Beiträge von Dionysius Buddenberg

    Das ist ja dann schon so etwas wie eine Regionen-Liga, nur dass sie eben eine eigene Verwaltung hat.


    Dann blieben für Fuchsen als "Ligapartner" noch Bergen, Barnstorvia, Valsanto und Turanien.


    Damit hätte man schon zwei Ligen:
    Anticäische Nord-West-Liga
    Regionsliga Mittelantica (mein Namensvorschlag)
    (und natürlich die Nationalen Ligen)


    Weitere Ligen wären (nach meinem Konzept):
    Regionsliga Astor (Vereinigte Staaten von Astor, Cranberra, Irkanien(?), Guaimara(?))
    Regionsliga 1 (Ozeania(?), Alcasalsa, Aurora(?), Victorien(?))
    Regionsliga Süd-Ost-Antica (SDR(?), Bazen, Severanien, Dreibürgen, Pottyland)
    Regionsliga 2 (Korland, Andro, Chinopien, Empire Outremer, Zedanien(?), Pahlawan, Futuna(?))


    Bei den Ländern mit ? bin ich mir nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt.
    Für die Regionsligen 1 und 2 sind mir keine Namen eingefallen, was wohl daran lag, dass ich die Namen der Kontinente nicht kenne.

    Also, ich fasse zusammen:


    Dionysos hat eine eigene Liga, ebenso wie das medianische Imperium und die demokratische Union.
    Das wars!?


    Zu Fuchsen und Eldeyja könnte man dann auch noch Mannschaften aus Bergen, Barnstorvia, Valsanto, Glenverness und Turanien in diese Regionen-Liga aufnehmen, da sich in den meisten dieser Länder (denke ich) sowieso kaum jemand finden wird und sie Geographisch dicht beieinander liegen (laut dieser Karte: http://www.mnwiki.de/images/c/c2/Karte20131001.png)

    Möglich wäre vielleicht auch, dass die Ligen, die funktionieren einfach weiterlaufen und man dann entsprechend für die Regionen, in denen keine Nationalen Fussballwettbewerbe ausgetragen werden, (wie bereits beschrieben) sogenannte Regionsligen einrichtet, welche Übernational stattfinden, damit auch Mannschaften aus Ländern ohne eigene Liga an einem Spielbetrieb teilnehmen können.
    Die Meister der funktionierenden Nationalen Ligen und der "Regionsligen" treffen dann im VMF-Pokal aufeinander. Bei Bedarf könnten natürlich auch Qualifikationsspiele stattfinden.


    EDIT: Ich hab mal nachgezählt. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in den CartA-Staaten folgende Nationale Ligen (die momentan auch Aktiv sind): Fuchsen (?), Medianisches Imperium (mit Dinysos ?), Demokratische Union, dann noch einige andere, die sich in einer Regionalen Liga zusammengeschlossen (soweit ich weiss: Glenverness, Turanien, Nordmark)

    Ich habe bereits angefangen, in der Demokratischen Union (hier: http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=12009 ) Schiedsrichter anzusetzen.


    Nun frage ich mich, ob es so etwas nicht auch bei den internationalen Fussballwettbewerben geben sollte. (sofern diese überhaupt noch durchgeführt werden)
    Dazu würde ich gerne mit dem VMF-Präsidium in Kontakt treten, was mir hier als am ehesten möglich erschien.


    Zur Frage des Nutzens bringt dies zum Einen mehr Realismus in die Simulation, zum anderen gibt es für die Berichterstattung dann auch "feste" Namen, also wird dafür gesorgt, dass wir nicht irgendwann 350.000 Schiedsrichter haben.


    Über euer Feedback (und möglicherweise eine Kontaktaufnahme der Verantwortlichen) wäre ich sehr erfreut!


    Dionysius Buddenberg