Beiträge von Henry Foster

    Ihr habt beide Recht. Die Community ist kleiner geworden. Und das größte Problem ist die Zeit zum ausgestalten.


    In jedem Land gibt es von beiden Typen etwas. Die mit Zeit und keiner Ahnung und die mit Ahnung aber ohne Zeit.


    Aber da wir uns in der Community inzwischen eh alle ganz gut kennen und es eh immer die gleichen Verdächtigen sind, könnte man ja auch darüber nachdenken, ob man nicht länderübergreifend aushilft. Die technischen Voraussetzungen zum Beispiel für den UMSL Cup waren in Astor gegeben. Aber die Ausgestaltung könnte ich nicht alleine stemmen. Hilfe aus Astor konnte ich nicht genügend aktivieren. Bei der WM ist es ja auch oft das gleiche. Warum sollten also nicht Mitglieder anderer MNs aushelfen? Dann könnte es auch jedes Jahr stattfinden.

    Ich glaube nicht, dass die Umstellung auf alle zwei Jahre eine signifikante Verbesserung bringt. Es ist wie Weihnachten: es kommt immer plötzlich und unerwartet. So oder so.

    Ladies and Gentleman,


    wie ich es bereits kürzlich angekündigt habe, zieht der FBA hiermit die Bewerbung zur Austragung des UMSL-Pokals zurück. Dem zugrunde liegen organisatorische Probleme, die wir auf absehbare Zeit leider nicht beheben können. Ich bitte daher im Namen des FBA und Astors als Austragungsort um Entschuldigung.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    Naja, die langen Vorbereitungen könnte man ja auch früher beginnen. Dann wäre es nicht mehr kurzfristig ... ;)


    Aber ich sage lieber nichts dazu. Gerade weil mir ja offensichtlich das gleiche an anderer Stelle passiert ist. :(

    *so* Danke. Nach vorheriger Absprache, bin ich intern von mehr Unterstützung ausgegangen. Leider ist hier und da etwas dazwischen gekommen. Kenne ich ja selber auch und da mache ich niemandem einen Vorwurf. Schade ist es trotzdem. Aber man braucht schon den ein oder anderen, der aktiv mitarbeitet. *so*

    Hier nun ein kurzes Update:


    Intern habe ich in Astor versucht, die fähigen Leute, die im Vorfeld Interesse angekündigt haben, an einen Tisch zu bekommen. Leider gibt es dort einige personelle Ausfälle. Beim Thema zur WM 2018 wurde geschrieben, dass die Manpower fehlt. Und gleiches Problem habe ich auch in Astor. Technische Unterstützung habe ich zwar. Inhaltliche Unterstützung allerdings nicht. Wenn sich das bei uns bis zum Wochenende nicht ändert, wird Astor seine Bewerbung leider zurückziehen müssen, da ich ein Turnier nicht alleine stemmen kann (weder beruflich noch privat vereinbar).

    Vielen Dank!


    Intern haben die weiteren Planungen bereits begonnen. Das Spielsystem ist bereits installiert und getestet. Die Bewerbungsrunde der Stadien ist abgeschlossen.


    Der Terminplan ist das nächste Thema auf der Liste. Weitere Informationen folgen dann.

    Naja, das ist jetzt so eine Ansichtssache :/ ^^


    Ich persönlich bevorzuge es, im Sport auf Erfolg aus zu sein. Nicht um jeden Preis, versteht sich. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, wieso nicht?

    Wenn sich also ein finanzstarker Investor dort einschalten würde, der die Leistung eines Teams enorm steigern würde, dann müsste das in der Sim entsprechend aussimuliert werden, ansonsten wäre es nicht erwünscht. Sehe ich das richtig?

    Verstehe ich das richtig, dass es gar nicht gewollt ist, die Vereine mit der Zeit zu größerem zu verhelfen? Also kein Anhäufen von Geld, keine Trainingslager, kein Ausbauen von Stadien? Selbst, wenn man das mit den wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln schaffen könnte?


    Wenn ja, wo ist der Ansporn?

    In der Tat. Das ist Geschmackssache. Und wir sind ja auch alle älter geworden. Daher höre ich wenn dann nur den alten HipHop. Mit dem neuen Zeugs kann ich auch nichts anfangen. Aber jedem das seine :)


    Wie auch immer, ich hätte den Pullover gerne als Geschenk, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Da muss ich wohl noch weiter suchen. Erstaunlich, dass sich in meinem gesamten Bekanntenkreis (MNs, Social Media, Foren) kein einziger Stuttgarter befindet. :(