Beiträge von Zakharov

    Mir gefiel immer die Einteilung in Andro ganz gut ^^

    Der stündliche Aufräum sollte eigentlich automatisch laufen.

    Wenn 1x die Stunde aufräumen nicht hilft, könnte man das vielleicht auch alle 30 min laufen lassen.

    Dazu sei gesagt, dass das wbb keinen echten Cronjob verwendet, sondern schummelt. Jedesmal wenn jemand ins Forum geht, wird überprüft ob so ein Job ausgeführt werden müsste. Also wenn du 30 Minuten einstellst, aber 2 Stunden lang keiner ins Forum geht, dann wird auch nichts ausgeführt. Das hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, aber vielleicht hat es trotzdem jemanden interessiert :whistling:

    Die Box hat die ID "IDSwitcherPlus", über die du CSS anwenden kannst. Direkt versetzen geht wohl nur über das Bearbeiten der Templates.
    Eingefügt wird es beim Punkt "additionalUserMenuItems" im Template /templates/header.tpl, mit ein wenig Basteln kann man es aber so gut wie überall hinpacken.

    Wir haben das versucht im Andro Forum das Problem nachzustellen, leider (bisher) ohne Erfolg (Vorführeffekt?). Falls ähnliche Fehler bei jemand anderem auftreten: Bitte melden!

    Automatisch sollte die ID gar nicht wechseln und rein theoretisch wenn die Session ein Timeout hat solltest du danach komplett ausgeloggt sein.
    Ich bin gerade eher ratlos wie es dazu kommt. Ich werde mir noch eine ID bei euch registrieren und mir das mal persönlich ansehen.

    Im Kern (nach allen Checks ob es eine gültige ID ist etc) verwendet der IDSwitcherPlus die System-Funktion

    Code
    WCF::getSession()->changeUser($user);


    Das ist das selbe das auch passiert wenn du dich "normal" einloggst, oder etwa nach dem Registrieren eines Accounts. D.h. ja, die userID in session-Tabelle sollte entsprechend der gerade aktiven ID sein.



    Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mich über den Plus "umlogge" und einen Beitrag verfasse und beim Absenden ist der Beitrag dann von der ID plötzlich geschrieben von der ich kam - ob das ausschließlich immer die HID ist, kann ich nicht sagen, trifft aber in meinem Fall zu.


    Jedes mal wenn du einen Beitrag verfasst? Das wäre dann schon eine grobe Fehlfunktion ?(
    Was mir dazu jetzt spontan einfällt (weil es auch mir schon passiert ist): Kann es sein, dass du ein Tab offen hast, dort einen Beitrag mit der ID A verfasst aber noch nicht abgeschickt, dann in einem zweiten Tab die ID auf B gewechselt, zurück zum ersten Tab und abschicken. Dann ist der Beitrag nämlich von B.

    Also weder der Wechsler vom Hirten, noch meiner ändern von sich aus irgendwas an der Konfiguration oder den Profil-Einstellungen, soviel kann ich schon einmal sagen.


    Kannst du mir genau sagen was du getan hast, das zu diesem Problem geführt hat? Was verstehst du unter "normalem Switch", den wenn du posten willst, oder das manuelle Umloggen des Foren-Accounts?

    Denne ist bei mindestens 10 IDs als Haupt-ID eingetragen. Der normale ID-Wechsler funktioniert auch ganz wunderbar. Aber dieses Wechselfeld sehe ich eifnach nicht.


    Wenn sich die Templates zwischen diesen Versionen verändert haben, könnte es in der Tat daran liegen. Die Box plaziert sich an einer vorgegebenen Stelle im Template und falls es die in einer alten Version nicht gibt, erscheint sie auch nicht.

    Hast du ja nun sozusagen über mich *gg*


    Ich packe es trotzdem mal in den OP. Kann nicht schaden :D


    Zitat

    Gibts da eigentlich noch eine Möglichkeit in dem Dropdown a) das ganze alphabetisch darzustellen und b) gruppiert nach eigenen HIDs/NIDs und Multi-HIDs/NIDs (Behörden etc.) - evtl. mit simplem Trennstrich "---------" im Dropdown? Wobei das müsste man ja wieder so machen, dass man es nicht auswählen kann *gggg*


    Derzeit nicht. Ich kann mir das aber gerne mal ansehen, vielleicht hab ich dieses Wochenende mal Zeit. Derzeit sind die IDs ja semi-geordnet:


    - aktuelle ID
    - (Haupt-ID)
    - restlichen IDs geordnet nach Registrierung im Forum

    Ich hab das mal eben bei euch versucht. Das Problem dürfte sein, dass bei euch das Haupt-ID Feld einem Check unterzogen wird, ob auch wirklich eine Zahl drinnen steht. Indiz dafür ist auch, dass automatisch nach dem Registrieren 0 drinnen steht und auch wenn du versuchst Buchstaben einzugeben. Ihr habt da also zusätzlich geschraubt, denn das macht der Wechsler vom Hirten nicht standardmäßig (es sei denn es gibt eine neuere Version von der ich nichts weiß). Grundsätzlich ja eine gute Idee, wenn man mehrere IDs eintragen will natürlich hinderlich ;)

    Sorry für den Doppel-Post:


    Ich habe die "moderneren" Spracheelemente rausgenommen. Jetzt sollte es auch bei nicht ganz so neuen PHP-Versionen fuktionieren. Link ist der selbe wie im ersten Post.

    Ah ja. Hier wird ein Feature verwendet, dass nur in den sehr neuen Versionen von PHP vorhanden ist. Das kann ich umarbeiten, komme aber erst morgen dazu. Ich mache dann hier Meldung. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das auch das Problem bei Soulfire ist.

    Ein einfaches Beispiel, dass hoffentlich veranschaulicht wie es funktioniert (wenn nicht einfach nochmal nachfragen :D):


    A hat B,C als Haupt-ID eingetragen
    B kann auf A zugreifen, aber nicht auf C
    C kann auf A zugreifen, aber nicht auf B


    A kann nur auf B bzw. C wechseln wenn die jeweilige ID über den Wechsler auf A gewechselt hat:
    B loggt sich ein und wechselt auf A, kann danach auf B zurück (bzw. alle anderen IDs die B als Haupt-ID haben), nicht aber auf C.


    Das bedeutet auch: Wenn du dich direkt mit A einloggst, kannst du weder auf B noch auf C wechseln.
    Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit man keine IDs "übernehmen" kann.

    Ah, alles klar. Das wäre sonst natürlich unschön gewesen ^^
    Gebt mir Bescheid wenn ihr Log-technisch was habt, dann würde ich mich freuen wenn wir das dort auch zum Laufen bekommen!