Beiträge von Peter Mbongo


    Oberschlesien hat sich per Volksabstimmung für Deutschland entschieden, trotzdem kam der Osten des Landes zu Polen.


    Wenn man die blanken Zahlen nimmt, sieht es so aus, als hättest Du damit recht. Wenn man genauer hinschaut, sieht das anders aus. Das Abstimmungsergebnis war in etwa 60:40 Deutschland:Polen. Entsprechend wurde die Fläche des Landes kreisgenau geteilt und etwa 60% kamen zu Deutschland, 40% zu Polen. Wahrscheinlich aus rein geographischen Gesichtspunkten kam der westliche Teil zu Deutschland, der östliche zu Polen. In wie weit diese Aufteilung auch die Abstimmungsergebnisse innerhalb der einzelnen Kreise berücksichtigte, müsste ich erst noch einmal recherchieren. Ich vermute jedoch, dass das bei der Trennung keine Rolle spielte ...

    *so*
    Mjambo, Kaczynski Sahib! Na wenn, dann würde ich Hermione auf Pseudonorwegisch anreden. Immerhin ist sie in der Nordmark die Königin einer meiner vielen Persönlichkeitsderivate, während ich Glenverness bisher erspart geblieben bin. ;) Und Euer Landesname präsentiert sich auf Eurer Homepage in so schöner kyrillischer Schrift. Und wenn ich mir die ganzen Geldwasch... Firmen der TNTC so anschaue ... bzw. die deren Besitzer ... ;)
    *so*

    Gesucht werden eine oder mehrere Reedereien / Seespeditionen, welche den Transport von ca. 200 t Stückgut (teilweise auch gern im Sammelcontainer) durchführen. Der Transport soll dabei mehrere Mikronationen einbeziehen, in deren Häfen entsprechende transporttechnische und organisatorische Maßnahmen auszuführen sind.


    Anzulaufen sind bisher mindestens vier Häfen in drei Mikronationen. Teilstrecken sind dabei gern möglich. Die Transporte sollten dabei einen deutlichen rollenspielerischen Anteil haben und sich nicht auf reine Buchungsvorgänge oder ähnliches beschränken.


    Bei Interesse stehe ich gern per Konversation oder in diesem Thread für Fragen und Absprachen zur Verfügung.

    Das mit dem Flughafen ging wahrscheinlich an mich. Anscheinend irrigerweise sehe ich einen Unterschied zwischen einem Prozeß und dem Ort / den Orten, an dem dieser Prozeß stattfindet. Das, was für den Schreiber wahrscheinlich (nur eine Vermutung im nachhinein) als Eröffnung der Laudatio gemeint war, kam bei mir als Einleitung und Rahmensetzung der Situation an. Das wir da schon am eigentlichen Ort waren, war für mich (und ist es immernoch) nicht ersichtlich und ich klinkte mich am einzigen sinnvollen Ort ein, der für meinen Char möglich war: Am Flughafen. ;)


    Für mich, wie gesagt.

    Ich persönlich frage mich immer, was so schwer daran ist, das andere Ich einfach so sein zu lassen, wie es ist. Wer will, der will. Und wer nicht will, der hat schon. Wenn RPG nicht gewollt ist, geht der RPG'ler eben wieder. Und der Nicht-RPG'ler wird, wenn RPG gewollt ist, nicht mehr schreiben als vorher ... Alles ganz erklärlich. Finde ich zumindest. Und die Konsequenzen kennt doch inzwischen auch jeder und kann oder muss, wenn er will, damit leben. Oder nicht?

    Na da könnte ich gleich mal zwei Datensätze beisteuern ;)


    Es soll aber sogar MN's geben, wo RPG ausdrücklich gewünscht ist und die Mindestlänge eines Beitrages auf 200 Zeichen festgesetzt. Da möchte man dann gleich Admin sein und ganze Landstriche aus dem Boden stampfen ;)


    Zum Beitrag von DeR: Es spricht ja auch nichts gegen die Aussage als solche. Nur erlaube ich mir, mich dann auch diesbezüglich zu verhalten. Und am Thema konnte ich - aus meiner Perspektive - nicht vorbeischreiben, da es dort nichts aber gar nicht gab, an dem man hätte vorbeischreiben können.


    mir wird nachgesagt ich schreibe zu "romanhaft" und würde viel drumherum beschreiben. ... aber sollte es so nicht sein?


    Tja .. da scheiden sich nunmal die Geister. Mir wurde neulich in einer MN, nachdem ich gewagt hatte, in meinem ersten Beitrag dort eine Situation auszuformulieren, per PN um die Ohren gehauen, das das hier [edit: also die betreffende MN] eine MN sei und kein RPG. Da kommt mir dann das Zitat "Oh Herr, gib mit die Kraft ..." in den Sinn. Und da ich hoffe, auch genügend Weisheit mein Eigen zu nennen ... OK, halt' ich halt die Klappe. Aber nur dort! ;) OK, und in einer anderen MN, wo ich ähnlich frostig empfangen wurde.


    btw ... kennt jemand ein paar gute RPG's? ;)


    Just my two Emmas.



    Zanbarisa


    die Insel des blauen Himmels Nericas, der endlosen Strände und -
    ab jetzt auch die Insel des Kaffees!



    Hier, auf Zanbarisa, befindet sich an der Nordküste der Insel der Ort Chini und in ihm die fair exchange Kooperative Kaskazini Bustani. Auf etwa 1000 Hektar Land pflanzt unsere Kooperative ohne den Einsatz künstlicher Dünger oder Pflanzenschutzmnittel Kaffeesträucher der Art Rubiacea excelsia an. Die Beeren der Sträucher werden einzeln von Hand gepflückt und schonend im Naßverfahren aufbereitet. Die gewonnenen Bohnen trocken allein mit Hilfe des Windes und der Sonne Zanbarias und gelangen dann, nachdem sie von Hand nach Größe und Qualität sortiert wurden, in den Handel. So erzeugen wir in aufwändiger Handarbeit einen der besten Kaffees der Welt.


    Das langwierige Verfahren und die geringe Anbaufläche lassen unseren Kaffee zu einem sehr seltenen und ob seiner Qualität um so höher geschätzten Genuß werden. Wollen auch Sie an diesem Genuß teilhaben, bestellen Sie unser Gebinde zu 50 kg bei: