Beiträge von Matt Suchard

    Aber, nur der Logik wegen, muss ich doch jetzt das WUIS Intermezzo einbringen. War es denn nicht so, dass du damals angewidert von den Micronations deine eigene Suppe gekocht hast, Freiland auf die RL Erde verlegt hast auf dieser ASCII Weltkarte und damit gleichermaßen, allein durch deine Verlagerung auf diese Karte und das weitersimulieren der Restfraktion auf dem OIK Platz diesen Platz aufgegeben hast?

    Ganz meine Meinung!
    Er hat damals versucht ein Konkurrenzsystem zur MN - Community aufzubauen. Damit ist er kläglich gescheitert und zurück gekrochen.


    Und jetzt kriecht man ihm hier massenweise in den Arsch? Ich kann's nicht verstehen. Für mich gehört er auf die gleiche MN - Luzifer - Stufe wie DVA...

    Wobei ich sagen muss, dass ich das Avatarwechseln blöd finde. Also von der gleichen Person auf dem Avatar verschiedene Bilder okay, aber auf andere Personen zu switchen ist komisch. Das ist praktisch eine Gesichts-OP. Es stört nicht wirklich, aber seltsam ist es schon.

    Sehe ich ähnlich. Deswegen habe ich den Henry Rollins nach anfänglichen Verirrungen (irgendson Poolboy und HERBERT WEHNER!!! ;) ) seit nun mittlerweile fast fünf Jahren und habe ihn meines Wissens nach noch nirgendwo anders in den MNs gesehen. :)

    Am besten kann man aber immer noch streiten, wenn man die Leute sowohl simon als auch simoff verabscheut. So geht es mir ständig mit DVA. Egal was er sagt, ich gebe erstmal kontra. Simon wie simoff. :D

    Naja...ich hatte da ja schon meinen sicheren Heimathafen in Dionysos. Aber von da aus habe ich recht unbedarft reagiert. Spätestens als ich eine Hetzrede gegen Hyronimus von Stratenburg nach dessem Tod gehalten habe, war ich bei einigen unten durch. Mein Toleranz - Verein war dann die Spitze des Eisberges - damit hatte ich mich endgültig lächerlich gemacht...naja...wat soll's. Alte Kamellen für die sich eh keiner mehr interessiert. ;)

    Ich hab mich da zuletzt vor nem Jahr gemeldet. Scheint trotzdem der 10.letzte Beitrag zu sein ;)

    Oh...tatsächlich. Hatte ich gar nicht für voll genommen. Aber dann wird es ja mal wieder Zeit. ;)


    @Carmen: Ich auch zur Genüge. Habe damals schön auf die Fresse bekommen und nicht nur von ihm...als Newbie hat man sich halt naiv und eingeschüchtert gezeigt...und das wurde dummerweise sofort ausgenutzt. ;)

    Ich hab das Original noch irgendwo... zumindest meine Photoshopdateien *g*

    Ach hattest Du die damals gemacht? Dann lad die bitte mal wieder hoch. ;) Fand's äußerst nett.


    Solltest auch gleich mal in Vulcanien Bescheid sagen. Habe dort meinen alten Account verschlampt und es war mir zu mühselig mich dort neu anzumelden. Habe aber gesehen, dass Du dich da vor Kurzem gemeldet hattest. Vielleicht lockt das Merlin mal wieder vor. ;)

    Ich finde die Aufregung recht amüsant. Wie simulieren Politik (zumindest zum Teil). Wo sonst ist Küngelei, Lügentum und "Vitamin B" stärker ausgeprägt als in der Politik.
    Der eine kann es verkraften, der andere nicht. Viel gibt es dazu nicht zu sagen.


    Ich kenne dich zwar nicht und ich glaube auch, dass wir simon nie miteinander zu tun gehabt haben, aber ich finde es schade um jeden engagierten Mitspieler. Tschööö...:)

    Leute, ihr wisst schon, dass so eigentlich Mn-Kriege ablaufen? Tacitus hat damals auch (jedoch mit Vorgeschichte im Streit) ein Parallelforum aufgemacht, behauptet, das wäre nun das echte Freiland und dann haben die anderen Mns das neue Freiland anerkannt. Störtebecker wurde damals praktisch mit der gleichen Methode sein Land "geklaut".

    Endlich mal jemand, der das ganze aus eigener Erfahrung noch wieder geben kann. Hatte schon befürchtet, ich wäre hier alleine. :D


    Störtebecker wurde damals aus der MN - Community geschasst, vertrieben, mit hinterher geschmissenen Knüppeln in die Wüste geschickt. Was hat er gemacht? Er hat eine Gegenveranstaltung zu den MNs aufgebaut, mit der er ganz gezielt der MN - Community schaden zuführen wollte. (www.wuis.de, die ehemalige Satireseite dazu, ist leider auch per web-archiv nicht mehr erreichbar)
    Nun kommt er zurück und will sich "seinen Schatz", mit dem er 5 1/2 Jahre nichts mehr am Hut hatte zurück haben?! Das ist doch paradox. Das ist genau so krank wie Jlussi, der sich die Ratelon - Marke schützen ließ.


    Eine MN ist da, wo die Community ist. Wäre ich Nöresund, würde ich Störtebecker, diesen gestörten Mann, machen lassen und "mein Freiland" einfach fortführen. Lange genug gab es die Unterscheidung in Störtebecker bzw. Tacitus Freiland - dies jetzt zwangsweise zusammen führen zu wollen bzw. aus der der ex post Betrachtung einen Sieger dieses damals schon recht dämlichen Streits zu erklären, ist dermaßen schwachsinnig, dass ich darauf gar nicht klar komme.


    Und wer hier mit RL - Jura ankommt und ganze Abhandlungen über Urheberrecht und Eigentum schreibt, der gehört für mich ins Jura - KZ nach Ratelon... :8):


    Just my 2 cents...


    Wenn wir "Deine Mudda"-Witze machen wollen, stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung.


    Ohja...ich mache mal nen kleinen Einstand:


    Deine Mudder zieht Trucks auf Eurosport!
    Deine Mudder klaut bei Kik!
    Deine Mudder ist so fett, dass nicht mal Chuck Norris sie hoch kriegt!
    Deine Mudder lässt sich für 'nen Groschen vorm Aldi anrotzen!
    Du sollst deine Mudder vom Bahnhof abholen. Die hat ihr Fahrgeld versoffen!


    Jetzt fühle ich mich gleich besser :)

    Da Volkby in einem relativ geschuetzten Gebirgstal liegt, duerften die Auswirkungen auf die Nachbarlaender minimal sein.

    Ich habe gehört, dass Astarien eine radioaktive Giftwolke abbekommen hat und über kurz oder lang auch von der Außenwelt abgeschnitten sein wird. Schade drum...?!

    Was ich zur Grundlage meiner Auslegung machte, war wohl die Bedeutung, die deutsche Behörden früher "gemeinschaftsfremd" nannten, also Obdachlose, oder andere ernsthaft verarmte Menschen ohne geregeltes Einkommen, die außerhalb oder am Rande der Gesellschaft leben.
    Ich muß zugeben, daß ich mich nicht einwandfrei ausgedrückt habe, aber ich denke, es sollte klar sein, was gemeint war. Daß es natürlich auch verdeckte Trinker in allen Gesellschaftsschichten gibt und Menschen, die auf eine andere Art asozial sind - indem sie sich der Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen entziehen - steht für mich außer Frage.

    "Nicht einwandfrei ausgedrückt" ist nicht ganz einwandfrei ausgedrückt. Sie haben sich nämlich vollkommen falsch ausgedrückt. Der Begriff "Asoziale" wurde dabei auch von deutschen Behörden benutzt. Und zwar als Grund um die Menschen ins KZ zu deportieren...

    Zur gesellschaftlichen Elite gehören Trinker und Asoziale nun mal nicht,[...]

    In welcher Welt lebst Du denn? Kennst Du überhaupt die Bedeutung des Begriffes "Asozialer"?


    Und in der "gesellschaftlichen Elite" ist Alkoholismus wohl mal ein mindestens genauso verbreitetes Problem, wie in der Unterschicht. Der einzige Unterschied: Die einen trinken vorm Supermarkt, die anderen in ihrem "Salon"...

    Schön und gut, aber es geht explizit um deutsche Jugendliche. Der Ösi gehört irgendwie auch noch dazu...(bitte jetzt keineswegs falsch verstehen)


    Aber Norwegen/Holland/Israel/"Was-weiß-ich-nichtstan" is out of scope. Trotzdem danke. :)

    Hola!


    Eine gute Freundin aus den USA von mir schreibt gerade ihre Bachelor Thesis. Grob geht es darum, wie deutsche Jugendliche (14 - 25) heute gegenüber dem Holocaust während des 2. Weltkrieges eingestellt sind.


    Sie bat mich um Mithilfe, indem ich ein paar Statements "einsammel". Ihr würdet mir also einen Bärendienst erweisen, wenn ihr vielleicht ein kurzes Statement dazu abgeben könntet. Gerne auch per PM oder gar anonym per Email (pkaethe[at]web[punkt]de). Ein paar Sätze würden schon reichen - Englisch oder Deutsch ist egal. Bitte gebt euer Alter dazu an. :)


    Die konkrete Anfrage:
    "I want to know what young Germans think about the Holocaust. Tell me anything you want to. And maybe... how did you learn about it in school? How was it talked about or referred to when you were growing up?"


    (Deutsch: "Ich möchte gerne wissen, wie deutsche Jugendliche über den Holocaust denken. Erzähl mir alles, was du willst. Wie wurde es in der Schule vermittelt? Wie wurde darüber gesprochen bzw. dazu Bezug genommen während Du aufgewachsen bist?")


    Danke! :)