Beiträge von Peter Mbongo

    Ich wollte mal anfragen, ob es MN's gibt, in denen Bestattungsriten (oder wie immer man das nennen möchte) beschrieben wurden. Und zwar solche, die sich von denen in Deutschland und denen des Christentums / Judentums / Islams unterscheiden. Dabei geht es mir jetzt nicht unbedingt darum, dass ein Großkopferter in ein Mausoleum gepackt wurde, sondern um das ganz gemeine Volk.

    Danke. Nischensuche ist (wieder evolutionär gesehen) immer eine Sackgasse. In der geringen Zahl von "Neuzugängen" an aktiven Mitmachern sehe ich persönlich schon eine "Bedrohung des Lebensraumes".


    Das Fortbestehen der Dinosaurier hatte vor etwa 65 Millionen Jahren ein Ende. Aber ein paar von ihnen hatten sich bereits weiterentwickelt und flattern heute als Vögel durch die Gegend. Wenn ich mir vorstelle, dass die ganzen Sperlinge auf der Straße eigentlich alles kleine T-Rexe sind ... Die MN's erinnern mich oft an eine Herde Diplodocea ...


    Aber egal. Ausserdem hat das nichts mit dem Treffen zu tun und müsste wenn, dann in einen anderen Thread ...

    Ich habe jetzt zwar nicht gelesen, was genau er in Seyffenstein gemacht hat, aber es geht ja auch anders. In mindestens einer MN ist er vollständig in die Simulation integriert worden. Und nach eigener Aussage von ihm (Falls es nicht zwei schwarze Hähne gibt) kommt er immer mit "geringen Kräften", um auch ganz schnell wieder verschwinden (bzw. vertrieben werden) zu können. Die Grundidee, so das Steuerruder in inaktiven MN's zu übernehmen finde ich gar nicht mal schlecht. Irgendwann sind aber sogar die mal alle.


    In einem mir bekannten RPG ist extra um solchen Fällen vorzubeugen eine göttliche Entität installiert worden, die dann allen Schaden vom Lande abwehrt.

    Nur wenn du dich im Einwohnermeldeamt auf Alpha Centauri registrieren lässt..


    Ich erinnere mich dunkel. Das war dort, wo man im achten Untergeschuss (oder war es das achtzigste?) durch den Hinterausgang der Herrentoilette gehen musste und dann durch die Tür mit der Aufschrift "Bissige Spinnen!", ja?


    Carmen I.: Oooooch ... nichtmal wenn wir gleich neben Alpha Centauri einen Carmen Nebel installieren und die Registratur dort unterbringen? Ich hätte da einen Antrag auf Erteilung eines .... ;)

    Mit ein wenig Selbstdisziplin ist der Part "Forum" bereits jetzt realisierbar. Thor, Du kennst ja meine Sim-On Schreibweise ;) Ansonsten: VIEEEL Arbeit. Zu der ich mangels fachlichem Wissens wohl nichts beitragen kann. Die Grundidee ist trotzdem interessant.

    Dann raffe Dich mal ;) Was ich mit "ohne Hintergrund" meinte ist im Stil des Berichtes zu suchen. Man kann neutral schreiben: "X hat die Wahl mit 69% gewonnen" oder "Hurra! Mit fast 80% hat X endlich die Macht von Y gebrochen und wird unser Land jetzt in eine blühende Zukunft führen!" oder "Die verlogene Wahlpolitik, die auf eine Verdummung unseres Volkes hinauslief, hat X mit betrügerischen Machenschaften und einem knappen Wahlsieg zu Lasten des Volkes zur Regierung verholfen." Wahrscheinlich haben alle 3 Positionen ihre Berrechtigung, aber halbwegs neutral wäre meines Erachtens nur die erste.


    Nachdem Gerüchte aufgetaucht sind, dass Aquatropolis für das Verschwinden Lillemarks verantwortlich ist, könnte das durchaus interessant sein ;)

    Öffentliche Stellenausschreibung



    Die Stadt Den Leep schreibt hiermit in Kooperation mit der Freien Reichsuniversität Den Leep folgende Stelle aus:



    Geschäftsführer / Geschäftsführerin


    des zu gründenden städtischen Eigenbetriebes "Zoologischer Garten Den Leep".


    Sehen Sie es für sich als Herausforderung, auf einem Areal von etwa 30 Hektar am Stadtrand von Den Leep einen Zoologischen Garten zu konzipieren und aufzubauen? Möchten sie maßgeblich an der Zusammenstellung der Mitarbeiter beteiligt sein? Können Sie sich vorstellen, die Zusammenarbeit mit der Freien Reichsuniversität Den Leep zu koordinieren? Wenn ja, dann erwartet Sie bei uns ein interessantes Betätigungsfeld, in dem Sie ihre Fähigkeiten und Interessen kreativ einsetzen können.


    Bei gleicher fachlicher Eignung werden Bewerber mit Assistenzbedarf bevorzugt berücksichtigt.


    Schicken Sie Ihre ausführliche Bewerbung und Referenzen in Printform oder per eMail an:


    Den Leep / Königreich Freesland
    Stadtverwaltung - Personalwesen


    ----


    SimOff-Absprachen im Forum Freeslands bitte hier!


    Du kaufst ja auch kein Auto ohne eine Probefahrt gemacht zu haben oder? ;)


    Nö, die lasse ich mir schenken ;)


    Mir ging es um die Info bezüglich der Spams (Danke an Herrn DeRossi!), die ich jetzt einem gewissen Admin um die Ohren klatschen kann ;)