Beiträge von Dionysius Buddenberg

    Von mir aus klingt das auch gut, wenngleich meine eigene Aktivität in diesem Gremium eher gering bemessen ist. Ich nominiere daher direkt einfach einmal Livornien für die Rolle des Gastgebers und hier melden sich dann einfach alle, die mitarbeiten möchten - im Zweifelsfall kann man ja dann immer noch absagen.

    Das ist ja wieder mal typisch! Tote Hose in den MNs (außer bei uns, aber wir sind ja keine MN) und dann kommt einer mit einem RL-Thema und es entsteht eine riesen Diskussion! Bringt einen Bruchteil dieses Eifers in eure Simulationen und der Hase läuft wieder!


    (lediglich meine 50 Centimes)

    Larmoyant!

    Ich habs sowieso aufgegeben und bereite mich eher darauf vor in Zeiten von Mangel und Chaos als megacooler Sektenführer der Asche zu entstiegen, um den Leuten das Leben dann noch schwerer zu machen.


    EDIT: Und das Ziel dieser Sekte wird es sein Großwildjagden an gelbem Wild, wie dem Lindner, durchzuführen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen, Dich am einfachsten mal auf der IOF-Seite zu registrieren. Bei der Registrierung hast Du die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Und unser aller Lieblingskönig Potty reagiert dann bestimmt.

    Okay, dann werd ich das mal versuchen.



    Ich sehe gerade dass Tir nicht auf der CartA ist. Gibt es da Bestrebungen? Die OIK ist ja doch ziemlich tot und daher möchte ich mir nicht die Mühe machen müssen (wenn es dann daran geht) die Entfernungen für zwei verschiedene Karten zu bemessen.

    Doch, Tir ist seit August 2017 auf der CartA.

    Tatsächlich? Dann bin ich wohl einfach nur blind! Ich werde sofort alle nötigen Eintragungen vornehmen.


    die Entfernungen für zwei verschiedene Karten zu bemesse


    Ich hatte mal angefangen es über das Gradnetz zu berechnen:


    Code
    =ARCCOS(SIN(Breite_Punkt_A/180*PI())*SIN(Breite_Punkt_B/180*PI())+COS(Breite_Punkt_A/180*PI())*COS(Breite_Punkt_B/180*PI())*COS(Länge_Punkt_B/180*PI()-Länge_Punkt_A/180*PI()))*Planeten_Radius

    Aber doch nicht von einer Karte auf die andere?

    Ich sehe gerade dass Tir nicht auf der CartA ist. Gibt es da Bestrebungen? Die OIK ist ja doch ziemlich tot und daher möchte ich mir nicht die Mühe machen müssen (wenn es dann daran geht) die Entfernungen für zwei verschiedene Karten zu bemessen.

    Ich mag Luftschiffe durchaus sehr gerne und sehe sie auch als bequemere Alternative zu Flugzeugen, möchte nur der Übersichtlichkeit halber hier erst einmal ausschließlich für Flugzeuge sammeln. Nicht dass nachher noch jemand versucht an einer Landestelle für Luftschiffe zu landen. :D

    Man könnte es auch im MN Wiki noch eintragen.


    Tir na nÒg hat auch mind. einen Flughafen.


    Ich zitiere mal von der Homepage:

    ich trage das nach, sobald ich wieder am Computer bin.