die den Regularien entspricht: Sie ist National und sie spielt einen Meister aus.


    Und eine Sache ist mir nch aufgefallen, die ich in den Regeln nicht ganz verstehe:


    Punkt a) ist klar.
    Punkt b) im Grunde genommen auch. Aber zwei Gruppen bei 12 Mannschaften ... dann müsste es entweder auch 6er-Gruppen geben oder es sollte dann "zwei bis vier Gruppen" heißen, oder? Und was ist bei 9 Teams? Dann wären es 3x3er Gruppen. Also 6 Teams, die weiter kommen. Und dann? KO ist nicht möglich.
    Punkt c) passt dann wieder.


    Ist keine Kritik, es interessiert mich nur.