Beiträge von Pharaoh

    Mir ist bewusst dass es da schon Büyük Sergiye schon etwas in die Richtung gibt, aber ich denke dass es da genug Spielraum gibt, um Isfahn zu einer eigenständigen, interessanten Nation zu machen.


    Also, irgendwer bestehendes Material?

    Also ich bezweifle, dass es genug Interessenten gibt so ein Projekt lebendig zu halten. Isfahn, Oghusien, beide tot, auch Sergiye krepelt nur so rum und in Hansastan kalppt das auch nicht so. Wenn du den turkischen Kulturkreis simulieren willst, hilf lieber bestehenden Projekten.

    Glückwünsche gibts am 29. Bringt sonst Unglück

    So eine imperialistische Erfindung wie "Unglück" hält Wolfenstein doch nicht auf, ts. So ein Aberglaube wurde nur erfunden, um den Fortschritt des Sozialimus aufzuhalten. hilft aber nix. ;)

    Stub heißt auf deutsch "Stumpf", also sozusagen ein Informationsfetzen. Es ist kein ordentlicher Artikel, das zu wenige Informationen für sagen wir mal 2 Sätze vorhanden sind. Jedoch sind die Informationen nicht trivial "... ist eine Stadt in ... .", sondern einfach nur spärlich und schlecht aufbereitet.
    Da manche Stubs jedoch Infos beinhalten, die man nie wieder bekommt, fände ich es schade, diese einfach so zu löschen. Mikey Gardens ist locker über 5 Jahre her, dass das existierte. Ich weiß nicht, ob der rL-Spieler hinter sirMikey noch in den Mns ist, aber letztendlich könnte nur er substanziell mehr darüber schreiben.

    Der Flugverkehr ist seit Jahren ein Wachstumsmarkt und doch wird er häufig vernachlässigt. Schlechter Service am Kunden, undurchsichtige bürokratische Wege, all das verhindert Investitionen in die Infrastruktur und somit der gesamten Wirtschaft. Die Sharak al-toyaraan, Betreiber der 14 größten Flughäfen in Hansastan bietet an, sich um den Flughafenbetrieb zu kümmern.
    Wir werden bieten die Erledigung der IOF-Belange (verfügbar nur für CartA-Mitglieder), die Anbindung an den internationalen Flugverkehr und sim-off den Bau einer Webpräsenz für die Flughäfen an.
    Was Sie brauchen? Einen interessierten Wirtschaftsminister für die bürokratischen Regelungen und diplomatische Kontakte zum prinzipiellen Aufbau von Wirtschaftskontakten mit hansastanischen Firmen.


    Sprechen Sie uns an (pm hier oder in Hansastan-Forum), wir setzen uns mit ihnen in Verbindung.


    Link zur Sharak al-toyaraan

    Auch wenn es nicht mehr soo taufrisch ist, die 8. HMFB-Saison ist beendet. Neben dem neuen Meister (ASC Dynamo) wurde nun zum zweiten Mal auch der Torschützenkönig der Liga ermittelt. Nachdem in der letzten Saison Marc Pott von Blau-Weiß 04 Kersen die Krone holte, darf sich diesmal Hassan Chonsotep vom ASC Dynamo über den Titel freuen. Im Übrigen werden die Torschützen über einen Zufallsalgorithmus ermittelt und nicht nach Gutdünken der einzelnen Trainer.
    Die Ergebnisse der HMFB-Saison, aber auch der Vereine unserer Legionäre schlugen sich auch auf die Zusammensetzung des Nationalkaders aus.


    PS.: Nationaltrainer anderer Staaten dürfen auch gerne mal schauen, wie sich die Spieler ihrer Heimat in hansastanischen Vereinen geschlagen haben: klick

    Habe mal ein paar alte Löschanträge bearbeitet und die Artikel entfernt. Es sind wieder einige Löschanträge dazugekommen (Gonzalo Franco war fleißig)

    Vielleicht sollte man Hrn. Franco mal erklären, was ein Stub ist. Das Löschen von Stubs und somit teils von Informationen, die dann unwiederbringlich verloren wären, halte ich für grob überzogen.


    Wenn ein Artikel nicht mehr existiert, dann kann er auch nicht mehr in eine Kategorie eingeordnet sein. Vergiss nicht auch die Diskussionnsseite mitzulöschen. Die wird nämlich nicht automatisch mit dem Artikel mitgelöscht, sondern muss separat entsorgt werden.

    Sorry, da muss ich dir schreiben, dass du Blödsinn schreibst. Assakhien besteht aus einem arabischen und einem persischen Landesteil (Harnar und Aztheran). Der Anspruch ist nicht der arabische, oder islamische, ein Israel auszulöschen, sondern alle Völker einer Region in einem Staat zu vereinen und alle Kulturen, Religionen und Ethnien in dem darraus resultierenden Multikultistaat parallel existieren zu lassen. Im übrigen ist Naftael schon wieder tot.

    Hat sich man etwa nicht bei euch geäußert, man würde mit Naftael ja einen schönen Nahostkonflikt simulieren können? Dieses Denken ist noch immer weit verbreitet. Aber schön, wenn man sich bei euch dagegen entschieden hat.

    Hansastan hat gewählt und mit 41,67% Wahlbeteiligung seine politischen Amtsträger der kommenden 4 Monate bestimmt:


    Außenrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)
    Justizrat: Ikari Gendo (Vorsitzender)
    Rat für innere Angelegenheiten: Laird Glencairn (Vorsitzender)
    Sozial- und Gesellschaftsrat: Marius von Ardey (Vorsitzender), Lars Olafson (Stellvertreter)
    Verteidigungsrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)
    Wirtschafts- und Finanzrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)

    Danke. :)


    Wer sich ordentlich zu benehmen weiß, ist gerne willkommen. Heute soll gefeiert werden, nicht gestritten.

    Mivîrya ist eine Sportbekleidungsfirma aus Samastipur, Hansastan. Wir stellen Trikots her, wir brauchen nur das Vereins- und das Sponsorenlogo. Link zu Mivîrya


    Der ASC Dynamo (Superor-Cup-Sieger 2008/) hat sich bereits für uns entschieden:
    Heimtrikot:
    Auswärtstrikot:

    Die Grills sind heiß, das Bier ist kalt und wem das zu profan ist, dem wird ein Besuch in den neu eröffneten und erweiterten Bereichen der Großen Bibliothek von Rohrstock empfohlen. Seit heute sind zum Teil als verschollen gegoltene Weltkarten aus dem Jahr 2000 dort präsentiert.

    Liebe Landesfreunde und all Jene, die es werden wollen!


    Am kommenden (diesen!) Donnerstag (4. Juni 2009) jährt sich die große Evolution Hansastans (simoff-Gründung) nun schon zum 9. Mal! Dazu laden wir euch ein, dies gemeinsam mit uns zu feiern. Neben ein paar Überraschungen wollen wir das Ereignis mit dem begehen, was wir am besten können. Nein, kein Fußballspiel, sondern mit einem gemütlichen Grillen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, sowohl fest als auch flüssig, es fehlen uns nur noch nette Gäste.


    Wann? 4. Juni, ab 20 Uhr!
    Wo? http://forum.hansastan.de

    Wenn man das simulieren will, ohne auf Klischees zurückzugreifen, braucht man allerdings Spieler, die in der Lage und auch bereit sind, sich in eine solche Rolle hineinzuversetzen und sie auch auszufüllen. Wenn man einen Nationalsozialisten simulieren will, egal ob nun einen englischen oder einen deutschen, dann muß man in der Simulation so handeln, so denken und so fühlen, wenn man authentisch sein will. Man muß auch als Oppositioneller wie ein Mensch handeln und nicht wie eine Heldenfigur im idealistischen Roman. Die positiven Figuren dürfen auch ihre Schattenseiten haben und die Negativen müssen nicht völlig schlecht sein, es bedarf Schattierungen und feiner Nuancen. Und mal ehrlich, wieviele Spieler sind schon bereit, Figuren zu spielen, die nicht eindeutig sind, die zwischen eigenen Bedürfnissen, "Wahrheit", "Gerechtigkeit", Allgemeinwohl; Menschlichkeit, Kalkül und Verstand hin und her schwanken. Wieviele Spieler gibt es denn, die sich etwa in einen fanatischen Gotteskrieger oder auch nur einen ganz normalen Japaner reinversetzen können und den in seiner Lebenswirklichkeit darstellen können, selbst wenn Fakten bekannt sind.

    Es geht mir nicht darum zu verlangen, dass man perfektes Rollenspiel betreibt, was höllisch schwer ist. Aber den Wikipedia-CV einer Parteifunktionärs nachzuspielen ist nicht wirklich kreativ. Und an manchen Klischees ist ja was dran, aber einfach nur Parolen zu wiederholen und Stereotypen abzuwickeln bringt es nicht auf die Dauer. Man sieht ja, wie toll z.B. Xinhai und Tchino ein Eigenleben führen, das nicht aus 1:0,99-Kopie des rL besteht. Welche dieser Simulationen ist denn wirklich aktiv? Klar, weil Propagandapostings auf die Dauer langweilig werden. Aber wo wurde in den DDR/Ostblock-Sims der Erfindergeist simuliert, den Viele aus dem Mangel heraus entwickeln mussten? Wie steht es mit möglichen Gedanken, ob an der Propaganda was dran ist oder nicht? Nein, lieber alles auf Militärparaden und Parteiparolen reduzieren. Natürlich muss es Ungereimtheiten geben, es ist schon schwer genug sich in gleichaltrige Menschen des rL wirklich hineinzuversetzen, da kann man das für ein anderes kulturelles und/oder politisches System nicht perfekt verlangen. Aber wenn man sowas machen will, dann sollten sich zumindest die Macher wirklich Mühe geben und das ist bisher fast immer zu vermissen gewesen.

    Das Problem an den ganzen "setze-ein-x-beliebiges-Land-ein"-Simulationen ist, dass nur Klischees abgenudelt werden. Siehe dieser tole vorschlag Assakhien (Arabien)-Naftael(Israel) mit einem Konflikt. *gähn*
    Spannender wären doch mal wirklich interessante Szenarien à la: "was wäre, wenn ein deutschkulturelles sozialistisches Land seine Bürger nicht eingesperrt und überwacht hätte, sondern offen und demokratisch, aber halt sozialistisch gewesen wäre?" oder "wie würde ein England-Pendant aussehen, wenn Nationalsozialisten das Ruder übernommen hätten?". Das wären spannende Sachen, wo man von Klischees und rL-Abkupferei abkommen müsste. Die "was wäre, wenn Deutschland Monarchie geblieben wäre"-Szenarien gibt es schon in x-facher Kopie, aber wenn manche schon Kulturen simulieren müssen, dann bitte nicht immer wieder in den Schranken des rL. Wenn man das gut durchdenkt, kommen interessante Aktionspartner heraus, aber so sind es blasse Klischeespielchen, die bald wieder verschwinden, weil's langweilig wird.

    Wie wäre es mit solchen Diskussionsrunden zur VExpo? Das wäre doch der perfekte Anlass. Und wenn man Statements hat, die erinnerungswürdig erscheinen, kann das ja immer noch speichern.


    Und vor 8 Jahren war nicht alles besser. Baltor und die Special Forces waren nur lustig, wenn man mit ihnen Schabernack getrieben hat, nicht als Opfer. Forenspammer waren auch nie lustig, weswegen Boards sich durchgesetzt haben. Jaja, lang ists her.