Beiträge von Eirik IX.

    Balgian und jetzt auch die USTN scheinen bereits wieder aufgegeben worden zu sein.
    Aber bald kommt ja "glücklicherweise" Hostreich 2.0.
    Vielleicht sollte sich der Herr Grimpen mal auf genau ein Projekt beschränken und diesem seine vollste Aufmerksamkeit zuwenden, dann könnte da ja unter Umständen auch einmal etwas draus werden...


    Gruß
    Eirik

    Und wieder gibt es Neuigkeiten aus dem Inselreich!


    Die Wahlen zum ersten Althing der neuen Republik nach dem Sturz der Monarchie wurden abgehalten und die konservative "Snjareysche Volkspartei" hat eine absolute Mehrheit erzielt. Ihr Spitzenkandidat, Friðrik Ólafsson wird also allem Anschein nach zum Staatsminister gewählt werden, um dem Inselreich als Regierungschef zu dienen.


    Es ist also einiges im Gange in Snjarey...

    Mit Verlaub, wer nicht sofort erkannt hat, daß es sich hierbei um einen Satire-Staat und nicht um Anfänger handelt, der sollte ernsthaft seinen Blick schärfen.

    Nunja, bei alleiniger Betrachtung des Eingangsbeitrags dieses Themas - ohne einen Blick auf das dazugehörige Forum zu werfen - konnte man die Sache meiner Meinung nach schon für echt halten. Aber bei genauerem Hinsehen keinesfalls, da haben Sie vollkommen recht.


    Gruß
    Eirik

    Wenn man sich diesbezüglich nicht zu schämen hat, bin ich ja beruhigt.
    Es soll nur Foren geben, in denen man Doppelposts gegenüber deutlich weniger tolerant ist. ;)


    Gruß
    Eirik

    *schämt sich zunächst einmal ganz fürchterlich für den Doppelpost*


    Ja, es gibt einige Neuigkeiten aus Snjarey. ;)
    Zunächst einmal: "Wir leben noch!" Das ist ja schonmal ein recht gutes Zeichen für eine junge Nation, außerdem haben wir inzwischen eine (zugegeben ernüchternde) Website, die aber noch ausgebaut und mit mehr Inhalt gefüttert werden wird.
    Zudem sind wir inzwischen assoziiertes Mitglied bei der AIC und in Kürze soll ein erstes Parlament mit erster Regierung gebildet werden. Es regt sich also was. Erste außenpolitische Kontaktaufnahmen sind geplant.



    Gruß
    Eirik

    Vielleicht hat man auch einfach die Phantasie walten lassen. ;)

    Richtig.
    Wie bereits im Eingangsbeitrag angedeutet, unterscheidet sich Snjarey (übrigens altisländisch für "Schneeinsel") gerade was die politische Struktur betrifft deutlich vom realen Island. Bis auf ein paar gleiche Bezeichnungen (etwa der Althing oder der Hæstiréttur) gibt es da deutliche Unterschiede, wie etwa den Herzog (bzw Hertogi) als Staatsoberhaupt oder den Jarlenrat, der selbigen wählt.
    Island einfach Eins zu Eins zu kopieren war mir zu langweilig. ;)



    Gruß
    Eirik

    Ich für meinen Teil würde die AIC bevorzugen. GF käme von meiner Seite aus aber auch infrage. OIK eher ungern.
    Letztlich werden das meine Mitspieler dann mitzuentscheiden haben.

    Grüße!


    Ich möchte Ihnen allen hiermit das Inselreich Snjarey vorstellen.
    Snjarey soll eine Mikronation mit realem Vorbild Island werden, doch gerade im Bereich der Politik unterscheidet sich das Inselreich doch recht stark von seinem RL-Vorbild. In Snjarey liegt ein parlamentarisches System mit einem von einem Fürstenrat gewählten Staatsoberhaupt vor, der als Herzog (bzw snjareysch. Hertogi) tituliert wird.
    Die Idee zu dieser Nation ist mir schon vor geraumer Zeit gekommen und seit wenigen Tagen habe ich nun begonnen, diese Idee in die Tat umzusetzen. Sobald sich genügend Mitspieler gefunden haben, soll die erste Parlamentswahl eingeleitet werden. In der jüngsten Vergangenheit hat das Inselreich unter der Herrschaft von diversen Tyrannen gelitten, bis der letzte König vor kurzem gestürzt wurde und nun seit mehr als 100 Jahren das erste Mal wieder das Parlament, das man in Snjarey Althing nennt, gewählt werden soll.
    Eine Website, die die wichtigsten Fakten über Snjarey zusammenfast, wird in naher Zukunft angestrebt. Derzeit sind wir im Forum noch mit der Ausgestaltung beschäftigt.
    Bei Interesse an einer Island-µN lohnt es sich bestimmt, einmal vorbeizusehen.


    Gruß
    Eirik IX.