Beiträge von Paolo Gobbolino

    Du bist sicherlich nicht die/der Erste, die hier mit tollen Sprüchen im Ersten Post die ach so hilfsbedürftige MN-Welt retten wollen. Wenn du Bock hast was zu simulieren, guck dich um und melde dich irgendwo an. Es gibt viel Auswahl in allen möglichen Colleur. Das was hier am wenigsten gebraucht wird sind Leute die wieder die alte Pessimistenstimmung anfachen. Darauf wird es nämlich wieder hinauslaufen. Schwätzer waren hier in den vergangenen Jahren viele unterwegs. Alles Eintagsfliegen. Außerdem hast du deine persönliche Messlatte "Ich kann fast alles spielen" sehr schnell relativiert, wenn man deine dann folgenden Posts ansieht. Alles in allem macht das auf mich und auch bestimmt auf andere keinen besonders guten Erst-Eindruck, falls du Neuling sein solltest.

    Und Weiber! Soviel man will!


    Nehm ich 2x bitte.


    Zitat

    Herr Mechtl: Die FDR Timbleed bietet jedem Land der Welt Erdöl zu Ziviler Nutzung an.


    Erdöl hat vermutlich jedes Land selbst in Hülle und Fülle. Ich zum Beispiel fördere Erdöl in meinem Wohnzimmer in Vanezien, wobei Fördern durch lagern, Erdöl durch abgezapftes Benzin und Wohnzimmer durch Keller ausgetauscht werden muss/könnte/sollte. Baut lieber an eurer Sim weiter. Vielleicht komme ich dann auch nochmal zu Besuch.

    Ich glaube bevor ihr mit Multimedia anfangt, solltet ihr erstmal an der Ausgestaltung eures Forums arbeiten, euren Staat aufbauen. Außer Laber-Rhabarber ist da noch nicht viel rumgekommen. Ohne Ideen aber mit viel Brimborium wird es trotz aller Kenntnis um Multimedia und Grafik schnell...


    Deine Ansätze klingen durchdacht und erfrischend und nur Narren würden Neulinge abweisen, die sich mit einer politischen Bewegung für Veränderung engagierten.

    Das ist meiner Ansicht nach das Problem. Politik ist gut und schön, macht ja auch Spass Politiker zu spielen. Aber auf die Dauer ist es doch eher langweilig und öde. Und da in den meisten MN's die politische Schiene am stärksten gefahren wird ist es dann der politische Sektor sehr schnell gesättigt. Hinzu kommt, dass wir durch unsere BRD-Erfahrung geprägt sind und das dann in die MN's einfließt. Nicht umsonst findet man in den Verfassungen in Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und kreativ ist sowas nicht unbedingt. Engagement in der Kultur oder als Outlaws oder, oder, oder. Politik ist nicht alles.

    Macht nichts. Ich würde ja auch nicht wirklich lesen. Eher trinken. Dabei fällt mir ein dass ich nach dem Hamburgerwettessen die erste Weltmeisterschaft im Hamburgerwetttrinken plane. Dabei wird ein Hamburger im Mixer püriert und mit Starkbier aufgegossen. Wer die meisten Hamburger runterwürgen kann gewinnt.

    Zitat

    Lady Enigma: ...hat ja wer Lust, die BRS (Bunte Republik Schland) zu gründen. So als
    absolut böse Parodie auf Genderwahn, Politische Korrektheit, Multikulti,
    Ökowahn, Kampf gegen Rechts und was es sonst noch so gibt. Noch etwas
    Europa reingemixt, dann könnte das ein echt finsterer Spaß werden...

    Spontan fällt mir der Film hier ein. Nur das es da um Verdummung geht. Aber in einer Bunten Republik Schland könnte ich mir das vorstellen.


    Kein Einmannprojekt. Wenn ich Staatschef wäre würde ich mich beim Thema Menschenrechte an die UNVO wenden. Und nicht an eine "Hallo da bin ich"-Organisation. Aber ich will dich nicht verjagen. Deshalb biete ich hiermit an, den Platz des Vize-Generalsekretärs einzunehmen. Vorraussetzung eine MN, nur eine einzige nimmt meine Artikel ernsthaft in die Verfassung auf.


    BTW: Bei mir im Haus ist übrigens grade jemand verstorben. Er wurde zwar erst nach 6 Wochen in der Badewanne gefunden aber wenn das renoviert ist kann man nicht meckern. Adresse: Via del Corso 55, Città di Vanezia. Voraussetzung ist natürlich du musst dich in DB registrieren. Oder zieh in eine andere MN.

    Nachdem nun zwei neue MN'S dazugekommen sind (CuK und (noch ein) UK) gibt es auch wieder zwei neue alte Verfassungen. Die Würde des Menschen ist unantastbar, alle Macht dem Volk usw. Daher habe ich einige Verfassungspunkte die wirklich mal was neues sind weil sie die Realität wiederspiegeln. Wer will kann sie ja in seine bestehende Verfassung einfügen. Und bitte nicht die Mistgabeln rausholen. Danke


    ---------------



    Artikel 1
    Die Unantastbarkeit der menschlichen Würde ist ein Konstrukt vergangener Tage denn es hat sich gezeigt, dass der Mensch im Allgemeinen würdelos handelt und ihm somit im speziellen keine Würde "per se" zugerechnet werden kann. Wer würdevoll behandelt werden will muss sich diese Würde verdienen und erarbeiten und für ihren Erhalt stetig Sorge tragen.


    Artikel 2
    Der Mann ist der Frau körperlich Überlegen. Das macht ihn zum bevorzugten Lenker dieser Welt. Die geistige Überlegenheit der Frau soll diese dazu verwenden die ehelichen Güter ordentlich zu verwalten, die Kinder angemessen zu erziehen und dem Mann in seiner Aufgabe als Homo Faber stützend zur Seite zu stehen.


    Artikel 3
    Alle Macht über das Volk liegt bei den Regierenden und besonders dessen Vorsitzenden. Das Volk an sich hat keine besondere Einflussnahme auf das politische Geschehen. Seine Funktion als politisches Gefüge besteht lediglich in der Wahl der Regierenden die wiederum nur eine Legitimation deren Handelns darstellt.


    Artikel 4
    Jedem Bürger egal welcher Herkunft soll es gestattet sein über Wahlen in den Kreis der Regierenden aufzusteigen, denn wer den Aufstieg vollzogen hat gehört nicht mehr seiner ursprünglichen Schicht an sondern er ist erhaben über die nichtregierende Bevölkerung egal welcher Schicht. Ein Klassenkampf ist somit nicht mehr möglich (nötig).

    Also ich persönlich finde, dass es viele MN's gibt, die sehr viel Spielraum für Simulationen lassen. Was der einzelne daraus macht ist entscheidend. Der 10te unbekannte neue Lokalpolitiker der meint er könne die Regierung rocken ist langweilig ebenso wie alle Simulationen wo es am Ende auf Piep-Piep-Piep-Wir-haben-uns-alle-lieb hinausläuft ödet an. Da dann DEN Stand zu finden ist schwer. Wer kreativ ist und auch mal aus der Rolle fällt und das dann simulationstechnisch gut hinbekommt kann glaube ich mehr Leute mitreißen als ein langweiliges Konzept/Charakter den es SO schon x-mal in der MN gibt. Und bei Neugründungen besteht die Gefahr, dass man zwar leicht an Posten rankommt aber der Start erstmal nicht gelingt oder alles ein Abklatsch anderer MN's bzw Realstaaten wird. Es gibt gute MN's auch wenn es ruhiger wird. Und das sollte man nutzen.


    ----------------------------


    EDIT: Ich möchte an dieser Stelle auf meine Lesung aufmerksam machen. Ihr kommt vorbei und seht mir beim trinken zu. Und ab und an gibts einen literarischen Seufzer meinerseits :D

    Es gibt drei Möglichkeiten.
    1. Du ziehst dein Ding durch ohne darauf zu achten was andere wollen. Dann musst du aber mehr Durchhaltevermögen haben als mit Timbleed. Denn wenn es in fast 15 Jahren kaum Bedarf an Menschenrechtsorganisationen gab, wird sich daran in naher Zukunft nicht viel ändern. Es gibt sozusagen keinen Markt auf dem du deine Ware anbieten kannst; vermutlich bleibst du auf der Ware sitzen. Bildlich gesprochen.


    2. Du ziehst dein Ding durch und fragts ob das was hermacht oder jenes, Was muss hier sein, was da. Irgendwann wirst du frustriert sein weil so wenig Resonanz kommt und wieder für ein halbes Jahr verschwinden um dann das nächste Projekt anzufangen das beendet ist ehe es steht.


    3. Du bringst dich aktiv in einer MN ein und zwar mit dem Hauptaugenmerk Bürgerrechte. Strebe keine hohen politischen Ämter an sondern schreib dir "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" auf deine Fahne, simuliere Demos, Kundgebungen und und und. Such dir ein Zuhause wo du deine Ambitionen ausleben kannst und dann kannst du erweitern.


    Es soll ja Spaß machen. Und nicht immer in Niederlagen ausarten.