Beiträge von Matt Suchard

    Asoziale Umgangsformen? Ich glaube, du warst schon wirklich lange nicht mehr in den MNs unterwegs. ^^
    Naja...mach was Du willst. Ich kann nur noch mal Dionysos anraten. Bin da seit ca. 5 1/2 Jahren am Ball und es entwickelt sich ständig neu und weiter.
    Und neue Mitspieler werden nach einer anfänglichen harten Zeit (in der sie tatsächlich etwas glatt geschliffen werden, aber das ist ein anderes Thema) sehr schnell und sehr gut integriert.


    Und da Du anscheinend viel Wert auf Parteien legst: Derzeitig haben wir 6 aktive Parteien, die auch alle im Senat (= Legislativorgan) vertreten sind.

    Och Alter...bleib ruhig. Müsstest mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, wie ich es meine.


    Außerdem ist es wenn schon Diplomarbeitsfrust und der ist nun wirklich erlaubt. ;)

    Sag ich nicht. :P Sonst hätte ich mich oben auch nicht so über sie geäußert. Vielleicht wirds mit ihr ja was. Im Moment sieht m.M. nach schlecht aus.


    Ja, Dionysos war schon auf dem (Bild-)Schirm aber bisher hat mich das Bürgersystem zu sehr verwirrt. Konkret:
    Neben-ID sind erlaubt, richtig?
    Wieviele RL-Spieler sind denn dort aktiv?

    Achso. Ich dachte, die "ehemalige MN" wäre tatsächlich schon in der "Liquidationsphase".


    In Dionysos angemeldet sind zur Zeit 85 RL - Personen, wobei zu beachten gilt, dass das Bürgerverzeichnis schon lange nicht mehr aufgeräumt wurde.
    An den Senatswahlen vor ca. 4 Wochen haben 34 politische IDs (=RL - Personen) abgestimmt.


    Insgesamt darf jeder Spieler 5 IDs haben, von der jedoch nur eine passiv/aktiv wahlberechtigt ist.
    Weitere Informationen dazu findet man in den Spielregeln.

    Fällt es dir wirklich so schwer, auf eine einfache Frage zu antworten? Er ist ja nun kein MN - Newbie, der sich durch irgendwelche Platitüden zu irgend etwas überreden lässt.
    Ich denke, er hat einfach den Kontakt zur Community verloren und ihm ist es jetzt zu mühsam sich durch 2 dutzend MNs zu klicken ehe er was halbwegs passendes findet. Er hat ja auch ganz klare Kriterien genannt, die einfach abgehakt werden können.

    Ich würde jetzt - wie eigentlich jedem, der in einer aktiven, etablierten und organisch gewachsenen MN mitspielen will - Dionysos empfehlen.


    In welcher MN warst Du denn damals, dann lässt sich vielleicht etwas vergleichbares finden. :)

    Erinnert mich an folgendes:


    http://www.youtube.com/watch?v=uSiF-imBtzk ;)

    Jo...das war mir damals, als Blumentopf das rausgebracht hat auch sofort aufgefallen. Der Beat ist ja auch genial. 8)


    Wer (wie ich) auf etwas exotischeren Ska steht, dem empfehle ich zum Einstieg zum Beispiel Tokyo Paradise Ska Orchestra aus Japan, Babylon Circus aus Frankreich, den König des Gipsy Skas Gogol Bordello, die diversen lateinamerikanischen & spanischen Vertreter (No te va a gustar, Vela Puerca, Panteon Rococo, Skalariak, El Cuarteto de Nos, Divididos, The Locos, Ska-P, die sich gerade wieder zusammen finden), die russischen Vertreter wie Leningrad oder Distemper, die italienische Bands Meganoidi, Vallanzaska und Persiana Jones, die Polen von Akurat...und und und. ;)


    Edit: Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das alles eher Third Wave Ska bis Skunk ist. Nicht das sich son alter First Wave Vertreter falsche Hoffnungen macht. ;)

    Ah super....mit dem Maßstabsbalken kann ich jetzt auch ausrechnen, wie lange ich vom Flughafen in Mediana nach Carnevario brauche, um meinen alten Kumpel Francesco mal wieder zu besuchen. Nur muss die olle Nuss erstmal aus dem Knast entlassen werden... :brolleyes:

    Nein. Ich habs in Arcor versucht, das war mir zu langweilig. Jetzt nerve ich die Fuchsener...

    Wir sind simoff! ;)


    Und wenn ich hier nochmal was über meinen sensiblen Arsch lese, setzt's was, capiche? 8)



    btw: Cuello <-> Dionysos...wüsste nicht das da einer den anderen gemieden hat. Wir Dioner sind nur nicht so die großen Diplomaten bzw. diese ganze Außenpolitikssim tangiert die meisten von uns nur äußerst peripher... ^^

    Ihn mutwillig in die DVA-Schiene zu drängen, ist ja wohl unter aller Sau... :brolleyes:

    Sagst Du. Damals hat er ein Konkurrenzprodukt zu den MNs geschaffen, weil er aus denen "vertrieben" wurde. Und diese ganzen kläglichen WUIS - Staaten kamen sogar in Dionysos angerannt - wieso auch immer. Ich finde das absolut vergleichbar mit DVA, das sie beide mutwillig die MN - Community schwächen wollten.


    Bei mir sind da noch alte Wunden von vor 5 1/2 Jahren offen...da kann man jetzt sagen was man will. Meine Meinung ist in der Hinsicht festgefahren. War halt meine prägende MN - Anfangsphase.
    Was glaubt ihr, was ich glaubte, als ich vor ein paar Jahren dann wieder die Domain unionsoft.de durch die MNs geistern sah. Ich dachte Satan persönlich wäre wieder auferstanden... 8)