Beiträge von Matt Suchard

    Das Interesse, die Spiele zu machen, kann man sicher steigern, wenn man einfach für jede Sportart ein automatisches Auswertscript macht, das für jeden frei zugänglich sind.


    Dieses per Hand auswerten ist teilweise so ein Krampf, das hab ich beim PFGK gesehen, da hab ich jedesmal über drei Stunden dran gesessen...

    Ganz meine Meinung. Das abschreckenste an solchen Events ist ja immer noch der technische Aufwand. Den zeitlichen Aufwand kann man ja ungefähr abschätzen, vorplanen und verteilen.

    Also das wir bei unserem eher (unter)durchschnittlichem Pensum die ganze Zeit vorne liegen, wundert mich nun wirklich. Was ist denn da in den anderen MNs los? Das Sommerloch geht doch erst noch los...

    Ach wat?! Jetzt sich wieder Vorteile durch's Alter ergattern wollen?


    Das ist wie mit der Emanzipation: Einerseits wollen die werten Damen absolut gleichgestellt werden; geht es aber um's Bier holen o.Ä. sind wieder die Kerle dran... :rolleyes:

    Stimmt, aber da du dich ja auch selbst als "semiprofessionell" bezeichnest, ist es ja nur konsequent, dass du nicht professionell genug zum Skat spielen bist und somit deine eingeschränkte Professionalität gerade mal dazu reicht Doppelkopf zu spielen. :8):

    Ich darf das mal so sagen ja? Du bist ein Arsch hoch drei :D .... und ich wirklich zu blöd zum Skat spielen. 8)

    Ach...nicht so ernst nehmen. Hatte eine Flasche Rum intus. Da werde ich schon mal etwas aufmüpfig. :D


    Obwohl die Aussage prinzipiell stimmt - nüchtern hätte ich sie wahrscheinlich nur besser verpackt. ;)

    Du scheinst mir noch wirklich in einer MN mit einer wirklich funktionierenden WiSim mitgemacht zu haben ? (gut, gibt ja auch nicht so viele. Habe ich übrigens schon Fuchsen erwähnt ? :thumbup: )

    Nenn mir 'ne "funktionierende WiSim" und ich war dabei. ;)
    Ok, ich war niemals als aktiver Mitspieler im IA, aber ich habe die bovigo, Freiland-WiSim, die alte Moncao-WiSim, EcoSim, MinBank, Pottyland-Gedöns und wie se alle hießen mitgemacht.


    Keine von denen hat eine wirkliche, echte Bereicherung fürs Spiel mit sich gebracht. Sie existieren halt alle irgendwie nebenher, was aber IMHO nicht wirklich sind der Sache sein sollte...

    Ich möchte mal in Punkto Wirtschaftssimulation einwerfen, daß es in meinen Augen keine einzige gibt, die wirklich ihren Zweck erfüllt. Ich hoffe ich trete da niemandem auf den Schlips, es handelt sich gewiß um erstaunliche Einzelleistungen in die die jeweiligen Schöpfer viel Zeit und Mühe investiert haben und die man gar nicht hoch genug honorieren kann, aber dennoch reichen sie zum abbilden einer Wirtschaft kaum aus und sonderlich viel Spielspaß entsteht beim Herumschieben von Geldbeträgen auch nicht.

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Zumal ich eh der Meinung bin, dass eine WiSim in den Politiksimulationen der MNs nur bedingt etwas zu suchen hat. Interessanter fände ich da schon eine Art dynamisches Script, bei welchem politische Entscheidungen direkte Einflüsse auf BIP, Steueraufkommen, ALQ, Ex-/Importe etc.pp. hätten. Ich weiß, dass sowas des Öfteren schon einmal angegangen wurde, leider wurde es nie abgeschlossen.


    Wenn ich jedoch eine "WiSim" spielen will, haue ich mir Industriegigant oder ähnliches rein. Da gibt es wenigstens auch lustig animierte Grafiken etc. :D

    Was du willst das doch wohl nicht wirklich als WiSim bezeichnen. :rolleyes: Oder ich muss was verpasst haben in den letzten Jahren seit dem ich dabei bin.


    Also eine Wisim sieht bei mir nicht so aus, dass nur Staatsbedienstete Geld erwirtschaften. Der Rest ist zu 98% aussen vor, wenn nicht gerade mal ein paar Staatsdiener ihre Dion in die Gastwirtschaft investieren. Was wird noch bezahlt ??? Ach ja ich vergas die Karten und den HP Dienstleistungen.

    Mir eh Latte...WiSims interessieren mich ungefähr so stark wie Uschi Glas' Hautcreme. :D


    @Carmen: Ja, denn ich bin ein kleines, naives Dummchen. ;)