Beiträge von Louis Moumont

    Danke für diesen Hinweis. Wir wissen die hilfsbereitschafte Aufnahme durch die Community sehr zu schätzen. In diesem Fall kommt der Hinweis wohl aber zu spät. ;-) Das Forum wechseln wir aber mittelfristig wahrscheinlich dennoch.

    Klasse! Mal nicht den Leuten hier was unausgegorenes vor die Füße geworfen, sondern was mit Hand und Fuß :) !
    Viel Erfolg.


    Vielen Dank, das höre ich natürlich gerne! Wir haben auch bewusst mit der Vorstellung gewartet, bis wir ein präsentables Niveau erreicht haben.



    Und ebenso Danke an den König von Kush!

    Besten Dank für die guten Wünsche und hilfreichen Hinweise. In der Tat, das Forum ist ein Schwachpunkt. Eine eigene Domain, sogar mit "eigener" TLD haben wir ja schon. Wir arbeuten daran, den Hoster zu wechseln und das Forum auf dort zu integrieren. Aber Foren umziehen ist so eine Sache...

    Königreich beider Archipele


    Liebe Mitglieder der Community,


    ich erlaube mir, eine Neue Nation vorzustellen: Das Königreich beider Archipele. Das Land besteht aus zwei Inselgruppen und ist eine westlich orientierte parlamentarische Monarchie. Der Staat ist zweisprachig "deutsch" und "französisch". Die Livornier sind ein heimatverbundener, geselliger und freundlicher Menschenschlag der gutes Essen schätzt und die Heimat gern unabhängig vom Rest der Welt sieht.


    Das KBA zeichnet sich durch eine ausdifferenzierte Politiksimulation und ein eigenständiges Simulationskonzept aus. Die klassische Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenidentitäten existiert nicht; jede Person kann sich mit beliebig vielen Identitäten registrieren. Die Simulation des Wahlvolkes, der nicht simulierten Massen an Bürgern, erfolgt durch die registrierten Spieler mit einer von der Beitragszahl abhängigen Stimmkraft.


    Konstruktive Rückmeldungen, Besucher und Mitspieler sind herzlich willkommen!



    Louis Moumont
    Zeremonienmeister des Königs





    Internetpräsenz

    Homegape: livornien.li
    Forum: livornien.li/forum



    Kurzinformationen
    Amtlicher Name: Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    Amtlicher Kurzname: Königreich beider Archipele
    Inoffizieller Kurzname: Livornien
    Amtliche Abkürzung: KBA
    Amtssprachen: Livornisch, Romanisch
    Hauptstadt: Altburg
    Staatsform: Konstitutionelle Monarchie (de iure), Parlamentarische Monarchie (de facto)
    Regierungssystem: Parlamentarische Demokratie
    Staatsoberhaupt: König Philipp V
    Regierungschef: Premierminister Antoine Pomery (Stand Mai 2015)
    Internet TLD: .li